Wie züchte ich am besten Essigfliegen

Diskutiere Wie züchte ich am besten Essigfliegen im Aquaristik/Terraristik Forum im Bereich Tierforen; Huhu, hab jetz gelesen man kann Essigfliegen züchten und an die Fische verfüttern! ist das sinnvoll? Oder lohnt sich die Arbeit nicht?...

1. #1 doggenkind, 02.08.2007
    doggenkind

doggenkind Zoomama

Huhu,

hab jetz gelesen man kann Essigfliegen züchten und an die Fische verfüttern!
    ist das sinnvoll?
    Oder lohnt sich die Arbeit nicht?
    Vertragen Fische EssigFliegen?

Grüße Doggi

2. sanni

sanni Foren-Guru

Gerade zu dieser Jahreszeit stellt man einfach ein Stück Pfirsich oder Nektarine irgendwohin - das gammelt bald von alleine. Und dann kommen sie, in Scharen! Ab in ein Glas damit, Deckel noch was offen lassen und wenn sie sich "häuslich niedergelassen" haben, zu machen.
    Ob die Biester allerdings Fischen schmecken, weiß ich nicht...
    Das gammelige Obst riecht meist sehr unschön...:o

3. sigg

sigg Guest

4. #4 Afrikaner, 02.08.2007
    Afrikaner

Afrikaner Foren-Guru

Setz ne Kruke Gurken auf, dann haste mehr als genug8( 8(

Ne Spass beiseite, über überreifes Obst am besten, einfach liegenlassen, die kommen von allein.

Thema: Wie züchte ich am besten Essigfliegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. essigfliege züchten

Die Seite wird geladen...

Wie züchte ich am besten Essigfliegen - Ähnliche Themen

1. wie züchte ich Schecken

wie züchte ich Schecken: Hallo zusammen da bin ich wieder nach ca. 5 Jahren, hatte eine Zeit lang keine Vögel mehr. Da Vögel aber immer noch meine Lieblingstiere sind,...
  2. Wie züchtet man Nymphensittiche?

Wie züchtet man Nymphensittiche?: Ich habe sieben Nymphies. Ein etabliertes Pärchen, ein Pärchen, das sich gerade findet, eine Henne und einen Hahn, von dem ich hoffe, dass sie...
  3. Zuchterfahrungen mit Straußwachteln - wer kann berichten, wie es geht?

Zuchterfahrungen mit Straußwachteln - wer kann berichten, wie es geht?: Hallo, ich baue gerade (gedanklich) mein neues Vogelzimmer, in dem ich auch Straußwachteln halten und möglichst züchten möchte. Was muss...
  4. Mischlinge Züchten wie schaffe ich das am besten

Mischlinge Züchten wie schaffe ich das am besten: habe einen stieglitz gekauft der auf kanarien geht aber wie bringe ich dazu das er raufgeht wer hat tipps
  5. Kanarienvogel... wie bekomme ich den Züchter heraus ?

Kanarienvogel... wie bekomme ich den Züchter heraus ?: Hallo.. wir haben uns ein Kanarienvogel im Tierladen gekauft. Soll man ja eigentlich nicht, aber da ich weiß, dass der Laden vom Tierarzt betreut...