Wieder Antibiotika??

Diskutiere Wieder Antibiotika?? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Forum! Der Kanarienvogel von meinem Vater hat im Dezember 2006 Antibiotika (Chlortefrasylin C20KS)bekommen, da er Atemschwierigkeiten...

1. #1 plaggenborg, 8. März 2007
    plaggenborg

plaggenborg Guest

Hallo Forum!

Der Kanarienvogel von meinem Vater hat im Dezember 2006 Antibiotika (Chlortefrasylin C20KS)bekommen, da er Atemschwierigkeiten hatte und nicht singen wollte. Danach hat sich sein Zustand auch gebessert. Seit 3 Tagen ist er nun wieder etwas unpässlich!!. Fressen und Trinken normal, er hüpft auch im Käfig und piepst. Aber singen will er nicht und er schnappt ab und an nach Luft. Die Tierarztvertretung meinte, wir sollten das Medikament wohl geben, aber bei keiner Besserung kommen. Jetzt fahren wir aber von Sonntag bis Freitag im Urlaub und ich will einen Besuch beim Tierarzt meinem Vater nicht zumuten, da er schon älter ist. Sollte man das Antib. noch mal geben oder eher noch morgen oder Samstag zum Tierarzt?? Oder erst mal warten, wie der Vogel auf das Antib. reagiert??

Vielleicht weiß jemand Rat!!
    Danke schon mal im voraus
    Liebe Grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

Semesh registrierter Benutzer

Ich weiß nicht, ob es sinvoll ist das selbe Antibiotikum nochmal zu geben. Wenn die Symptome durch die selben Bakterien, wie zuvor hervorgerufen werden, denke ich eher, dass sie eine resistenz aufgebaut haben. Ein wechsel des ABs wäre wohl sinnvoll.

Es gibt die möglichkeit den Vogel beim Tierarzt zu lassen. Viele Tierärzte machen das. Sprich deinen TA doch mal deswegen an.

Thema:

Wieder Antibiotika??

Die Seite wird geladen...

Wieder Antibiotika?? - Ähnliche Themen

1. Wachtel krank! Antibiotika greift nicht...

Wachtel krank! Antibiotika greift nicht...: Hallo alle zusammen, ich bin seit 6 Wochen stolzer Besitzer von Wachteln. Der Stall ist 1m² und die Voliere 3m² groß. Darin leben nun 5 Wachteln,...
  2. Dosierung Antibiotika Baytril oder Doxyciclin direkt in den Schnabel - Notfall

Dosierung Antibiotika Baytril oder Doxyciclin direkt in den Schnabel - Notfall: Hallo zusammen, ein seit 1 und halb Wochen flügges Kanarienküken ist schwer krank. Es hat Durchfall und ist sehr abgemagert. Ich habe versucht...
  3. Fragen zu Antibiotika

Fragen zu Antibiotika: Hallo, Ich gebe meinen Enten AB. Kann man denen Heilerde gegen den Durchfall geben oder hat das eine negative Wirkung auf das AB? Und kann man...
  4. Wie lange Behandlung mit Antibiotika?

Wie lange Behandlung mit Antibiotika?: Eine Kanarie ist mit Listerien verstorben. Ich soll 14 Rage mit Ampullen behandeln über das Trinkwasser. Aber 14 Tage finde ich schon sehr lange....
  5. Verabreichen von Antibiotika

Verabreichen von Antibiotika: Hallo liebe Zuchtfreunde unter euch. Dieses Jahr habe ich doch pech in meiner Zucht gehabt einige Vögel waren verendet,alt wie Jungvögel allem...