wie zähmt man tauben am besten?

Diskutiere wie zähmt man tauben am besten? im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - wie zähmt man tauben eigentlich am besten?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TaubenJim

Guest
wie zähmt man tauben eigentlich am besten?
 
wie zähmt man tauebn eig am besten?

Moin Taubenjim
was stellst du dir unter "zähmen "vor ?

Sollen sie dich anfliegen ?
Sollen sie auf die Hand kommen ?

Wichtig ist,daß man sich selber immer auf demTaubenschlag ganz ruhig bewegt,---also keine hastigen Bewegungen machen--das ist dann schon mal "die halbe Miete"!

Letztendlich gelingt diese "Dressur" immer über das Futter,du kannst aber auch deine Jungtauben ab dem 10.Tag--- jeden Tag mehrmals in die Hand nehmen und streicheln,und auch mit ihnen reden.

Mußt du sie dann mal später greifen,"kennen"sie schon deine Hand und deine Stimme!

Aber all' das gelingt nicht mit jeder Taubenrasse,Wiener Hochflieger sind schon von Haus aus eine nervöse Bande,---da wird das Zähmen schwer !
Michael
der Oldenburger in Bayern
 
ich habe grad ein junges das ich nach der 3 woche zu mir ins haus genommen habe da die mutter nicht mehr da ist Mutter (brieftaube, kücken ist eine wammentaube) ich ziehe sie per hand auf und sie hat keine scheu von menschen eher das gegenteil sie ist scheu gegen über tauben sie ist grad jetzt so im 2 lebensmonat
 
Einige Rassen lassen sich sehr gut zähmen, bei anderen ist es kaum möglich.Meine Brieftauben zähme ich mit rohen Erdnusskernen. Dabei immer nur einen Kern zuerst auf den Schlagboden werfen, um die Tauben neugierig zu machen, dann immer näher kommen lassen.Die Tauben werden mit der Zeit immer süchtiger. Ich brauche nur noch den Arm auszustrecken,dann sitzt schon eine drauf, macht sehr viel Spaß. Einige werden sehr zutraulich, aber andere erreicht man nie, selbst bei der gleichen Rasse.
Vorsicht,nicht zu viele Erdnusskerne füttern.
Mit freundlichen Grüßen
Wilhelm
 
Also,

ich habe nie einen Ziel gehabt meine Tauben zahm zu kriegen daß die auf meiner Hand kommen usw

Wenn ich die hunger lasse dann essen die schon von meinem Hand aber scheu bleiben die trozdem besonders die nicht scheu waren werden bei mir scheuer und das verstehe ich nicht.

Ich hatte ein paar serbe die ganz nett waren jetzt sind die scheu wie meinen.

Mfg

Süleyman
 
Also,

ich habe nie einen Ziel gehabt meine Tauben zahm zu kriegen daß die auf meiner Hand kommen usw

Wenn ich die hunger lasse dann essen die schon von meinem Hand aber scheu bleiben die trozdem besonders die nicht scheu waren werden bei mir scheuer und das verstehe ich nicht.

Ich hatte ein paar serbe die ganz nett waren jetzt sind die scheu wie meinen.

Mfg

Süleyman

Hallo Süleymann
meine OR kommen auch nicht auf die Hand-
----aber meine Kelebeks und meine Dropper immer !
Gruß
Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: wie zähmt man tauben am besten?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben