Wie wird mein Wellensittich zutaulich - Hirse interessieren ihn nicht

Diskutiere Wie wird mein Wellensittich zutaulich - Hirse interessieren ihn nicht im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen, ich habe mich vor kurzem entschlossen mir einen Wellensittich zu kaufen. Schon in meiner Kindheit hatte ich immer mind....

1. A-H-A

A-H-A Guest

Hallo zusammen,

ich habe mich vor kurzem entschlossen mir einen Wellensittich zu kaufen.
    Schon in meiner Kindheit hatte ich immer mind. einen Wellensittich um mich herum.

Jetzt, da ich aus beruflichen Gründen mehr Zeit für einen Vogel bleibt, habe ich mir einen zugelegt.

Leider komme ich nicht ganz damit klar wie ich ihn zutraulich mache.

Ich habe schon viele Internetseiten besucht. Ich habe auch viele nütliche Tipps finden können.

Die erste Kennenlernphase ist soweit vollzogen. D.h. er reagiert auf mein Zureden - beobachtet mich genau. Wenn ich den Raum verlasse oder betrete zwitschert er.

Ich denke, das ist schon soweit ein guter Anfang.

Jedoch fällt der nächte Schritt recht schwer.

Ich habe gelesen das es eine gute Möglichkeit ist einen Sittich mit Hirsen Handzahm zu bekommen.

Nur darauf reagiert mein "Buzzi" gar nicht.

Er hat die Hirse kurz mal angeschaut. Und das war es dann auch schon.

Er hat trotz mehrfachen gutem Zureden und geduldigem halten der Hirse absolut kein Interesse gezeigt.

Nach zwei, drei Tagen habe ich mir gedacht, das ihm die Hirse noch nicht so lockt.

Ich habe im eine halbe Hirse auf den Boden gelegt und die andere Hälfte in den Käfig gehangen, damit er in ruhe die Hirse "kennenlernen" kann.

bis Heute, ca 3-4 Tage später hat er sei noch kein einziges mal angeschaut, bwz daran gefressen.

Da die meisten Seiten den Tipp mit den Hirsen geben, dies jedoch bei meinem Vogel überhaupt keine Reaktion hervorruft bin ich nur vorerst mit meinem Latin am Ende.

Meine Frage ist nun, ob ihr mir weiterhelfen könnt, wie ich meinen neuen Liebling am besten Zutraulich mache, sodas er irgendwann auf meinen Finger steigt.

Ich hoffe auf ein paar Tipps von Euch.

Für Eure Antworten bedanke ich mich jetzt schon.

MfG

A. Hartwig

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anja12

Anja12 Foren-Guru

Also entweder der Kleine ist total verängstigt, pappsatt oder krank...
    Frisst er den sonst gut? Kot ok?

4. Monik

Monik Stammmitglied

Wie wäre es mit frischem Gras(selbstgezogen):

5. Yu

Yu gut zu vögeln

Oder wie wäre es mit einem Partner, einem weiteren Welli, der ihm zeigt wie lecker hirse ist ;)
    Desweiteren werden Wellis auch zu zweit zahm :zwinker:
    (edit: wir auf dem bild zu sehen)

Da es grad so warm draußen ist wächst immernoch Vogelmiere ... da machen die alles für :D

6. Jana96

Jana96 Stammmitglied

Hallo,

wie wäre es mit Gooliwoog? Jeder Wellensittich ist danach süchtig.

Thema: Wie wird mein Wellensittich zutaulich - Hirse interessieren ihn nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kennenlernphase zwei wellensittiche

,
  2. welli kennenlernphase

Die Seite wird geladen...

Wie wird mein Wellensittich zutaulich - Hirse interessieren ihn nicht - Ähnliche Themen

1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...