Wie wohnen eure Sperlis?

Diskutiere Wie wohnen eure Sperlis? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hab gedacht, es wäre doch schön, wenn hier jeder mal Bilder posten würden, wo und wie seine Sperlis wohnen. Vielleicht kommt man dann auch auf...
D

Duffy

Guest
Hab gedacht, es wäre doch schön, wenn hier jeder mal Bilder posten würden, wo und wie seine Sperlis wohnen.
Vielleicht kommt man dann auch auf Ideen wie man den Käfig verschönern könnte...bin nämlich grad auf der Suche nach Möglichkeiten.

Bild kommt noch :D
 
hi duffi,
ehrlich gesagt, verbringe ich seit 2 std meine zeit damit, vogelkäfige, d.h. eher volieren zu suchen. ich habe leider eine hohe und möchte eine breite voli haben. habe eine ganz tolle ( meiner meinung nach ) gefunden von paradiso, 2x2m aber hhmm, naja, über 1000 €...... :heul:
aber meine leben sonst wie folgt :
wir wohnen offen, heiß sie können von oben aus dem wohnzimmer nach unten fliegen, haben oben ihren freisitz ( großen ast aus dem wald im tannenbaumständer ) im käfig sind hauptsächlich kirschbaumäste, und, da ich hier erfahren habe, das sie es mögen, auch oft mal ein neuer tannen-oder fichtenbaumast. tja und sonst sisalspielzeug, leitern, schaukeln. hab ich was vergessen ? weiß nicht, ja, gut badehaus, sie lieben es, mehr weiß ich jetzt nicht :dance:
lieben gruß
Petra
 
meine leben momentan in einem 1.80 m breiten Käfig..dafür ist er aber nicht so hoch.
Find ich aber auch besser, weil sie so viel fliegen können...
 
Duffy schrieb:
meine leben momentan in einem 1.80 m breiten Käfig..dafür ist er aber nicht so hoch.
Find ich aber auch besser, weil sie so viel fliegen können...

Hallo Duffy,
hast Du den selbst gebaut ? Ich warte mal auf das Foto :D

Meine sind z.Z. noch in einem relativ kleinen Käfig (ca. 70 cm breit), sollen aber eine kleine Voliere bekommen... Im Käfig schwingen sie am liebsten auf Ihrer Korkschaukel (selbstgemacht aus Kork+Sisal). In der oberen rechten Ecke haben Sie Ihren Schlafplatz, auf einer Baumwollsitzstang unter zwei Stofflappen. Sonst gibts noch Naturäste. Draussen hängt natürlich auch noch so allerlei Geäst rum ...


LG Bigi
 
@Bigi

nö, der Käfig ist nicht selber gebaut...es sind 2 Grafboxen nebeneinander :D
Stelle morgen mal ein Bild rein.

Aber du bitte auch :freude:
 
Hallo,

ich hab mal Bilder gemacht. :)
Der Käfig steht schon seit Monaten und ich hab schon soooo oft was verändert... nur leider sind noch keine Sperlis drin (daher auch noch ohne Einstreu und Co.).
Die zwei Bewohner beziehen ihr Heim aber am Montag :freude: :bier: :freude:

Das dritte Foto ist dann der Spielplatz, der steht gegenüber vom Käfig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Finni
feiner freisitz !!! :zustimm:

@ Duffi
fotos !!!!! :p , ich will auch nen breiten käfig :prima:
 
keiner mehr da, der hier Bilder reinstellen kann?
 
Hallo Duffy,

meine wohnen ähnlich wie Deine. Ich habe auch schon Käfige und Volieren ausprobiert, aber festgestellt, dass sie Zuchtboxen vorziehen. Durch das Geschlossene rundrum fühlen sie sich wahrscheinlich sicherer. Leg doch an die Rückwand noch einen Zweig mit viel Grün - das lieben meine sehr. (Dafür haben die aber keine Fotos an der Wand. ;) )
 
ja, Äste sind normalerweise immer drin...dann sitzen sie immer im Dschungel :freude: Beim Foto hatte ich gerade saubergemacht.
Glaub das sie in dem Käfig zufrieden sind, weil sie halt dort auch viel Platz zum Fliegen haben.
Die Bilder sind vom Vogelpark Walsrode...dachte sie mögen ein bisschen Abwechslung :D
Welcher Zweig kommt bei dir denn an die Rückwand? Mach doch mal ein Bild ...
 
Bilder kann ich erst zu Hause machen (falls ich dran denke ;) ). Zur Zeit haben sie Haselnußzweige drin. Die Blätter scheinen zu schmecken, werden ganz rabiat in Stücke gerissen.
 
Cassy schrieb:
Bilder kann ich erst zu Hause machen (falls ich dran denke ;) ). Zur Zeit haben sie Haselnußzweige drin. Die Blätter scheinen zu schmecken, werden ganz rabiat in Stücke gerissen.

Hallo Cassy,
wäscht Du die beblätterten Zweige eigentlich vorher ? Meine Tierärztin hat mir noch mal eingeimpft, dass ich die Zweige auf jeden Fall kochendheiß abspülen soll .. dass halten Blätter aber doch nicht aus :?

Ich hab nämlich gerade einen frischen Walnußbaum-Ast - was mach ich nu Blätter dran oder ab ?

LG Bigi
 
@Bigi

ich tu die Blätter nich abwaschen :nene: Dann wären die Blätter ja nimmer schön. Ich achte halt nur drauf, das kein Vogelkot drauf ist
 
Hallo,

Fotos kann ich gerade keine machen, meine Kamera will nicht...

Ich lege die Äste aber auch über die Sitzstangen oder stecke sie diagonal rein.

Ich wasche alle Äste ab, aber nicht kochend heiß. Die Blätter werden abgebraust und die Äste, wenn nötig, mit einer Bürste abgeschrubbt. Es sollte kein Vogelkot drauf sein, der überträgt Krankheiten! Bei mir ist mit dieser Methode noch nie etwas passiert.
 
Thema: Wie wohnen eure Sperlis?
Zurück
Oben