wieder da (Graupapagei entflogen (Visselhövede))

Diskutiere wieder da (Graupapagei entflogen (Visselhövede)) im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, Erstmal hier gehts nicht um meine beiden... In der Zeitung stand heute, dass ein Graupapagei aus Ottingen, bei Visselhövede,...

  1. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hallo,

    Erstmal hier gehts nicht um meine beiden...

    In der Zeitung stand heute, dass ein Graupapagei aus Ottingen, bei Visselhövede, entflogen ist.
    Er ist eine HZ und toootal zahm.

    Ich wollte heute Abend bei den Besitzern noch anrufen, ob er schon wieder da ist und wenn nicht heute mal losfahren und gucken gehen.

    Meld mich wieder
    LG Johanna
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Das schlimme ist das er dringend Medikamente brauch!

    Er ist schon am 21.6 entflogen
     
  4. slymom

    slymom Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Johanna :+klugsche schocke einen nicht so. Bei der Überschrift konnte das nur einer von deinen sein, Glück gehabt.

    Ist es nicht schlimm, wieviele momentan wegfliegen? Vorallem wieviele nicht zurück kommen.
    Wenn ich sowas lese, möcht ich keine Aussenvolie. Meine Bande hat Hausarrest für immer.
     
  5. das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Ja, imoment fliegen echt viele weg.

    Ich hoffe ja das es nicht der Freiflieger ist. In Ottingen gibt es nämlich einen Pfleger aus dem Vogelpark und der hat einen Freiflieger.

    Tut mir Leid das ich dich so erschreckt hab:D
     
  6. Blondie

    Blondie Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen 27........
    Hallo ,
    ja es war der Graue von dem Tierpfleger aus dem Vogelpark.
    Gott sei Dank ist der oder die Ausreißerin nach 3 Tagen Freiflug unbeschadet
    von ihm "dem Fachmann" eingefangen und wohlbehalten nach Hause gebracht worden.:):)

    LG Blondie
     
  7. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hat sich das Thema nun glücklicherweise erledigt oder habe ich das falsch verstanden?
     
  8. Blondie

    Blondie Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen 27........
    Ja das Thema hat sich erledigt,der Graupapagei ist Gott sei Dank wieder da.
    Kenne den Besitzer persönlich und habe mit ihm telefoniert.
    Er hat mich gebeten es hier mitzuteilen.
    Eigentlich kann es geschlossen werden.

    LG Blondie
     
  9. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Super! :freude:
     
  10. lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
    Hallo Blondie,

    es wäre mal ganz interessant zu erfahren, wie ein "Fachmann" einen entflogenen Grauen wieder einfängt !
    Das könnte vielleicht den Leuten helfen, die gerade ihren Papagei suchen !
     
  11. Blondie

    Blondie Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen 27........
    Hallo Lady LI,
    indem man ihm ständig hinterher rennt,und erst mal versucht ihn zu sichten.
    Er war 3 Tage weg und zwischenzeitlich keine Spur von ihm.
    Bei seinen Papageien ist es wieder anders , da es ein Papagei ist der sich im Freiflug auskennt .
    Wie ja bekannt ist können Wohnungspapageien zwar fliegen aber draußen nicht steuern bzw. nicht bremsen,wie es auch bei meinem war ( Graupapagei abgehauen und wieder eingefangen).
    Allerdings wurde der Sichtkontakt zu dem Papagei verloren.
    Es wurde eine Anzeige geschaltet worauf sich jemand gemeldet hat.
    Der Papagei hat eine große Strecke zurückgelegt und hat sich gefreut endlich einen Menschen zu sehen und schwupp saß er bei ihm auf der Schulter.
    Dieser Mann war so nett meinen Bekannten zu informieren und schon war er wieder zu Haus.
    Aber bei jedem Papagei ist es anders , denn jeder Papagei hat seinen eigenen Charackter,und man muß seinen Papagei einigermaßen kennen.

    LG Blondie
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Schnissje, 26. Juni 2009
    Schnissje

    Schnissje Guest

    Da muss was dran sein!
    Eine Freundin von mir erzählte mir gestern, dass Sie einen Anruf bekam, wo ganz verzweifelte Leutchen Ihren Grauen suchten. Auch diese Woche passiert! Noch kein Jahr alt das Grauchen...

    Diese 2 haben unbezahlten Urlaub genommen und sich keine Sekunde Ruhe gegönnt. Alles mobil gemacht, jeden wirklich jeden angequatscht, Finderlohn ausgesetzt, und nur draussen gewesen.

    Und dann kam abends um 23 Uhr ein Anruf...ein Kind hat das Grauchen gefunden, sass erschöpft auf dem Rasen, die haben den Kleinen reingenommen und direkt die Halter angerufen.

    Der Kleine Graue total ferrdisch aber die Partnerin und die Halter überglücklich!! :)
    Hat alles bestens überstanden. Dem Himmel sei Dank

    LG Petra
     
  14. Blondie

    Blondie Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen 27........
    Ja sieht wohl so aus .
    Mein Freund hat sich auch Urlaub genommen und war 3 Tage unterwegs.
    Allerdings ist der Graue einige Kilometer geflogen , wo er nicht mir gerechnet hat.
    Aber Gott sei Dank hat er ihn wieder.
    Hoffentlich schafft Sancho es auch.Menschens Kinner , wat der sich wohl dabei denkt einfach abzuhauen und uns alle hier in Schrecken zu versetzten.
    Blondie
     
Thema:

wieder da (Graupapagei entflogen (Visselhövede))

Die Seite wird geladen...

wieder da (Graupapagei entflogen (Visselhövede)) - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  5. Transport Graupapagei

    Transport Graupapagei: Von Neuss 41460 nach München, Oberschleißheim. Dringend, da mein Papagei operiert werden muss, in München ist der Spezialist dafür.