Wie zahm sind eure Wellis???

Diskutiere Wie zahm sind eure Wellis??? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich habe meine beiden auch schon sehr lange aber da ist keiner zahm. Stört mich auch nicht weiter. Sie kennen meine Stimme und wissen auch das sie...

  1. Cahandria

    Cahandria Wellimaniac

    Dabei seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63500
    Ich habe meine beiden auch schon sehr lange aber da ist keiner zahm. Stört mich auch nicht weiter. Sie kennen meine Stimme und wissen auch das sie vor mir keine Angst haben brauchen - bleiben also sitzen wenn ich z.B. Futter oder Wasser neu mache. So sind beide Seiten zufrieden :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Wenn mich einer fragt, ob meine sprechen, dann sage ich immer ''Klar können sie das...sprechen ihre Sprache und das ist 10mal schöner, als Nachgeplappertes'' Habe da letztens einen sprechenden Welli im Ferneher gesehen und weiß garnicht, warum die Leute so geil drauf sind?

    Anfassen muss ich meine Tiere auch nicht...hätte ich mir vorher überlegen sollen, wenn ich Tiere zum begrabschen bräuchte.;) Gefragt hat mich bisher noch keiner und versucht auch nicht, sie anzufassen.
     
  4. Staja

    Staja Guest

    Mein Domino(11) ist schon verdammt zahm,kommt auf Finger und Schulter und hat auch keine Angst oder so.Taivas(1) ist nicht so zahm.Er hat zwar von Anfang an Kontakt zu Menschen gesucht und kommt einem auch neugierig entgegen aber er kommt nicht auf den Finger oder so.Bevor ich Taivas bekam lebte Domino mit "Lisa" zusammen,die leider wegen einem Tumor gestorben ist.Sie war von anfang an total scheu und war nie zahm(vor Menschen hatte sie Angst aber sie hat Domi immer runtergemacht *gg*)
    Staja
     
  5. loplop

    loplop Guest

    Hallo,

    nee also von Zahmheit kann ich nun wirklich nicht sprechen. Beide kommen wohl unter mehrmaligen scheuen Anflugversuchen auf die Hand, wenn Hirse darauf ist. Beethoven hat manchmal so eine Phase wo er ständig "Angriffe" fliegt, aber auf die Idee, dass man auf Kopf und Schulter landen könnte - nö!

    Merkwürdiger Weise reagieren die beiden auf meinen Mann wesentlich zutraulicher als auf mich. Das wundert mich insofern, als dass ich sie nie jage, ihnen ihr Futter und ihre Leckerli gebe; zumdem habe ich mich wesentlich länger und häufiger mit ihnen beschäftigt (momentan weniger wegen Arbeit). Mein Mann hingegen muss sie schon mal vom Baum abpflücken und in den (neuen) Käfig stecken. Aber trotzdem fliegen sie lieber zu ihm als zu mir. Ich weiß auch ned, was ich an mir habe...
     
  6. #25 sommertime, 8. August 2004
    sommertime

    sommertime Guest

    Zahm?

    Was bezeichnet ihr als zahm? Wenn Wellis aus der Hand fressen?
    Nun unsere Wellis haben wir seit Mai 2004, sie kommen wennn sie wollen auf die Hand oder auf die Arme/Schultern. Manchmal auch auf den Kopf. Spielen können wir auch mit ihnen: Stöckchen oder Papier reichen bzw. wegnehmen,vor allem dann wenn Janine(3J.) das mit ihnen spielt! Ausserdem hören sie genau zu wenn man sie anspricht. Ich denke das ist zahm oder? :cheesy:
    L G
    Bea (sommertime)
     
Thema: Wie zahm sind eure Wellis???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cansu wellis

Die Seite wird geladen...

Wie zahm sind eure Wellis??? - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. 5 Wellensittiche zähmen?

    5 Wellensittiche zähmen?: Hallöchen :) Wir haben eine Gruppe von 5 Wellensittichen. Sie sind eine bunt zusammen geworfene Truppe, deren Hintergrund zu lang ist um ihn hier...
  3. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  4. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  5. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...