Wieder Antibiotika??

Diskutiere Wieder Antibiotika?? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Forum! Der Kanarienvogel von meinem Vater hat im Dezember 2006 Antibiotika (Chlortefrasylin C20KS)bekommen, da er Atemschwierigkeiten...
P

plaggenborg

Guest
Hallo Forum!

Der Kanarienvogel von meinem Vater hat im Dezember 2006 Antibiotika (Chlortefrasylin C20KS)bekommen, da er Atemschwierigkeiten hatte und nicht singen wollte. Danach hat sich sein Zustand auch gebessert. Seit 3 Tagen ist er nun wieder etwas unpässlich!!. Fressen und Trinken normal, er hüpft auch im Käfig und piepst. Aber singen will er nicht und er schnappt ab und an nach Luft. Die Tierarztvertretung meinte, wir sollten das Medikament wohl geben, aber bei keiner Besserung kommen. Jetzt fahren wir aber von Sonntag bis Freitag im Urlaub und ich will einen Besuch beim Tierarzt meinem Vater nicht zumuten, da er schon älter ist. Sollte man das Antib. noch mal geben oder eher noch morgen oder Samstag zum Tierarzt?? Oder erst mal warten, wie der Vogel auf das Antib. reagiert??

Vielleicht weiß jemand Rat!!
Danke schon mal im voraus
Liebe Grüße
 
Ich weiß nicht, ob es sinvoll ist das selbe Antibiotikum nochmal zu geben. Wenn die Symptome durch die selben Bakterien, wie zuvor hervorgerufen werden, denke ich eher, dass sie eine resistenz aufgebaut haben. Ein wechsel des ABs wäre wohl sinnvoll.

Jetzt fahren wir aber von Sonntag bis Freitag im Urlaub und ich will einen Besuch beim Tierarzt meinem Vater nicht zumuten, da er schon älter ist.
Es gibt die möglichkeit den Vogel beim Tierarzt zu lassen. Viele Tierärzte machen das. Sprich deinen TA doch mal deswegen an.
 
Thema: Wieder Antibiotika??

Ähnliche Themen

Hummel01
Antworten
14
Aufrufe
3.120
Hummel01
Hummel01
F
Antworten
9
Aufrufe
861
Alfred Klein
Alfred Klein
G
Antworten
5
Aufrufe
3.271
Goldsprenkel
G
Zurück
Oben