(wieder da) Graupapagei in 46149 Oberhausen Buschhausen entflogen

Diskutiere (wieder da) Graupapagei in 46149 Oberhausen Buschhausen entflogen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo unsere kleine Heidi ein Graupapagei Mädchen die ca 9 mo alt ist, ist uns am sa den 29.5.2010 gegen 17,30 Uhr in Oberhausen Buschhausen...
N

Nessi

Neuling
Beiträge
28
Hallo unsere kleine Heidi ein Graupapagei Mädchen die ca 9 mo alt ist, ist uns am sa den 29.5.2010 gegen 17,30 Uhr in Oberhausen Buschhausen grenze Du Neumühl NRW entflogen leider haben schon alle hebel in bewegung gesetzt fleyer gedruckt aufgehängt, tierheime informiert, tasso informiert, polizei informiert, nachbarn informiert, anzeige in der zeitung aufgegeben, werde nun noch versuchen den radio sender zu informieren. Kann ich den eintrag ruhig hier drin lassen oder soll ich einen neuen aufmachen.
Lg Andy

wir sind so hilflos, ich habe so eine angst um dieses arme ding mein mann hängt auch sehr an Ihr wir sind einfach nur tot traurig und hoffen durch irgendwelche leute sie wieder zu bringen.

Wie oft kommt es den vor das solche tiere wieder gefunden werden kann mann hoffnung haben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Andy,

oh je, das tut mir v.a. für das kleine Schätzchen unendlich Leid.... :trost:
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass ihr die Kleine schnell und gesund wieder zu Hause habt.:trost:

Ich habe deinen Beitrag als separates Thema eröffnet, damit es Beachtung findet. Verlinkt habe ich es aber im festgepinnten Thema auch mit. Dort kannst du dir auch Erfolgsmeldungen durchlesen und findest da eventuell noch Tipps.
Bitte sucht in unmittelbarer Umgebung, aber erweitert auch den Suchkreis. Papageien wurden schon z.B. in 20 km Entfernung wieder gefunden.
 
wieder DAAAAAAA

Hallo,

wir haben unsere Heidi wohlbehalten wieder zurück bekommen sie wurde im Landschaftspark Du nord gefunden wir sind so un endlich dankbar und glücklich. Ich glaube sie hat sich etwas erkältet bzw ist etwas Heiser und sie hat sich glaube ich gerade überfressen und dann sich etwas übergeben aber sie ist total müde und will nur schlafen.
 
Super!!! Wieder ein Happyend nach bangen Stunden. Hoffentlich gehts dem Mädchen heute besser und ein TA-Besuch ist nur obligatorisch.

Liebe Grüße

Bobby
 
Das sind ja schöne Neuigkeiten :dance: und ich kann mir gut vorstellen, wie glücklich ihr seid :).

Vielleicht ist sie einfach nur etwas erschöpft von dem Ausflug, und schläft deshalb so viel. Wenn sich ihr Verhalten heute nicht sichtbar ändert, würde ich auch sicherheitshalber einen vogelkundigen Tierarzt zu Rate ziehen, sicher ist sicher :zwinker:.
 
Lucy war auch 2mal fort, und obwohl sie damals noch nicht bei mir war habe ich genauso gesucht und gezittert. Ich freu mich so für Euch. Die kleine Maus wird auch ganz schön froh sein.
Alles Gute hamsterbacke:zustimm::zustimm::zustimm:
 
Hallo Andy,

ich freue mich mit euch, dass Heidi so schnell gefunden wurde! :freude:
Wie geht es dem Schätzchen heute? Seid ihr beim TA gewesen?
Ich hoffe sehr, dass es ihr gut geht.:trost:


Es wäre nett, wenn du genauer über den glücklichen Ausgang berichten würdest. Dies gibt anderen in solcher Situation Mut. :zwinker:
Wie weit entfernt von zu Hause wurde sie aufgegriffen?
Wer hat sie gefunden und unter welchen Umständen?
Wie konnte sie eingefangen werden?
 
Mochten uns nochmal bei allen bedanken die uns bei der suche nach heidi geholfen haben sie ist ca 7 km weit geflogen und da sie zahm ist ist sie einer frau auf die schulter gefolgen und dann nicht mehr von ihr weg .Die Finderin hat einen Züchter angerufen der sie abgeholt hat und dann kam auch bei uns die gute nachricht an und wir konnten sie wieder abholen

mitlerweile ist sie wieder eine woche da es geht ihr wieder super alles ist wie vorher
 
Hallo,

wir nochmal.

Also als kleine Geschichte wie es alles geschah.

Heidi ist am 29.5.2010 bei meinen Eltern im Garten entflogen und das beim in dem Käfig setzen.
Wir haben den ganzen Sa abend bis es dunkel wurde gesucht, leider erfolglos wir haben dann bis spät in die Nacht die ganzen fleyer gedruckt und morgens um fünf wieder los.
Da sie bei uns über dem Haus gekreist ist und sie dann Richtung bauernfeld bei uns geflogen. Ich dachte das sie sich da niedergelassen hätte. Deswegen haben wir jeden Tag im Feld gesucht den ganzen So und mo abend noch der Arbeit und nichts. Also sind wir sehr zerschmettert nach hause gegangen.
An diesem Abend um kurz nach acht kam ein Anruf das ein Grauer gefunden worden ist.
Sie ist bis bei uns Duisburg Landschaftspark geflogen der Luftline ca 3 - 4 Km entfernt ist. Sie war bei einem Starken wind und kräftigem regen draußen.
Am Mo hat sie dann eine reisegruppe entdeckt und als Heidi dann die Frau sah flog sie einfach bei Ihr auf der Schulter und blieb ständig bei Ihr. Sie rief dann einen Züchter in Du an bei dem wir unserern Geier wieder in empfang nehmen konnten.
Sie war den ersten Tag sehr daneben und wollte nur schalfen und fressen.
Und heute nach über einer Woche geht es Ihr wieder richtig gut.
 
Thema: (wieder da) Graupapagei in 46149 Oberhausen Buschhausen entflogen

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
145
jackiechan
jackiechan
I
Antworten
4
Aufrufe
208
Izzy89
I
Locke
Antworten
11
Aufrufe
597
Sam & Zora
Sam & Zora
G
Antworten
8
Aufrufe
415
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben