Wie wohnen Eure Ziegen?

Diskutiere Wie wohnen Eure Ziegen? im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Ihr Lieben, bei mir laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren, die Ziegen gehen mir nicht mehr aus dem Kopf und zu Weihnachten bekomme ich...

  1. #1 Mischi1302, 20.11.2004
    Mischi1302

    Mischi1302 Guest

    Hallo Ihr Lieben,

    bei mir laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren, die Ziegen gehen mir nicht mehr aus dem Kopf und zu Weihnachten bekomme ich endlich welche. Mit dem Züchter ist schon gesprochen, Käfig steht auch schon bereit. Was mich mal interessieren würde ist, wie Eure Ziegen denn so wohnen? Vielleicht habt Ihr ja ein paar Bilder Eurer Volis und Käfige, würde mich riesig darüber freuen. Sollte ich noch irgend etwas wichtiges beachten, wenn die beiden bei mir einziehen? Wie lange soll ich erst mal im Käfig lassen, bevor sie mit den anderen (Wellensittichen und Schönsittichen) ihre Runden drehen können? Ich freue mich schon wahnsinnig auf meine neuen Mitbewohner..... :freude:

    Wünsche Euch noch ein schönes Wochenende

    Liebe Grüße von
    Michaela, 7 Wellis und 4 Schönsittichen
     
  2. P.B

    P.B Guest

    Hallo,
    Ich würde dir gerne ein Paar Bilder schicken aber es klappt nicht!!!!!!!!!!

    Kannst du mir sagen wie das geht???

    Wenn du mir deine E-Mail Adresse gibst kann ich dir welche per E-Mail schicken!!!
     
  3. #3 ankaflojo, 23.11.2004
    ankaflojo

    ankaflojo Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Bonn
    Hallo Michaela,

    ich habe zwar nur die Ahnung von unseren Ziegen hier und da bin ich auch noch ein ziehmlihcer Neuling... aber ich versuche es mal.

    Unser Käfig ist so etwa 1m hoch und 80cm breit und 45cm tief....
    Er ist also zu klein für die Käfighaltung!!

    Wir wollten eigentlich eine Voliere bauen, aber das haben wir aus dem Grund sein gelassen, da wir gemerkt haben, das unsere Ziegen einfach einen riesigen Freiflug bedarf haben.....

    Nun lassen wir sie jeden Tag raus und machen den Käfig erst dann wieder zu, wenn sie vo alleine wieder hineingehen, oder wenn unsere Katze zurückkommt :D
    Wenn es allerdings dunkel wird, fangen wir sie ein, da sie sich dann irgentwo im Haus hinsetzen und dann dort schlafen wo sie gerade sind....
    Zur Not muß das dann halt auch mit einem Köcher gehen.
    Also kutz gesagt: ich glaube das sie auch mit riesigem Käfig immer noch sehr viel Freiflug brauchen.... sonst laufen unsere auf dem Boden des Käfigs herum wie ein Tiger im Käfig...

    Zum Zeitpunkt des Ausfliegens:
    Wir hatten ursprünglich vor, sie erst nach etwa einer Woche rauszulassen.... das war aber nicht möglich, da sie sonst alles abgerissen hätten..
    Unsere sind also schon am ersten Tag rausgekommen und es hat wunderbar geklappt.

    So, nun wünsche ich Dir noch viel Spaß mit Deinen Ziegen

    Wir lachen uns hier schon schlapp, wenn wir sie beobachten *g*

    LG
    Iris
     
  4. Brego

    Brego Guest

    Ich habe diese Bilder zwar schon mal extra als Thread eingestellt, aber damit Du net suchen mußt, geb ich sie nochmal hier mit rein. So "wohnen" also meine Ziegensitiche:

    Die ca. 10 Meter lange Außenvoliere (von vorne nach hinten und von hinten nach vorne)
    [​IMG]
    [​IMG]

    Ein Teil der Innenvoliere (sind noch meine Agaporniden mit drin):
    [​IMG]
     
Thema:

Wie wohnen Eure Ziegen?

Die Seite wird geladen...

Wie wohnen Eure Ziegen? - Ähnliche Themen

  1. Wie wohnen Eure Aras?

    Wie wohnen Eure Aras?: Hmm, ist vielleicht für die meisten hier eine langweilige Frage, aber nachdem ich ja eigentlich "nur" wegen ein paar Federn hierhin kam werde ich...
  2. Wellensittiche nach schlechten Erlebnis wieder an Käfig gewöhnen.

    Wellensittiche nach schlechten Erlebnis wieder an Käfig gewöhnen.: Hallo ich habe schonwieder ein Problem... Dank der Medikamenten gabe gestern und meiner schlauheit sie im Käfig zu fangen (war anscheinend der...
  3. Wie kann ich Wellis an mich gewöhnen ?

    Wie kann ich Wellis an mich gewöhnen ?: Guten Tag, ich habe vor mir 4 Babywellis zu holen. Also mindestens 2 Monate alt. Ich möchte nichts falsch machen. Meine Ziele: die Wellis...
  4. Wieviele Zebrafinken könnten hier wohnen?

    Wieviele Zebrafinken könnten hier wohnen?: Hallo zusammen, ich hoffe sehr die Frage gab es nicht schon. Ich würde gerne 1-2 Pärchen Zebrafinken halten. Nun habe ich noch aus alten...
  5. Partnervogel, Hahn entflohen - neuer Hahn wie lange eingewöhnen?

    Partnervogel, Hahn entflohen - neuer Hahn wie lange eingewöhnen?: Liebe Sperlingsfreunde, ich hoffe ihr koennt mir helfen. Am Samstag wollte ich wg. des schoenen Wetters mein Päärchen ein wenig rausstellen....