Wieder da (Graue Henne in der Nähe von Berlin gestohlen!)

Diskutiere Wieder da (Graue Henne in der Nähe von Berlin gestohlen!) im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Nun hat es auch uns erwischt. Ich war den ganzen Tag unterwegs gewesen und mein Mann dem es gesundheitlich gestern gar nicht gut ging zu Hause....

  1. #1 Andree Dincher, 5. November 2008
    Andree Dincher

    Andree Dincher Guest

    Nun hat es auch uns erwischt.

    Ich war den ganzen Tag unterwegs gewesen und mein Mann dem es gesundheitlich gestern gar nicht gut ging zu Hause.

    Als ich am späten nachmittag Heim kam wollte ich unsere Papas Füttern .

    Dabei stellte ich fest das unsere Morgaine nicht da ist.

    Ich hatte nicht gedacht das mein Termin so lange dauern wird und ich die AV noch reinigen kann ,daher war auch das vorhängeschloss nicht drannen.

    Die Hunde waren bei meinen Mann im Haus .

    Er hatte sie ja noch um 14 Uhr gesehen und Leckerchen gegeben.


    Nun ist Morgaine weg und Merlin ihr Partner Trauert.

    Wir haben als erstes die Polizei gerufen ,die ATA informiert Suchanzeigen auf gegeben ,von Tasso bekomme ich die Vermistenanzeigen Flyer und morgen werden alle Tierärzte und Tierheime um hilfe gebeten.


    Was sind das für Menschen die sowas machen ?

    Wir hoffen das wir unsere kleine zurück bekommen.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Oh Mann, das darf wirklich nicht war sein. Wie können Menschen nur so dreist sein.

    Bei den Aras ist in diesem Jahr auch schon in eine Außenvoliere eingebrochen worden.

    Da meint man es gut mit den Papageien und bietet ihnen die besten Möglichkeiten und dann das.

    Ich drücke dir alle Daumen, dass du Morgaine ganz schnell finden wirst und sie bald wieder bei ihrem Partner sein darf.
     
  4. #3 Andree Dincher, 5. November 2008
    Andree Dincher

    Andree Dincher Guest

    Hallo cocorico,

    das muss jemand gewesen sein der wuste das niemand zu hause ist da mein Mann ja eigendlich im Büro ist.

    Mein Mann hat auch nichts gehört nur die Hunde schlugen mal kurz an wie er mir erzählte und Morgaine war alleine in der AV, sie liebt das Regenwetter, Merlin und Opa waren im Vogelzimmer denen war es zu feucht , die Ecuadors und Rico der Edel im Wohnzimmer bei meinen Mann.Morgaine ist auch noch eine besonders schöne .

    sie ist extrem groß für ihre 11 monate und silbern.
     
  5. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    das kann gut möglich sein. Morgaine scheint sehr zutraulich zu sein, wenn diese kein Alarm geschlagen hat.

    Mach dir bitte keine Vorwürde, du selbst oder auch dein Mann, können ja absolut nichts dafür.

    Es gibt leider nunmal solche Menschen, die leider Gottes meinen alles mitnehmen zu können und nicht wissen, was das Wort Eigentum oder Diebstahl bedeutet.
     
  6. #5 Andree Dincher, 5. November 2008
    Andree Dincher

    Andree Dincher Guest

    Du hast gut reden keine Vorwürfe .

    Ansonsten habe ich immer das Schloss drannen ,nur wie gesagt wollte ich ja noch die AV sauber machen da kam der Termin dazwischen und ich hab vergessen das Schloss wieder davor zu machen .

    Dafür mache ich mir die schwersten Vorwürfe.
     
  7. #6 rettschneck, 5. November 2008
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    huhu Andree, hast du Bilder von Morgaine?
    dann kann man auch die augen offen halten....viel. wird sie ja irgendwo zum verkauf angeboten....

    man,man,man solche leute sollte man den hunden zum fraß vorwerfen....
    ohne worte


    lg und daumen drückt
    rett
     
  8. Ina

    Ina Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Ach du meine Güte, Andree :(.

    Ich drücke euch fest die Daumen, daß ihr Morgaine wieder bekommen werdet.

    Sowas ist einfach unfassbar :nene:.

    Lass dich :trost:.
     
  9. #8 Andree Dincher, 5. November 2008
    Andree Dincher

    Andree Dincher Guest

    Selbstverständlich hab ich bilder von der süßen .

    Da ist sie mit Merlin zu sehen.

    Ich hoffe das zu erkennen ist das Morgaine viel heller und grösser als Merlin ist.
     

    Anhänge:

  10. #9 rettschneck, 5. November 2008
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    hat sie irgendwelche besonderheiten?
    mehr rot anteile an der kloake, Krallenfehler, Rosa punkt auf dem Schnabel, ect.
    Irgendwas außergewöhnliches ???

    HZ, Sprechen, pfeifen.....

    lg rett
     
  11. Adelheid

    Adelheid Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. November 2007
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Andree

    Das ist ja echt der Horror.
    Ist es denn ganz sicher Auszuschliessen das sie entwischt ist und irgendwo in der Nähe sitzt?
    Habt ihr Nachbarn die vielleicht etwas gesehen haben?
    Ich drücke ganz feste die Daumen das ihr die süsse Maus wiederbekommt!!!
    Liebe Grüsse elke
     
  12. #11 Andree Dincher, 5. November 2008
    Andree Dincher

    Andree Dincher Guest

    Besonderheiten hat sie mit ihre 11 monate noch keine nur das sie extrem silbern ist .

    Sie ist eine Naturbrut fing aber langsam an bei uns zutraulich zu werden und zu sprechen,sie ist extrem neugierig aber ob sie das verhalten welches sie bei uns hatte auch woanders zeigt ist fraglich.
     
  13. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Andree,

    dass du dir Vorwürfe machst, ist doch verständlich, gerade weil du das Schloss vergessen hast.

    Aber es war doch mit Sicherheit keine Absicht :trost: von dir, du warst mit deinen Gedanken ganz woanders. Und wer weiss, evtl. war der oder diejenigen mit Werkzeug ausgestattet, um die AV zu knacken.

    Setz dich hin und überlege ganz gut, wer im näheren Umfeld alles darüber bescheid weiß, dass ihr normalerweise zu dieser Zeit nicht daheim seit und vor allem, wer davon informiert oder gar schon gesehen hat, dass Morgaine so zutraulich ist.
     
  14. #13 Andree Dincher, 5. November 2008
    Andree Dincher

    Andree Dincher Guest


    Durch die AV kommt noch nicht mal eine Maus weder noch kann sich ein Tier unterbuddeln .

    Wir hatten sogar die Auflage oben alles mit Vogelschutznetz nochmal doppelt ab zu sichern wegen der Raubvögel und der Fäkalien .
     
  15. #14 Bernd und Geier, 5. November 2008
    Bernd und Geier

    Bernd und Geier Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    38554 Weyhausen
    Hallo,

    auch ich hoffe das ihr Morgaine zurück bekommt.

    Das mit den "keine Vorwürfe" machen schreibt sich immer so leicht, aber irgendwie fühlt man sich doch schuldig, nur anderer Seits, ob eine AV abgeschlossen ist oder nicht, wer da reinkommen will, der kommt auch irgendwie rein, man kann ja nicht nach Fort Knox Standart bauen. Also nicht zu große Vorwürfe machen.

    Ich würde auch noch oben im allgemeinen Vogelforum posten, denn da lesen doch mehr und je mehr hier Bescheid wissen und die Augen und Ohren aufhalten umso besser.

    In der Nachbarschaft habt ihr Bescheid gegeben? Nicht das es ein dummer Jungenstreich ist und es hat jemand, der den Vogel kennt, ihn geholt um euch zu erschrecken.


    Mit freundlichen Grüßen und der Hoffnung, dass es ein gutes Ende gibt.
     
  16. #15 Andree Dincher, 5. November 2008
    Andree Dincher

    Andree Dincher Guest

    Hallo cocorico ,

    nen Verdacht haben wir nur beweisen können wir es nicht .

    Anschuldigungen sind schnell ausgesprochen und wer das nicht belegen kann ,kann mit erheblichen Strafen bei Gericht rechnen.
     
  17. #16 Andree Dincher, 5. November 2008
    Andree Dincher

    Andree Dincher Guest

    Danke Bernd hab ich umgehend gemacht .

    Da bei uns nur lauter Weiden sind und wir nur 2 direkte Nachbarn haben die einsicht auf die AV haben ,diese aber den ganzen tag auch nicht da sind ist es für fremde ein leichtes über die Weiden auf unser grundstück zu kommen.

    Heute hat mein Mann eine Alarmanlage gekauft die nur noch angebracht werden muss ,die ist mit dem Telefon verbunden.
     
  18. #17 CocoRico, 5. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. November 2008
    CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Das ist absolut richtig, wann immer etwas in seiner eigenen Papageienhaltung passiert, macht man sich immer selbst einen Vorwurf - egal wieviele User schreiben, man solle sich keinen Vorwurf machen.

    Aber du hast recht, sollte man wirklich auch in anderen Unterforen schreiben.

    Andree: Zu euerem Verdacht absolut nichts öffentlich schreiben, sondern eher euerem Verdacht nachgehen, wenn ihr das irgendwie machen könnt. Ich drücke dir wirklich alle Daumen und deine Sorgen kann ich absolut nachvollziehen

    Bist du noch User in anderen Foren und hast du dort schon gepostet oder können wir deine Suchanzeige in anderen Foren setzen, damit du weitaus mehr Unterstützung bekommst und eben die Augen offengehalten werden????
     
  19. #18 Andree Dincher, 5. November 2008
    Andree Dincher

    Andree Dincher Guest

     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Andree Dincher, 5. November 2008
    Andree Dincher

    Andree Dincher Guest

    Diese Anzeige hab ich geschaltet :



    In Zühlsdorf / Mühlenbeckerland ist seit dem 4.11.08 unsere Graupapageien-Henne verschwunden.Sie ist noch ein Jungvogel 11 Monate jung ,für ihr alter sehr groß und extrem Silbern.Sie trägt einen offenen Ring, nummer gebe ich dem Finder gerne .Wir bitten den Finder sich zu melden ,ihr Partner trauert sehr.
    Tel:033397/274650


    Mit Bild versteht sich
     
  22. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Andree,

    werde ich machen, ich kopiere einfach dein Eingangsposting, mache ich sofort. :trost:
     
Thema: Wieder da (Graue Henne in der Nähe von Berlin gestohlen!)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hasen und meerschweinchen geklaut

    ,
  2. andree dincher berlin

    ,
  3. graue Henne

Die Seite wird geladen...

Wieder da (Graue Henne in der Nähe von Berlin gestohlen!) - Ähnliche Themen

  1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...