Wie züchtet Ihr???

Diskutiere Wie züchtet Ihr??? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Ich hab mich mal gefragt wie das Züchter es so eingerichtet haben !?! Haben Züchter ein Zimmer nur für die Wellensittiche? Wieviel...

  1. Put-Put

    Put-Put Guest

    Hallo!

    Ich hab mich mal gefragt wie das Züchter es so eingerichtet haben !?!
    Haben Züchter ein Zimmer nur für die Wellensittiche?
    Wieviel nachwuchs gibt es denn?
    Für wieviel verkauft ihr sie?
    Und an wen?

    Ich würde mich riesig freuen wenn es bei meinen mal ein Junges gäbe. Leider habe ich nur zwei und die mögen sich noch nicht besonders, allerdings hab ich sie auch noch nicht so lange :-)

    Vielen Dank für die Antworten...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Erst einmal braucht man eine zuchtgenehmigung, wenn man Nachwuchs von "Krummschnäbeln" ziehen will.

    Dann Braucht man eine Unterbringung, die artgerecht für die Tiere ist und der Anzahl der Tiere entsprechend. Bei mir ist das eine Aussenvoliere.

    Dann braucht man eine Möglichkeit, um Vögel zu trennen und möglicher weise unter Karantäne zu setzen.
    da wird vom Amtstierarzt überprüft.

    Wellis legen im Durchschnitt 3-5 Eier und könnten, wenn es nach ihnen ginge, ununterbrochen Brüten, sprich gleich nach den ersten die zweite Brüt beginnen.

    Ich verkaufe meine Vöel für 15€.
    Insteriert habe ich bei den Kaufhäusern, den Tierärzten und im Internet.
    wenn es nicht anders geht, verkaufe ich auch auf Börsen. An Händler verkaufe ich nicht mehr.
     
  4. #3 Sittich-Liebe, 5. März 2003
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo!

    Meine Vögel haben leider noch kein eigenes Zimmer, sie haben eine Voliere und den ganzen Tag Freiflug!

    Wenn ich merke, das ein Paar brüten will, wird es extra gesetzt, damit sie Ruhe haben! Meistens werden zwei Paare gleichzeitig zur Brut gesetzt, aber je einzeln, im selben Raum. Ich habe die Brutvoliere in unserem Gäste WC, das ist auch mein vom Vet. akzeptierte Quarantäneraum! Was die Vögel dann daraus machen, kommt auf sie an!

    Verkaufen möchte ich sie mal für 10 €, nur an Leute, von denen ich weiß, das sie artgerecht gehalten und geliebt werden!
     
  5. Liora

    Liora Guest

    hallo
    ich versuche derzeit wellis zu züchten....

    Habe sie auch in eiern Innen-und Aussenvoliere....

    Über den Pres habe ich noch nicht so nachgedacht....es muss erstmal klappen...

    Liora
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie züchtet Ihr???

Die Seite wird geladen...

Wie züchtet Ihr??? - Ähnliche Themen

  1. Grünflügeltauben- wer züchtet auch?

    Grünflügeltauben- wer züchtet auch?: Hallo, hat hier noch wer die schönen Grünflügeltauben? ich habe die Tiere recht neu und bin total begeistert. Hoffentlich klappt auch die Zucht...
  2. Züchtet jemand Niltavas?

    Züchtet jemand Niltavas?: Hat jemand von euch die Arten: Niltava sundara Niltava macgrigoriae? Gruß Hoss
  3. Wie züchtet man Nymphensittiche?

    Wie züchtet man Nymphensittiche?: Ich habe sieben Nymphies. Ein etabliertes Pärchen, ein Pärchen, das sich gerade findet, eine Henne und einen Hahn, von dem ich hoffe, dass sie...
  4. Wer Züchtet Bourkis in der nähe

    Wer Züchtet Bourkis in der nähe: von Coe oder Münster den ich mal besuchen darf
  5. Wer züchtet carduelis subulata ? (Stieglitz)

    Wer züchtet carduelis subulata ? (Stieglitz): Ich bin Polen. Ich suche Züchter (carduelis subulata) in der Deutschland. Maine Webseite: www.carduelis.eu [ATTACH] Gruß