Wiedehopf in der Mauser ?!

Diskutiere Wiedehopf in der Mauser ?! im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Halli hallo! Seit kurzem sind meine Wiedehopfe in die Mauser gegangen, warum auch immer. Bei der Henne sind relativ viele Federn im Halsbereich...
M

Manuel1979

Guest
Halli hallo!
Seit kurzem sind meine Wiedehopfe in die Mauser gegangen, warum auch immer. Bei der Henne sind relativ viele Federn im Halsbereich weg, aber die neuen Federkiele sind schon ca. 5-8 mm vorhanden. An was kann das denn liegen?!
Die Wiedehopfe waren den ganzen Winter über draussen.

Viele Grüße,
Manuel.
 
Keine Angst Mauser bei Deinen Vögeln ganz normal Wiedehopf, Bienenfresser,
Blauracken (Racken) machen eine Frühjahrsmauser und beginnen dann mit der
Brut:trost:
 
Was??? Echt??? Das habe ich ja noch nie gehört?!?!? Stimmt das wirklich?! Mache mir hier nämlich schon Gedanken....uiuiui.....
 
Wenn die nicht mausern wurden bruten die auch nicht.grusse aus holland eddie
 
Hallo Manuel,
hoffentlich wuselt es bei Deinen Wiedehopfen in der Nisthöhle auch bald so wie bei meinen. Hier ein Bild von Mitte April. Nun fliegen sie bald aus.
 

Anhänge

  • Wiedehopf - Nachzucht 2008.jpg
    Wiedehopf - Nachzucht 2008.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 98
Hallo Thomas,
ui nicht schlecht! Heute ist der 17. Tag, aber noch ist nichts zu sehen. Ich bin mal gespannt. Es liegen neun Eier in der Nisthöhle.....
 
Sind nun flügge ...
 

Anhänge

  • Wiedehopf - Jungvogel flügge A 2008.jpg
    Wiedehopf - Jungvogel flügge A 2008.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 69
Thema: Wiedehopf in der Mauser ?!

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
579
wdgnwas
wdgnwas
J
Antworten
10
Aufrufe
1.617
Kleo@Kiwi
Kleo@Kiwi
H
Antworten
12
Aufrufe
4.623
Bernd und Geier
B
A
Antworten
2
Aufrufe
755
Karin G.
Karin G.
F
Antworten
0
Aufrufe
1.819
fleigi
F
Zurück
Oben