Wieder da (Graue Henne in der Nähe von Berlin gestohlen!)

Diskutiere Wieder da (Graue Henne in der Nähe von Berlin gestohlen!) im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Andree, Mensch das tut mir unentlich leid für euch :trost: Das ist echt ne Sauerei 8(...... ich drück euch ganz fest die Daumen das...

1. janett71

janett71 Foren-Guru

Hallo Andree,

Mensch das tut mir unentlich leid für euch :trost:

Das ist echt ne Sauerei 8(...... ich drück euch ganz fest die Daumen das ihr eure Morgaine ganz schnell wiederbekommt und die Diebe ihre gerechte Strafe dafür bekommen wenn man sie denn dann erwischen sollte.

LG Janett

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 Andree Dincher, 6. November 2008
    Andree Dincher

Andree Dincher Guest

Morgaine hat zurück gefunden

Hallo meine guten ,

Morgaine ist seit ca. 15 uhr wieder bei uns .

Eine Elster hat ihr den Weg gezeigt und dann hies es ruhe bewahren und abwarten wo sie rein kommt, ob in die AV oder ins Wohnzimmer.

Sie zog das Wohnzimmer vor und stürzte sich über das Fressen.

Nun haben wir zusätzlich die AV mit einer Alarmanlage gesichert.

Das schloss bleibt jetzt auch immer drannen es kommt noch ein zweiter riegel mit schloss dazu.

Nochmal passiert uns sowas nicht.

Ihr glaubt garnicht wie überglücklich wir sind unser mädchen wieder zu haben und Merlin erst der weicht ihr nicht von der seite.

4. ronsig

ronsig Foren-Guru

Glaube ich doch, ist mir naemlich auch schon passiert. Auch mit Happy End!
    Das freut mich fuer euch:zustimm: Gut, dass es wohl doch kein Diebstahl war. Dann waere sie sicher noch nicht wieder zu Hause.

liebe Gruesse,
    Sigrid

5. Tanja1974

Tanja1974 Stammmitglied

Hey! Das sind ja tolle Neuigkeiten! :) Ich kann mir gut vorstellen, dass Euch 1000 Steine vom Herzen gefallen sind!

Dann scheint sie ihren abenteuerlichen Zwangsausflug ja gut überstanden zu haben. Das ist die Hauptsache!

6. Julius01

Julius01 Foren-Guru

Ich hatte hier ja vorher noch nicht geschrieben, aber ich war auch ganz schön geschockt, dass Eure kleine Graue verschwunden war.

... jetzt wollte ich mal nachsehen, ob es was neues gibt und dann
    SO TOLLE NACHRICHTEN! :dance::dance::dance:

Ich freu mich sehr für Euch und die kleine hübsche Morgaine!

Kannst Du das näher erklären: Eine Elster hat ihr den Weg gezeigt?!?

Liebe glückliche Grüße
    Kati

7. #46 Andree Dincher, 6. November 2008
    Andree Dincher

Andree Dincher Guest

Sigrid leider war es ein Diebstahl , es war nur unser GLÜCK das Morgaine sich nicht anfassen lässt und geflüchtet sein muss.

Gott seih dank hat die kleine vertrauen zu uns aber auch wir können sie noch nicht anfassen.

8. ronsig

ronsig Foren-Guru

Wie schoen, dass der Vogel sich selbst gerettet hat:bier::dance:

lG
    Sigrid

9. #48 Andree Dincher, 6. November 2008
    Andree Dincher

Andree Dincher Guest

Hallo Kati,

wir haben hier einen jungen schwarm elstern die sich immer in der nähe der AV auf halten und scheinbar mit unseren geiern smal talk halten ,zumindest kommt es uns so vor die geier sprechen schon fliessend elstern sprache.

die elster flog vor Morgaine und setzte sich auf die AV kurz darauf landete Morgaine , die kleine elster ging in sichere distanz und unsere süße suchte einen weg nach drinnen nur muste ich erstmal unsere bande einsperren damit ich alles öffnen konnte, viermal drehte sie wieder ab und jedesmal flog die elster vor ihr und zeigte ihr den weg zu uns zurück......das hört sich vieleicht schwachsinnig an aber als ich das gesehen hab staunte ich selber.

10. CocoRico

CocoRico † 7. Juli 2016

Hallo,

ich habe es eben im Papageientreff gelesen, dass Morgaine wieder zuhause ist.

Andree, ich habe richtig mitgefiebert und daher freue ich mich absolut, dass Morgaine wieder daheim ist.

Ich habe jetzt nicht alles gelesen, da ich einfach nur sagen wollte, dass ich überglücklich bin.

Kleine Frage am Rande: Kann es auch sein, dass sich die AV-Türe von alleine geöffnet hat, weil sie ja mehr oder weniger alleine nachhause gefunden hat und eben auch so starken Hunger hatte? Letztendlich ist der Grund aber nun wirklich banal, weitaus wichtiger ist die Tatsache, dass Morgaine wieder da ist, wo sie hingehört.

11. #50 Andree Dincher, 6. November 2008
    Andree Dincher

Andree Dincher Guest

CocoRico ich mach morgen mal ein Bild von den Riegel an der AV , damit hab ich sogar meine Probs den auf zu bekommen .

12. malli

malli Erziehung Fehlgeschlagen

hallo andree....

ich lese das hier grade und höre den AB ab :gimmefive!!!!

das freut mich soooo für euch.
    das ihr die AV weiter sichert...:zustimm:.

ich habe die AV schon selber gesehen,davor gestanden,die kann NUR von menschenhand geöffnet werden!!!
    denke auch das sich da jemand dran zu schaffen gemacht hat.

aber das ist jetzt erstmal egal,wichtig ist nur das morgaine wieder da ist und es ihr gutgeht.

gruß malli

13. Divana

Divana Foren-Guru

super das das Fräulein wieder da ist.

Was mich immer etwas beunruhigt ist das ich meine AV ja auch abschliessen
    kann, aber jeder Depp doch den Draht durchpitschen könnte.

Wie hast du das geregelt? Welchen Draht hast du genommen?

14. Rico wolle

Rico wolle Foren-Guru

:)..... schön ...

15. Jenna

Jenna Foren-Guru

SUPER :prima: das sind ja tolle Nachrichten!

Genau diese Sorgen mache ich mir auch und ne wirkliche Lösung gibt es da wohl auch nicht.

16. Julius01

Julius01 Foren-Guru

Hallo Andree,
    danke für Deine Erklärung bzgl. der Elstern.
    Ich finde das auch gar nicht schwachsinnig, sondern glaube genau wie Du, dass die Elstern, die ja mit der großen weiten Welt besser klar kommen, die Kleine wieder nach Hause gebracht haben.
    Da bin ich mir sogar ganz sicher und wahrscheinlich waren sie dann auch bei ihrem Ausflug die ganze Zeit bei den Elstern und hat sich mal die Gegend zeigen lassen!
    Vielleicht sind das ja auch Hirngespinste, aber der Gedanke, dass es so gewesen sein könnte, gefällt mir!
    Allerdings dass jemand die AV einfach öffnet, dieser Gedanke macht mich schon ziemlich sauer.
    Liebe Grüße
    Kati

17. Tierfreak

Tierfreak Foren-Guru

Hallo Andree,

dass sind ja wirklich super Neuigkeiten und ich freue mich auch riesig mit dir, dass Morgaine wieder zu euch nach Hause gefunden hat :dance: :zustimm: :dance:!!!!

18. #57 Andree Dincher, 7. November 2008
    Andree Dincher

Andree Dincher Guest

Als Grundlage haben wir Bauzaun genommen.

Die stärke vom Draht ist hier zu lesen.

19. osschen44

osschen44 Foren-Guru

hallo andree

schön das die kleine wieder da ist :freude:
    puh........

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. weissgundi

weissgundi Foren-Guru

wie im märchen....

schön das sie wieder da ist...auch für merlin,
    die elstern bekommen doch hoffentlich ein reichhaltiges dankeschön..

über die TAT an sich brauch ich wohl nix sagen..abscheulich

liebe grüsse gudrun

22. Gissy

Gissy Oma mit Fluggeschwader

Hallo Andree

Mensch sind das super tolle Nachrichten :prima:
    Ich freu mich so für euch und Merlin

Du weißt ja , das du die Elstern jetzt adoptieren mußt :zwinker: sind ja Lebensretter

So ne kleine Oase mit Tümpel zum Baden - kleine Futterstelle für den Winter- Ehrengäste im Garten-lach

Liebe Grüße Sonja

Thema: Wieder da (Graue Henne in der Nähe von Berlin gestohlen!)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hasen und meerschweinchen geklaut

,
  2. andree dincher berlin

,
  3. graue Henne

Die Seite wird geladen...

Wieder da (Graue Henne in der Nähe von Berlin gestohlen!) - Ähnliche Themen

1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...