Wie zahm sind eure Wellis?

Diskutiere Wie zahm sind eure Wellis? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Mich wuerde mal interessieren, wie zahm eure Wellis sind...

Wie zahm sind eure Wellis?

  • Kommen ohne Hirse auf die Hand

    Stimmen: 14 25,9%
  • kommen ohne Hirse auf die Hand UND lassen sich auch kraulen/streicheln

    Stimmen: 8 14,8%
  • kommen NUR mit Hirse auf die Hand

    Stimmen: 19 35,2%
  • kommen nicht auf die Hand

    Stimmen: 13 24,1%

  • Umfrageteilnehmer
    54
N

NathalieO.

Guest
Mich wuerde mal interessieren, wie zahm eure Wellis sind...
 
Hmm.. ich hab welche die für KoHi auf die Hand kommen, welche die sich ganz ohne trauen und welche die abhauen wenn ich die hand zeige sind halt alle unterschiedlich :D
 
Meine kommen nur mit Hirse auf die Hand.
Ich persönlich halte es nicht für notwendig, daß meine Wellis auf der Hand
oder Schulter sitzen oder sich sogar kraulen lassen.
Sonst hätte ich mir sicherlich einen Hamster gekauft:D
 
bei mir kommt einer nur mit kolbenhirse und salat

einer kommt nur mit salat

und die anderen 2 kommen garnet
 
Bei meinen ist das auch unterschiedlich. Manchmal kommen sie tagelang nicht, dann nur mit Hirse auf der Hand (oder auch nicht), und es gibt Tage, da sitzt es sich wieder wunderbar auf der Schulter - wies ihnen halt gerade einfällt ;)
Aber wenn die Henne vor lauter Übermut mal wieder irgendwo runterfällt, dann kommt natürlich so lange Gezeter, bis ich sie aufhebe und an den Ort ihres Wunsches (oder besser: Befehles) setze :D
 
Danke fuer die rege Teilnahme. :) Ich finds wahnsinnig spannend.... hoffentlich beteiligen sich noch viele andere, damit ein moeglichst scharfes Bild entsteht...
 
Drei kommen mit Kolbenhirse auf die Hand, eine lässt sich gar nicht dazu bewegen und meine vier Küken sind Handzahm (das soll auch so bleiben).
 
Hallo,
also meine fressen zwar von der Hirse, die ich ihnen hinhalte, aber vermeiden es dabei geschickt, auf die "böse, gefährliche" Hand zu müssen...:~
Allerdings muß ich auch sagen, dass wir noch nicht viel Zeit darin investiert haben, sie zu zähmen. Uns ist wichtig, dass sie keine Angst vor uns haben, und das haben sie definitiv nicht :D
 
Bei meinen 4en ist das unterschiedlich, ich zähl einfach mal auf ...


Lucky - kommt von alleine angeflogen, auf die Hand gehopst und zum ''schmusen''

Sina - hat nicht direkt Angst vor Menschen, frisst Futter aus der Hand, kommt aber nicht angeflogen

Sammy - kommt mit Futter auf die Hand, kommt von alleine angeflogen (mit Lucky zusammen), steigt auch von alleine auf den Finger, wenn ER Lust hat

Lilly - frisst manchmal aus der Hand, kam auch schonmal angeflogen, wenn ich Grit aus der Hand füttere
 
Meine kommen alle für Futter auf die Hand, ohne Futter nur Harald.
Alle kommen aber von alleine auf die Schulter und den Kopf.
Alle außer Detlef baden in meinen Händen unter dem Wasserhahn.
 
Hallo, hallo!!!

Ostertage gut überstanden???

Also ich habe ja im Moment 12 Wellensittiche und von denen kommt nur einer einfach so auf meine Hand...dafür ist Pippin dann auch besonders lästig, wenn man eigentlich nur die Stangen im Gehege abwaschen oder Wasser wechseln möchte...

ich hatte es eigentlich gar nicht darauf angelegt, daß er auf meine Hand kommt, aber er ist so neugierig, vor ihm ist gar nichts sicher...und wenn Pippin schon bei mir sitzt, dann werden auch die anderen Hähne aufmerksam...es könnte ja ein Extralecker dabei rausspringen...die Mädels halten sich da doch ehr zurück...

viele Grüße

...pia
 
Hey...

Meine Wellis kommen ohne hirse auf die hand und lassen sich kraulen!!
:zustimm: Habe meine recht schnell zahm bekommen...
 
Eine interessante Frage! :prima: Im großen und ganzen ist mit den 4 Antwortvorgaben alles Wesentliche erfaßt, wenn man sich einfach Ähnliches und Ausnahmen dazu denkt!

:0-
 
Tja, kann mich nicht recht entscheiden, was ich anklicken soll. IM Käfig kommen fast alle auch ohne Futter auf die Hand, aber außerhalb ...

Neuerdings allerdings werde ich für Knaulgras angeflogen, zählt das auch ? ;)
Aber nur von 4 der 7 Kleingeier.
 
Bevor mein Kind auf die Welt kam, brauchte ich nur die Hand auszustrecken und schon kam Paul angeflogen. Er ließ sich manchmal auch kraulen, ganz ohne Futter. Mrs. Kimi (wurde als er gekauft und stellte sich als Mädchen raus) landete öfter auf meinem Kopf, wenn Paul auf der Hand saß. Jetzt kommt Paul noch manchmal auf meine Hand, aber nur nach ausgiebigem Rufen. Er hat es mir wohl ganz schön übel genommen, dass er nicht mehr die Nr. 1 war, sondern ein kleines Menschenkind... Macht aber nix, er hat ja Gesellschaft.

Lucy kam manchmal mit Futter (Apfel) auf die Hand.

Gruß, Lily
 
Mein Magic kommt schon von weiten für Hirse angeflattert. Er war auch schon am zweiten tag nach dem kauf zahm:zustimm:
Silver kommt nur für Hirse angehopst.
Und meine Angel spielt auch so mit meinem Finger, was ganz schön aua werden kann.(Kleiner fetter Schneeball:D ) Dies macht sie aber auch nur, wenn sie grad so in "Spielkindlaune" ist. Die hopst einfach auf den Finger und hat dann einfach Spaß dran, mit dem naheliegenden Daumen zu kämpfen:p
Meine Ziegen landen sogar auch Kopf und Schulter^^ Aber das' ja egal...;)
LG Anne
 
Meiner kommt zu mir sobald ich das Zimmer betrete und der Käfig offen ist. Meinen Mann allerdings beachtet er gar nicht und setzt sich wenn ich nicht da bin wo anders hin aber nie bei ihm auf die Schulter oder so.
 
Für Futter kommen bei mir alle Wellis auf die Hand und ansonsten ist es immer so nach Laune.
Drei meiner Hähne kommen eigentlich immer sofort zu mir auf die Hand, auch ohne Futter. Ein anderer Hahn kommt für Futter immer, aber man merkt ihm an, dass er noch Angst vor mir hat. Aber die Verfessenheit siegt jedes Mal :D
Manchmal kommt er auch einfach nur mal so zu mir, ist allerdings eher selten.
Mein fünfter Hahn hat überhaupt keine Angst vor mir, sieht aber auch keine Notwendigkeit, zu mir auf die Hand zu kommen. Mein Kopf oder meine Hand wird gerne mal als Abkürzung benutzt, um zum nächsten Ast zu kommen, aber ansonsten bin ich für ihn uninteressant.
Meine Hennen kommen alle für Futter zu mir und meine kleinste Maus ist mir heute zum ersten Mal freiwillig auf die Hand geklettert...

Ich habe aber keinen meiner Wellis irgendwie darauf ''trainiert'', zahm zu werden. Irgendwann sind sie von selbst neugierig geworden...
 
Meiner kommt eigentlich nach Lust und Laune.
Und dann meistens auf die schulter oder auf den kopf,auf die hand kommt er nur im käfig.
 
Willi kommt durchs clickern auf Kommando auf die Hand geflogen
Frodo kommt ohne clickern auf Kommando auf die Hand geflogen
Heini kommt auf die Hand und lässt sich kraulen
Lisa frisst Hirse aus der Hand, auf die Hand kommt sie noch nicht. Aber sie ist auch erst seit einer Woche da...
Liebe Grüße
 
Thema: Wie zahm sind eure Wellis?
Zurück
Oben