Wie zahm sind eure Vögel??

Diskutiere Wie zahm sind eure Vögel?? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi Vogelfreunde :0- also wollte mal wissen wie zahm eure Vögel so sind... also ich beschäftige mich so ca. ne Stunde mit ihnen am Tag ---...
B

BigBird

Guest
Hi Vogelfreunde :0-


also wollte mal wissen wie zahm eure Vögel so sind... also ich beschäftige mich so ca. ne Stunde mit ihnen am Tag --- KEIN training... einfach bissl sauber machen ... Freiflug...Beobachten

jetzt is es so dass ich bis auf 20 cm an sie rangehen kann auch wenn sie direkt vor mir unten auf dem Boden sitzen ----- wenn sie in Augenhöhe sind könnte ich sie fast mit der Nase anstupsen :D und sie ziehen an meinen Haaren usw.... ganz schön frech halt

Nur auf meine Hand die scheuen sie..

bin ja mal gespannt wie weit euch eure Vögel so gehen lassen?!

schönen Abend
 
hi,

also bei meinen 10 ist das unterschiedlich. jenachdem wo sie geboren sind. ich habe züchtervögel, die sind rel. zahm, die bleiben 10 cm neben der futterschale sitzen, wenn ich diese auffülle, ich habe a´ber auch andere, die kriegen panik sobald ich mich der hand in die voli fasse.
so über den daumen gepeilt kann man sagen, 70 % meiner vögel sind relativ zahm ( was man bei kanarien so zahm nennt).

bein freiflug kommt auchschonmal der ein oder andere auf meinen schreibtisch geflogen und schaut, was ich da so mache. ein andere macht eine zwischenlandung auf der rückenlehne des schreibtischstuhls.

bei den wellis arbeite ich immoment noch dran, mal schauen ob sie handzahm werden.
 
Hi,
bei meinen ist es ganz komisch. Woodstock ist die Ruhe in Person wenn ich mit der Hand in den Käfig fasse. Sie rückt nicht von der Stelle und kümmert sich auch nicht drum, aber wenn ich in ihre Nähe komme, wenn sie draußen ist, ist sie ganz schnell weg :(
Bei Shadow ist das genau andersrum: Kriegt voll Panik wenn ich am Käfig was mache, aber beim Freiflug voll neugierig und kommt sogar von alleine an. :D Aber zahm sind 'se beide nicht. Haben halt nur keine Angst :)
 
Hallo Bigbird,

bei meinen Geiern ist das unterschiedlich.

Punky z. B. hopst für sein Leben gern unter meinem Rollstuhl rum, Spätzle kommt immer ganz nah zu mir, haut aber ab, sobald ich mich bewege. Flupsi kommt nur näher wenns was zu futtern gibt. Naja Hexle ist eher wie Spätzle. Neugierig, aber vorsichtig.
Panik bekommen meine Vögel nicht so schnell.

Mir ist aufgefallen, daß Punky als er noch alleine war (ca. 6 Monate) war er total scheu. Je mehr Vögel dazu kamen um so ruhiger und zutraulicher ist er geworden.

Richtig zahm im Sinne von handzahm sind sie aber nicht.
 
Moin! :)

Handzahm sind unsere beiden nicht, aber man kann recht nah an sie herangehen, sowohl im Käfig als auch draußen. Wenn man sich ganz langsam bewegt und leise spricht, dann sind sie auch nicht schreckhaft.

Ich finde es immer sehr interessant, das bei einigen Situationen die Neugier der kleinen Racker einfach größer ist als die Angst.....:D
 
Thema: Wie zahm sind eure Vögel??
Zurück
Oben