Wie wohnen eure Sperlis?

Diskutiere Wie wohnen eure Sperlis? im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hab gedacht, es wäre doch schön, wenn hier jeder mal Bilder posten würden, wo und wie seine Sperlis wohnen. Vielleicht kommt man dann auch auf...

  1. Duffy

    Duffy Guest

    Hab gedacht, es wäre doch schön, wenn hier jeder mal Bilder posten würden, wo und wie seine Sperlis wohnen.
    Vielleicht kommt man dann auch auf Ideen wie man den Käfig verschönern könnte...bin nämlich grad auf der Suche nach Möglichkeiten.

    Bild kommt noch :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ginacaecilia, 22. Juni 2005
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    hi duffi,
    ehrlich gesagt, verbringe ich seit 2 std meine zeit damit, vogelkäfige, d.h. eher volieren zu suchen. ich habe leider eine hohe und möchte eine breite voli haben. habe eine ganz tolle ( meiner meinung nach ) gefunden von paradiso, 2x2m aber hhmm, naja, über 1000 €...... :heul:
    aber meine leben sonst wie folgt :
    wir wohnen offen, heiß sie können von oben aus dem wohnzimmer nach unten fliegen, haben oben ihren freisitz ( großen ast aus dem wald im tannenbaumständer ) im käfig sind hauptsächlich kirschbaumäste, und, da ich hier erfahren habe, das sie es mögen, auch oft mal ein neuer tannen-oder fichtenbaumast. tja und sonst sisalspielzeug, leitern, schaukeln. hab ich was vergessen ? weiß nicht, ja, gut badehaus, sie lieben es, mehr weiß ich jetzt nicht :dance:
    lieben gruß
    Petra
     
  4. Duffy

    Duffy Guest

    meine leben momentan in einem 1.80 m breiten Käfig..dafür ist er aber nicht so hoch.
    Find ich aber auch besser, weil sie so viel fliegen können...
     
  5. Bigi

    Bigi Mitglied

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo Duffy,
    hast Du den selbst gebaut ? Ich warte mal auf das Foto :D

    Meine sind z.Z. noch in einem relativ kleinen Käfig (ca. 70 cm breit), sollen aber eine kleine Voliere bekommen... Im Käfig schwingen sie am liebsten auf Ihrer Korkschaukel (selbstgemacht aus Kork+Sisal). In der oberen rechten Ecke haben Sie Ihren Schlafplatz, auf einer Baumwollsitzstang unter zwei Stofflappen. Sonst gibts noch Naturäste. Draussen hängt natürlich auch noch so allerlei Geäst rum ...


    LG Bigi
     
  6. Duffy

    Duffy Guest

    @Bigi

    nö, der Käfig ist nicht selber gebaut...es sind 2 Grafboxen nebeneinander :D
    Stelle morgen mal ein Bild rein.

    Aber du bitte auch :freude:
     
  7. #6 Finni, 22. Juni 2005
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2005
    Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Hallo,

    ich hab mal Bilder gemacht. :)
    Der Käfig steht schon seit Monaten und ich hab schon soooo oft was verändert... nur leider sind noch keine Sperlis drin (daher auch noch ohne Einstreu und Co.).
    Die zwei Bewohner beziehen ihr Heim aber am Montag :freude: :bier: :freude:

    Das dritte Foto ist dann der Spielplatz, der steht gegenüber vom Käfig.
     
  8. #7 ginacaecilia, 23. Juni 2005
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    @ Finni
    feiner freisitz !!! :zustimm:

    @ Duffi
    fotos !!!!! :p , ich will auch nen breiten käfig :prima:
     
  9. Duffy

    Duffy Guest

    da ist er :prima:
     

    Anhänge:

    • vogel.jpg
      Dateigröße:
      32,2 KB
      Aufrufe:
      168
  10. Duffy

    Duffy Guest

    die frischen Äste kommen heute abend noch :freude:
     

    Anhänge:

  11. Duffy

    Duffy Guest

    keiner mehr da, der hier Bilder reinstellen kann?
     
  12. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Hallo Duffy,

    meine wohnen ähnlich wie Deine. Ich habe auch schon Käfige und Volieren ausprobiert, aber festgestellt, dass sie Zuchtboxen vorziehen. Durch das Geschlossene rundrum fühlen sie sich wahrscheinlich sicherer. Leg doch an die Rückwand noch einen Zweig mit viel Grün - das lieben meine sehr. (Dafür haben die aber keine Fotos an der Wand. ;) )
     
  13. Duffy

    Duffy Guest

    ja, Äste sind normalerweise immer drin...dann sitzen sie immer im Dschungel :freude: Beim Foto hatte ich gerade saubergemacht.
    Glaub das sie in dem Käfig zufrieden sind, weil sie halt dort auch viel Platz zum Fliegen haben.
    Die Bilder sind vom Vogelpark Walsrode...dachte sie mögen ein bisschen Abwechslung :D
    Welcher Zweig kommt bei dir denn an die Rückwand? Mach doch mal ein Bild ...
     
  14. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Bilder kann ich erst zu Hause machen (falls ich dran denke ;) ). Zur Zeit haben sie Haselnußzweige drin. Die Blätter scheinen zu schmecken, werden ganz rabiat in Stücke gerissen.
     
  15. Duffy

    Duffy Guest

    wie legst du den Ast an die Wand? :idee:
    Ich leg den immer über die Sitzstangen
     
  16. Duffy

    Duffy Guest

    mit frischen Ästen :prima:
     

    Anhänge:

  17. Duffy

    Duffy Guest

    und nochmal :D
     

    Anhänge:

  18. vonni

    vonni Guest

    Petra...tststs...selbst ist die Frau. Und BAUT eine Voliere.

    Guckst Du hier: http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=64850&highlight=bilder ;)

    Ist ja wesentlich günstiger :)
     
  19. Bigi

    Bigi Mitglied

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo Cassy,
    wäscht Du die beblätterten Zweige eigentlich vorher ? Meine Tierärztin hat mir noch mal eingeimpft, dass ich die Zweige auf jeden Fall kochendheiß abspülen soll .. dass halten Blätter aber doch nicht aus :?

    Ich hab nämlich gerade einen frischen Walnußbaum-Ast - was mach ich nu Blätter dran oder ab ?

    LG Bigi
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Duffy

    Duffy Guest

    @Bigi

    ich tu die Blätter nich abwaschen :nene: Dann wären die Blätter ja nimmer schön. Ich achte halt nur drauf, das kein Vogelkot drauf ist
     
  22. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Hallo,

    Fotos kann ich gerade keine machen, meine Kamera will nicht...

    Ich lege die Äste aber auch über die Sitzstangen oder stecke sie diagonal rein.

    Ich wasche alle Äste ab, aber nicht kochend heiß. Die Blätter werden abgebraust und die Äste, wenn nötig, mit einer Bürste abgeschrubbt. Es sollte kein Vogelkot drauf sein, der überträgt Krankheiten! Bei mir ist mit dieser Methode noch nie etwas passiert.
     
Thema:

Wie wohnen eure Sperlis?

Die Seite wird geladen...

Wie wohnen eure Sperlis? - Ähnliche Themen

  1. Futterfixierte Sperlis

    Futterfixierte Sperlis: Hallo liebes Forum :) Dies ist mein erster Beitrag und ich weiß nicht wie hier alles funktioniert also verzeiht mir bitte kleine Fehler Also zum...
  2. Sperlis paaren schon seit Monaten aber nix passiert!?

    Sperlis paaren schon seit Monaten aber nix passiert!?: Hallo zusammen, Unser Sperlipaar ist schon seit Monaten eifrig am Paaren, sie ist dauerhaft im Nistkasten und kommt nur zum fressen und trinken...
  3. Leicht verzweifelt mit meinen beiden Sperlis

    Leicht verzweifelt mit meinen beiden Sperlis: Hallo ihr Lieben, ich bin schon eine ganze Weile hier angemeldet und habe ein bisschen geschaut und gelesen. Jedoch mag ich jetzt mal etwas...
  4. Habe 2 fragen zu unseren Sperlis

    Habe 2 fragen zu unseren Sperlis: Könnt ihr mir sagen um welche Art von SperlingsPapageien es sich bei unseren beiden handelt? Versuche ein Foto anzuhängen FreiFlug haben die...