Wie wohnen Eure Kakadus ???

Diskutiere Wie wohnen Eure Kakadus ??? im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallo Ihr Lieben... Mich würde mal Interessieren wie Eure Kakadus bei Euch wohnen.. Haben sie ein eigenes Zimmer oder eine Voliere, welche...

  1. #1 Hundewelt, 16. Juni 2008
    Hundewelt

    Hundewelt Mitglied

    Dabei seit:
    27. April 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Ihr Lieben...

    Mich würde mal Interessieren wie Eure Kakadus bei Euch wohnen..

    Haben sie ein eigenes Zimmer oder eine Voliere, welche Größe, wieviel Freiflug bekommen sie haben sie eine Außenvoliere etc..

    Auch wieviele in der Behausung wohnen wäre wichtig für mich :-)

    Ich würde mich sehr über Eure Antworten freuen :-)

    Vielen Dank schonmal und Liebe Grüße Yvonne
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dagi

    Dagi Haubenfan

    Dabei seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein Neckar Gebiet
    Also in einer Innenvoliere sind Kakadus meiner persönlichen Ansicht nach kaum haltbar, sofern nicht ganztägiger Freiflug gewährleistet ist.

    Meine wohnen in einem Vogelzimmer. Dort steht zwar eine Voliere aber diese dient nur zum fressen und ein Teil nutzt sie auch als Schlafplatz. Das Dach dient als Spielplatz zusätzlich zu Kletterbäumen, Spielplätzen und Seilsystemen.
    Ich glaube für Aussenvolieren sieht das Tierschutzgesetz eine Empfehlung vor, dass ausserhalb des Schautzhauses pro Paar (oder pro Tier- das weiss ich nicht mehr) mindestens bei kleinen 2qm Bodenfläche bei größeren mind. 4 qm Bodenfläche vorhanden sein sollte. Mehr ist immer besser. Weniger darf es wohl keinenfalls sein aber das ist schon mehr als wenig in dieser Empfehlung.
     
  4. SyS

    SyS Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Hallo Yvonne,

    wir haben Aussenvolieren mit Schutzhäusern, unsere eigenen Vögel haben je Paar ca. 4m x 3m x 9m (B/H/L) zur Verfügung und nochmal ca. 4m x 3m x 2m Schutzhaus. Die Urlaubsvögel werden seit diesem Jahr in den kleineren Volieren mit ca. 3m x3m x5,5m und Schutzhäusern mit ca.3m x 2m x 2m untergebracht.

    Wir haben es so konstruiert, dass wir ausserhalb der Paarungszeiten die Volierenseitenteile öffnen können und die Einzelvolieren mit wenigen Handgriffen zu einer Grossen Voliere umbauen können.

    Innerhalb der Paarungszeiten hat jedes Paar seine eigene, abgeteilte Voliere, ausser unser "Chef Erich", der meint, 2 Mädels um sich herum zu brauchen :~
    .

    Jetzt vermisse ich leider nur in Deinem Eröffnungsposting, wie Deine so wohnen :+klugsche !!!




    Viele Grüsse SyS
     
  5. #4 Hundewelt, 16. Juni 2008
    Hundewelt

    Hundewelt Mitglied

    Dabei seit:
    27. April 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Ihr beiden...

    Vielen Dank für Eure Antworten :-)

    Das sind ja wahrlich große ausmaße die Ihr zur verfügung stellt.

    Ich habe keine Kakadus es hat mich einfach nur mal Interessiert da ich mich gerade in Kakadus verliebt habe :~

    LG Yvonne
     
  6. SyS

    SyS Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Tja, dann ist es wohl nun passiert, diesen Virus wirst Du nicht mehr los :D
    Hab´ gelesen, dass Du bei "Uhu" warst, hast Du Dich dort infiziert? :p

    Grüssle SyS
     
  7. #6 Hundewelt, 16. Juni 2008
    Hundewelt

    Hundewelt Mitglied

    Dabei seit:
    27. April 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Du...

    Ja es ist bei Susanne passiert...

    Und es ist doof aber diese Augen und und und

    mal schauen ich habe jetzt erstmal Buchtips von Susanne bekommen da werde ich mich erstmal durchkämpfen.

    Würde es nur schön finden wenn sich noch andere äußern würden damit man mal nen Blick bekommt :-)

    LG Yvonne
     
  8. SyS

    SyS Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Ja, leider ist hier nicht so sehr viel los, bei den Kakadus, würde es auch schön finden, wenn hier mehr Leute berichten würden !

    Viele Grüsse SyS


    P.S.: Kauf Dir doch nicht die teuren Bücher, fahr lieber jeden Tag zu Susanne, ich denke, sie kann Dir die gleichen Auskünfte geben und Du bist live dabei :D:D
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo,
    danke für die "Blumen" - aber es gibt sicher mehr Leute, die "mehr" wissen - und was alles in den Büchern steht, wissen wir noch lange nicht.....
    Zum Leben "unserer" Kakadus (die ja tlw. nur zur (un-)befristeten Pflege hier sind (sortiert von groß nach klein....:D):
    Molukkenpaar Molo und Cica:
    Außenvoli 5x7m mit direktem Zugang zum Innenraum 10qm
    2,1 Tritons:
    1,1 sind z. Zt. in einer 6x3 Außenvoli, nachts werden sie reingetragen in den 2qm Schlafkäfig.
    der andere 1,0 ist noch alleine, nachts auch in einem 2qm Innenkäfig untergebracht.
    4,2 GWK:
    5x8m Außenvoliere, nachts innen in Schlafkäfigen (getrennt)...
    1,1 Salomonenkakdus:
    6x3m Außenvoliere, nachts zusammen im 1qm Schlafkäfig.
    1,0 Goffin:
    Zur Zeit alleine :nene:
    Beißt aber gerne andere - auch größere in den Schnabel....
    wechselt sich ab mit dem 1,0 unverträglichem Triton in der 4x2m Außenvoli...
    Jeden Winter sieht es anders aus.
    Da haben die Gruppen, die miteinander harmonieren, ein eigenes Zimmer.
    In jedem Winter müssen wir immer neu darauf reagieren, wie viele von welcher Art / Unterart miteinander harmonieren und zusammen untergebracht werden können.
    LG
    Susanne
     
  11. Loki_88

    Loki_88 Gelbhauben-Liebhaber

    Dabei seit:
    17. Mai 2008
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nettetal
    Mich würde mal eher interessieren, wie Eure Kakadu schlafen.
    Auf Stangen, in gebauten Schlafkästen oder wie auch immer ^^
     
Thema:

Wie wohnen Eure Kakadus ???

Die Seite wird geladen...

Wie wohnen Eure Kakadus ??? - Ähnliche Themen

  1. Kakadus und andere Papageien

    Kakadus und andere Papageien: Ich lese hier dauernd ,das die Züchter und Tierhändler so schlimm sind. ich habe einen Wohnsitz in Australien über 20 Jahre und habe viele...
  2. Suche Informationen/Lektüre über Goffin-Kakadus

    Suche Informationen/Lektüre über Goffin-Kakadus: Moin, wollte mich ersteinmal vorstellen. Bin der Eugen 26 Jahre alt komme aus einem 6000 Seelen Dorf aus Niedersachsen. So nun etwas zu meinem...
  3. Kakadus im outback von Australien

    Kakadus im outback von Australien: G'day bird mates , deshalb liebe ich down under Gerd [video=youtube;vITQQldfdGw]https://www.youtube.com/watch?v=vITQQldfdGw&feature=youtu.be[/video]
  4. Rosa- & Salomonenkakadus zusammen - funktioniert das?

    Rosa- & Salomonenkakadus zusammen - funktioniert das?: Hallo Zusammen, ich habe zwei Rosas und würde gerne ein Salomonenkakadupaar dazusetzten. Funktioniert das oder müsste man die Paare getrennt...
  5. Wespe im Wohn- bzw. Vogelzimmer - Hilfe

    Wespe im Wohn- bzw. Vogelzimmer - Hilfe: Hallo Eigentlich sollten meine 4 Vögel schlafen. Doch ich war bis eben im Wohnzimmer auf Wespensuche. Leider ist uns abends ne Wespe durch die...