wie zahm werden sperlingspapageien?

Diskutiere wie zahm werden sperlingspapageien? im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; ich würd gerne wissen wie zutraulich die werden? so zahm wie wellensittiche?

  1. nookgirl

    nookgirl Federstaubsaugerin

    Dabei seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    ich würd gerne wissen wie zutraulich die werden? so zahm wie wellensittiche?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angelika M., 14. Dezember 2003
    Angelika M.

    Angelika M. Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Januar 2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Velbert
    Hallo nookgirl

    Also ich habe 6 Sperlingspapageien. Das erste Paar war eine Handaufzucht. Das Weibchen ist etwas zutraulich, zahm kann man auch nicht direkt sagen. Sie frißt gerne Körnchen, die ich ihr hinhalte. Wenn es schon etwas dunkel ist und sie sind draußen, kann man beide streicheln. Aber die anderen 4 sind sehr scheu. Ich habe es aber auch nicht unbedingt versucht sie zahm zu bekommen. Ich habe auch so sehr viel Freude an den Sperlingen.
     
  4. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    ich habe ein paar und ein Paar rosellasittiche (grosssittiche) die sperlinge sind nicht zahm, ich weiss nicht ob sie es werden würden, glaubs nicht, ist unterschiedlihc, meine waren keine handaufzuchten
     
  5. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Natürlich werden Sperlingspapageien zahm.
    Ich habe mal 2 Junge an eine Familie verkauft, die sich
    sehr viel mit Ihnen beschäftigen. Die sind super zahm.
    Sie frühstücken jeden Morgen mit den Kindern, haben
    ihren eigenen Schlafbaum, fliegen einem durch die
    ganze Wohnung hinterher usw. Wenn man sie ganz
    jung bekommt ist es kein Problem sie zu zähmen.


    Gruss

    Hans
     
  6. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    hmmm schade, unsere sind nicht so, sie fauchen, wenn sie mich sehen....echt nette begrüssung und dabei bemühe ich mich wirklich um alle
     
  7. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Ich habe acht von den Rabauken und die sind alle acht mindestens futterzahm. Einige turnen auch schon mal auf mir rum, bloß in die Hand wollen sie nicht genommen werden, nur auf den Finger. Und einige der Rabauken waren auch schon ein Jahr alt, als sie zu mir kamen. Bei denen dauert es zwar etwas länger, aber auch sie können zahm werden. Die sind viel zu neugierig, um lange Angst zu haben.

    :0-
     
  8. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    meine wohl nicht so, besondere sorte??
    komisch
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Lilith

    Lilith Guest

    Ich sag nur eins; Clickertraining! :) Hat wunderbar geklappt. Meine zwei sind richtig lernfreudig geworden seit ich mit Ihnen clickere. Aber mir ist auch aufgefallen das je jünger sie sind desto einfacher ist es sie zu zähmen.
     
  11. DaniS

    DaniS Vogel-Mami

    Dabei seit:
    30. April 2000
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland, 89312 Günzburg
    Ich habe auch schon einige gehabt, die sehr zutraulich wurden.

    Die Frage ist allerdings, ob es wirklich sein muß, daß Sperlinge handzahm werden. Das natürliche Verhalten im Schwarm ist viel erfreulicher anzusehen.
     
Thema:

wie zahm werden sperlingspapageien?