Wie züchtet Ihr???

Diskutiere Wie züchtet Ihr??? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Ich hab mich mal gefragt wie das Züchter es so eingerichtet haben !?! Haben Züchter ein Zimmer nur für die Wellensittiche? Wieviel...
P

Put-Put

Guest
Hallo!

Ich hab mich mal gefragt wie das Züchter es so eingerichtet haben !?!
Haben Züchter ein Zimmer nur für die Wellensittiche?
Wieviel nachwuchs gibt es denn?
Für wieviel verkauft ihr sie?
Und an wen?

Ich würde mich riesig freuen wenn es bei meinen mal ein Junges gäbe. Leider habe ich nur zwei und die mögen sich noch nicht besonders, allerdings hab ich sie auch noch nicht so lange :-)

Vielen Dank für die Antworten...
 
Erst einmal braucht man eine zuchtgenehmigung, wenn man Nachwuchs von "Krummschnäbeln" ziehen will.

Dann Braucht man eine Unterbringung, die artgerecht für die Tiere ist und der Anzahl der Tiere entsprechend. Bei mir ist das eine Aussenvoliere.

Dann braucht man eine Möglichkeit, um Vögel zu trennen und möglicher weise unter Karantäne zu setzen.
da wird vom Amtstierarzt überprüft.

Wellis legen im Durchschnitt 3-5 Eier und könnten, wenn es nach ihnen ginge, ununterbrochen Brüten, sprich gleich nach den ersten die zweite Brüt beginnen.

Ich verkaufe meine Vöel für 15€.
Insteriert habe ich bei den Kaufhäusern, den Tierärzten und im Internet.
wenn es nicht anders geht, verkaufe ich auch auf Börsen. An Händler verkaufe ich nicht mehr.
 
Hallo!

Meine Vögel haben leider noch kein eigenes Zimmer, sie haben eine Voliere und den ganzen Tag Freiflug!

Wenn ich merke, das ein Paar brüten will, wird es extra gesetzt, damit sie Ruhe haben! Meistens werden zwei Paare gleichzeitig zur Brut gesetzt, aber je einzeln, im selben Raum. Ich habe die Brutvoliere in unserem Gäste WC, das ist auch mein vom Vet. akzeptierte Quarantäneraum! Was die Vögel dann daraus machen, kommt auf sie an!

Verkaufen möchte ich sie mal für 10 €, nur an Leute, von denen ich weiß, das sie artgerecht gehalten und geliebt werden!
 
hallo
ich versuche derzeit wellis zu züchten....

Habe sie auch in eiern Innen-und Aussenvoliere....

Über den Pres habe ich noch nicht so nachgedacht....es muss erstmal klappen...

Liora
 
Thema: Wie züchtet Ihr???

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.140
pädi
P
M
Antworten
11
Aufrufe
4.948
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben