Wie wohnen Eure Ziegen?

Diskutiere Wie wohnen Eure Ziegen? im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo Ihr Lieben, bei mir laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren, die Ziegen gehen mir nicht mehr aus dem Kopf und zu Weihnachten bekomme ich...
M

Mischi1302

Guest
Hallo Ihr Lieben,

bei mir laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren, die Ziegen gehen mir nicht mehr aus dem Kopf und zu Weihnachten bekomme ich endlich welche. Mit dem Züchter ist schon gesprochen, Käfig steht auch schon bereit. Was mich mal interessieren würde ist, wie Eure Ziegen denn so wohnen? Vielleicht habt Ihr ja ein paar Bilder Eurer Volis und Käfige, würde mich riesig darüber freuen. Sollte ich noch irgend etwas wichtiges beachten, wenn die beiden bei mir einziehen? Wie lange soll ich erst mal im Käfig lassen, bevor sie mit den anderen (Wellensittichen und Schönsittichen) ihre Runden drehen können? Ich freue mich schon wahnsinnig auf meine neuen Mitbewohner..... :freude:

Wünsche Euch noch ein schönes Wochenende

Liebe Grüße von
Michaela, 7 Wellis und 4 Schönsittichen
 
Hallo,
Ich würde dir gerne ein Paar Bilder schicken aber es klappt nicht!!!!!!!!!!

Kannst du mir sagen wie das geht???

Wenn du mir deine E-Mail Adresse gibst kann ich dir welche per E-Mail schicken!!!
 
Hallo Michaela,

ich habe zwar nur die Ahnung von unseren Ziegen hier und da bin ich auch noch ein ziehmlihcer Neuling... aber ich versuche es mal.

Unser Käfig ist so etwa 1m hoch und 80cm breit und 45cm tief....
Er ist also zu klein für die Käfighaltung!!

Wir wollten eigentlich eine Voliere bauen, aber das haben wir aus dem Grund sein gelassen, da wir gemerkt haben, das unsere Ziegen einfach einen riesigen Freiflug bedarf haben.....

Nun lassen wir sie jeden Tag raus und machen den Käfig erst dann wieder zu, wenn sie vo alleine wieder hineingehen, oder wenn unsere Katze zurückkommt :D
Wenn es allerdings dunkel wird, fangen wir sie ein, da sie sich dann irgentwo im Haus hinsetzen und dann dort schlafen wo sie gerade sind....
Zur Not muß das dann halt auch mit einem Köcher gehen.
Also kutz gesagt: ich glaube das sie auch mit riesigem Käfig immer noch sehr viel Freiflug brauchen.... sonst laufen unsere auf dem Boden des Käfigs herum wie ein Tiger im Käfig...

Zum Zeitpunkt des Ausfliegens:
Wir hatten ursprünglich vor, sie erst nach etwa einer Woche rauszulassen.... das war aber nicht möglich, da sie sonst alles abgerissen hätten..
Unsere sind also schon am ersten Tag rausgekommen und es hat wunderbar geklappt.

So, nun wünsche ich Dir noch viel Spaß mit Deinen Ziegen

Wir lachen uns hier schon schlapp, wenn wir sie beobachten *g*

LG
Iris
 
Thema: Wie wohnen Eure Ziegen?
Zurück
Oben