Wie zerfranzte Schwanzfedern wieder herrichten?

Diskutiere Wie zerfranzte Schwanzfedern wieder herrichten? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Leute, herzlichen Dank für eure Beiträge. Durch euch werde ich wieder etwas schlauer. Eure Zitate muß ich doch nicht persönlich nehmen -...

1. Pflaume

Pflaume Foren-Guru

Hallo Leute,
    herzlichen Dank für eure Beiträge. Durch euch werde ich wieder etwas schlauer. Eure Zitate muß ich doch nicht persönlich nehmen - oder?
    Moni`s Link habe ich glatt übersehen - auch am PC bin ich Neuling.

Gruß Pflaume

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. L.K.

L.K. Foren-Guru

hallo,

hier wird nichts persönlich genommen.:bier:

4. Pflaume

Pflaume Foren-Guru

Gott sei dank.

Pflaume

5. #24 Tobias Moor, 30. Oktober 2012
    Tobias Moor

Tobias Moor Mitglied

hallo zusammen,

seid ihr mit eurem ``Schaukäfig`` thema fertig?^^

mfg.
    tobias

6. Sigrid79

Sigrid79 Foren-Guru

Hat das Befeuchten der Federn etwas gebracht?

7. Tiffani

Tiffani Vögel ohne Lobby

Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Wenn er Tiffi getroffen hätte, hätte die ihm gesagt, dass das super Transportkisten sind wenn man zum TA will :D

Heißes Wasser (nicht kochendes) Löschpapier und ein warmes (nicht heiß!) Bügeleisen richten es immer :zustimm:

8. Sigrid79

Sigrid79 Foren-Guru

Oh, das klingt gefährlich....bei mir reichte bislang immer etwas waschen der Federn und der Vogel erledigt dann den Rest.

9. #28 Tobias Moor, 30. Oktober 2012
    Tobias Moor

Tobias Moor Mitglied

seh ich morgen

mfg.
    tobias

10. #29 Tobias Moor, 30. Oktober 2012
    Tobias Moor

Tobias Moor Mitglied

Heißes Wasser (nicht kochendes) Löschpapier und ein warmes (nicht heiß!) Bügeleisen richten es immer :zustimm:[/QUOTE]

sollt ich das jetz schon machen oder erst kurz vor der austellung?

mfg

Tobias

11. buteo

buteo Foren-Guru

Tatsächlich richtet man in der Falknerei die gebogenen oder sogar angebrochenen Staartfedern genauso, nämlich mit knapp 80 Grad heissem Wasser.
    Deine Frage, wann du die Federn richten sollst:
    Am besten veränderst du die Haltungsbedingungen dergestalt, daß die Federn nicht mehr in Mitleidenschaft gezogen werden können. Dann kannst du es gleich machen. Der Vogel wird sich die Federn noch entsprechend zurechtputzen.

12. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #31 Tobias Moor, 30. Oktober 2012
    Tobias Moor

Tobias Moor Mitglied

hatte vorhin mit nem züchter collegen geredet. der sagte mir das ich da wo die am draht pennen sollt ich äste befestigen.andere möglichkeiten die voliere zu verbessern damit die nicht mehr am draht pennen fallen mir jetz nicht ein...

mfg.
    tobias

14. Tiffani

Tiffani Vögel ohne Lobby

Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Du könntest mal ein Bild reinstellen, oft kann man dann erkennen warum die Vögel lieber am Gitter hängend schlafen als auf einem Zweig oder Ast. Manchmal sind es nur kleine Gedankenlosigkeiten (Wissenslücke :zwinker: ) die den Vögeln irgendetwas verleiden.
    Wir können uns das dann mal anschauen und evtl. Verbesserungsvorschläge machen.

Also wenn du das mit den Federn noch nie gemacht hast, solltest du das am Morgen des Tages machen der vor der Ausstellung liegt. Hinterher die Vögel im Käfig nur etwas lauwarm ansprühen um sie zur Gefiederpflege zu animieren. Dann müsste es eigentlich gut laufen.

Thema:

Wie zerfranzte Schwanzfedern wieder herrichten?

Die Seite wird geladen...

Wie zerfranzte Schwanzfedern wieder herrichten? - Ähnliche Themen

1. prachtrosella, schwanzfeder rausgerissen !!

prachtrosella, schwanzfeder rausgerissen !!: hoffe das ist ok ?! Habe 2 prachtrosella Jungtiere (m &w ) von diesem Jahr . Sie hatten heute Freiflug In unserem Wohnzimmer das erste mal und den...
  2. Gelbbrust Ara beisst Artgenossen die Schwanzfedern aus

Gelbbrust Ara beisst Artgenossen die Schwanzfedern aus: Hallo, ich halte 2 Gelbbrust Aras. Hahn 14 Monate alt und die Henne 5 Monate alt. Seit ein paar Tagen zernagt der Hahn die Schwanzfedern der...
  3. Papagei zerbeisst die Schwanzfedern vom Artgenossen

Papagei zerbeisst die Schwanzfedern vom Artgenossen: Hallo, ich halte 2 Gelbbrust Aras. Hahn 14 Monate alt und die Henne 5 Monate alt. Seit ein paar Tagen zernagt der Hahn die Schwanzfedern der...
  4. Kanarienvogelmädchen rupft dem Männchen die Schwanzfedern

Kanarienvogelmädchen rupft dem Männchen die Schwanzfedern: Hallo. Ich habe ein kanarien männchen und ein Weibchen in einer vogelvoliere. Ich habe sie erst seit ein paar Tagen. Das Männchen hat seit heute...
  5. Nymphy mit krummen Schwanzfedern

Nymphy mit krummen Schwanzfedern: Hey Forum Meine lutino Nymphensittich henne 10monate alt mausert grad und ihr wachsen schwanzfedern nach die ziemlich verknickt und unsymmetrisch...