Wie zahm sind eure Wellis???

Diskutiere Wie zahm sind eure Wellis??? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Mich würde mal interessieren, wie zahm eure Wellis eigentlich sind.. :? Was machen die alles? u.s.w. Würd mich freun, wenn ihr mir darüber...
Ich habe meine beiden auch schon sehr lange aber da ist keiner zahm. Stört mich auch nicht weiter. Sie kennen meine Stimme und wissen auch das sie vor mir keine Angst haben brauchen - bleiben also sitzen wenn ich z.B. Futter oder Wasser neu mache. So sind beide Seiten zufrieden :)
 
Wenn mich einer fragt, ob meine sprechen, dann sage ich immer ''Klar können sie das...sprechen ihre Sprache und das ist 10mal schöner, als Nachgeplappertes'' Habe da letztens einen sprechenden Welli im Ferneher gesehen und weiß garnicht, warum die Leute so geil drauf sind?

Anfassen muss ich meine Tiere auch nicht...hätte ich mir vorher überlegen sollen, wenn ich Tiere zum begrabschen bräuchte.;) Gefragt hat mich bisher noch keiner und versucht auch nicht, sie anzufassen.
 
Mein Domino(11) ist schon verdammt zahm,kommt auf Finger und Schulter und hat auch keine Angst oder so.Taivas(1) ist nicht so zahm.Er hat zwar von Anfang an Kontakt zu Menschen gesucht und kommt einem auch neugierig entgegen aber er kommt nicht auf den Finger oder so.Bevor ich Taivas bekam lebte Domino mit "Lisa" zusammen,die leider wegen einem Tumor gestorben ist.Sie war von anfang an total scheu und war nie zahm(vor Menschen hatte sie Angst aber sie hat Domi immer runtergemacht *gg*)
Staja
 
Hallo,

nee also von Zahmheit kann ich nun wirklich nicht sprechen. Beide kommen wohl unter mehrmaligen scheuen Anflugversuchen auf die Hand, wenn Hirse darauf ist. Beethoven hat manchmal so eine Phase wo er ständig "Angriffe" fliegt, aber auf die Idee, dass man auf Kopf und Schulter landen könnte - nö!

Merkwürdiger Weise reagieren die beiden auf meinen Mann wesentlich zutraulicher als auf mich. Das wundert mich insofern, als dass ich sie nie jage, ihnen ihr Futter und ihre Leckerli gebe; zumdem habe ich mich wesentlich länger und häufiger mit ihnen beschäftigt (momentan weniger wegen Arbeit). Mein Mann hingegen muss sie schon mal vom Baum abpflücken und in den (neuen) Käfig stecken. Aber trotzdem fliegen sie lieber zu ihm als zu mir. Ich weiß auch ned, was ich an mir habe...
 
Zahm?

Was bezeichnet ihr als zahm? Wenn Wellis aus der Hand fressen?
Nun unsere Wellis haben wir seit Mai 2004, sie kommen wennn sie wollen auf die Hand oder auf die Arme/Schultern. Manchmal auch auf den Kopf. Spielen können wir auch mit ihnen: Stöckchen oder Papier reichen bzw. wegnehmen,vor allem dann wenn Janine(3J.) das mit ihnen spielt! Ausserdem hören sie genau zu wenn man sie anspricht. Ich denke das ist zahm oder? :cheesy:
L G
Bea (sommertime)
 
Thema: Wie zahm sind eure Wellis???
Zurück
Oben