wie zahm werden sperlingspapageien?

Diskutiere wie zahm werden sperlingspapageien? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - ich würd gerne wissen wie zutraulich die werden? so zahm wie wellensittiche?
N

nookgirl

Guest
ich würd gerne wissen wie zutraulich die werden? so zahm wie wellensittiche?
 
Hallo nookgirl

Also ich habe 6 Sperlingspapageien. Das erste Paar war eine Handaufzucht. Das Weibchen ist etwas zutraulich, zahm kann man auch nicht direkt sagen. Sie frißt gerne Körnchen, die ich ihr hinhalte. Wenn es schon etwas dunkel ist und sie sind draußen, kann man beide streicheln. Aber die anderen 4 sind sehr scheu. Ich habe es aber auch nicht unbedingt versucht sie zahm zu bekommen. Ich habe auch so sehr viel Freude an den Sperlingen.
 
ich habe ein paar und ein Paar rosellasittiche (grosssittiche) die sperlinge sind nicht zahm, ich weiss nicht ob sie es werden würden, glaubs nicht, ist unterschiedlihc, meine waren keine handaufzuchten
 
Hallo

Natürlich werden Sperlingspapageien zahm.
Ich habe mal 2 Junge an eine Familie verkauft, die sich
sehr viel mit Ihnen beschäftigen. Die sind super zahm.
Sie frühstücken jeden Morgen mit den Kindern, haben
ihren eigenen Schlafbaum, fliegen einem durch die
ganze Wohnung hinterher usw. Wenn man sie ganz
jung bekommt ist es kein Problem sie zu zähmen.


Gruss

Hans
 
hmmm schade, unsere sind nicht so, sie fauchen, wenn sie mich sehen....echt nette begrüssung und dabei bemühe ich mich wirklich um alle
 
Ich habe acht von den Rabauken und die sind alle acht mindestens futterzahm. Einige turnen auch schon mal auf mir rum, bloß in die Hand wollen sie nicht genommen werden, nur auf den Finger. Und einige der Rabauken waren auch schon ein Jahr alt, als sie zu mir kamen. Bei denen dauert es zwar etwas länger, aber auch sie können zahm werden. Die sind viel zu neugierig, um lange Angst zu haben.

:0-
 
Ich sag nur eins; Clickertraining! :) Hat wunderbar geklappt. Meine zwei sind richtig lernfreudig geworden seit ich mit Ihnen clickere. Aber mir ist auch aufgefallen das je jünger sie sind desto einfacher ist es sie zu zähmen.
 
Ich habe auch schon einige gehabt, die sehr zutraulich wurden.

Die Frage ist allerdings, ob es wirklich sein muß, daß Sperlinge handzahm werden. Das natürliche Verhalten im Schwarm ist viel erfreulicher anzusehen.
 
Thema: wie zahm werden sperlingspapageien?
Zurück
Oben