(wieder da) Graupapagei in 46149 Oberhausen Buschhausen entflogen

Diskutiere (wieder da) Graupapagei in 46149 Oberhausen Buschhausen entflogen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo unsere kleine Heidi ein Graupapagei Mädchen die ca 9 mo alt ist, ist uns am sa den 29.5.2010 gegen 17,30 Uhr in Oberhausen Buschhausen...

  1. #1 Nessi, 31. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Mai 2010
    Nessi

    Nessi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo unsere kleine Heidi ein Graupapagei Mädchen die ca 9 mo alt ist, ist uns am sa den 29.5.2010 gegen 17,30 Uhr in Oberhausen Buschhausen grenze Du Neumühl NRW entflogen leider haben schon alle hebel in bewegung gesetzt fleyer gedruckt aufgehängt, tierheime informiert, tasso informiert, polizei informiert, nachbarn informiert, anzeige in der zeitung aufgegeben, werde nun noch versuchen den radio sender zu informieren. Kann ich den eintrag ruhig hier drin lassen oder soll ich einen neuen aufmachen.
    Lg Andy

    wir sind so hilflos, ich habe so eine angst um dieses arme ding mein mann hängt auch sehr an Ihr wir sind einfach nur tot traurig und hoffen durch irgendwelche leute sie wieder zu bringen.

    Wie oft kommt es den vor das solche tiere wieder gefunden werden kann mann hoffnung haben?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Andy,

    oh je, das tut mir v.a. für das kleine Schätzchen unendlich Leid.... :trost:
    Ich drücke ganz fest die Daumen, dass ihr die Kleine schnell und gesund wieder zu Hause habt.:trost:

    Ich habe deinen Beitrag als separates Thema eröffnet, damit es Beachtung findet. Verlinkt habe ich es aber im festgepinnten Thema auch mit. Dort kannst du dir auch Erfolgsmeldungen durchlesen und findest da eventuell noch Tipps.
    Bitte sucht in unmittelbarer Umgebung, aber erweitert auch den Suchkreis. Papageien wurden schon z.B. in 20 km Entfernung wieder gefunden.
     
  4. Nessi

    Nessi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    wieder DAAAAAAA

    Hallo,

    wir haben unsere Heidi wohlbehalten wieder zurück bekommen sie wurde im Landschaftspark Du nord gefunden wir sind so un endlich dankbar und glücklich. Ich glaube sie hat sich etwas erkältet bzw ist etwas Heiser und sie hat sich glaube ich gerade überfressen und dann sich etwas übergeben aber sie ist total müde und will nur schlafen.
     
  5. Bobby

    Bobby Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. November 2008
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Super!!! Wieder ein Happyend nach bangen Stunden. Hoffentlich gehts dem Mädchen heute besser und ein TA-Besuch ist nur obligatorisch.

    Liebe Grüße

    Bobby
     
  6. #5 Tierfreak, 1. Juni 2010
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Das sind ja schöne Neuigkeiten :dance: und ich kann mir gut vorstellen, wie glücklich ihr seid :).

    Vielleicht ist sie einfach nur etwas erschöpft von dem Ausflug, und schläft deshalb so viel. Wenn sich ihr Verhalten heute nicht sichtbar ändert, würde ich auch sicherheitshalber einen vogelkundigen Tierarzt zu Rate ziehen, sicher ist sicher :zwinker:.
     
  7. Inaien

    Inaien Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58285 Gevelsberg
    wow, super, ich freu mich für euch:freude:
     
  8. #7 hamsterbacke, 1. Juni 2010
    hamsterbacke

    hamsterbacke Mitglied

    Dabei seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Lucy war auch 2mal fort, und obwohl sie damals noch nicht bei mir war habe ich genauso gesucht und gezittert. Ich freu mich so für Euch. Die kleine Maus wird auch ganz schön froh sein.
    Alles Gute hamsterbacke:zustimm::zustimm::zustimm:
     
  9. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Andy,

    ich freue mich mit euch, dass Heidi so schnell gefunden wurde! :freude:
    Wie geht es dem Schätzchen heute? Seid ihr beim TA gewesen?
    Ich hoffe sehr, dass es ihr gut geht.:trost:


    Es wäre nett, wenn du genauer über den glücklichen Ausgang berichten würdest. Dies gibt anderen in solcher Situation Mut. :zwinker:
    Wie weit entfernt von zu Hause wurde sie aufgegriffen?
    Wer hat sie gefunden und unter welchen Umständen?
    Wie konnte sie eingefangen werden?
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Nessi

    Nessi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Mochten uns nochmal bei allen bedanken die uns bei der suche nach heidi geholfen haben sie ist ca 7 km weit geflogen und da sie zahm ist ist sie einer frau auf die schulter gefolgen und dann nicht mehr von ihr weg .Die Finderin hat einen Züchter angerufen der sie abgeholt hat und dann kam auch bei uns die gute nachricht an und wir konnten sie wieder abholen

    mitlerweile ist sie wieder eine woche da es geht ihr wieder super alles ist wie vorher
     
  12. Nessi

    Nessi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir nochmal.

    Also als kleine Geschichte wie es alles geschah.

    Heidi ist am 29.5.2010 bei meinen Eltern im Garten entflogen und das beim in dem Käfig setzen.
    Wir haben den ganzen Sa abend bis es dunkel wurde gesucht, leider erfolglos wir haben dann bis spät in die Nacht die ganzen fleyer gedruckt und morgens um fünf wieder los.
    Da sie bei uns über dem Haus gekreist ist und sie dann Richtung bauernfeld bei uns geflogen. Ich dachte das sie sich da niedergelassen hätte. Deswegen haben wir jeden Tag im Feld gesucht den ganzen So und mo abend noch der Arbeit und nichts. Also sind wir sehr zerschmettert nach hause gegangen.
    An diesem Abend um kurz nach acht kam ein Anruf das ein Grauer gefunden worden ist.
    Sie ist bis bei uns Duisburg Landschaftspark geflogen der Luftline ca 3 - 4 Km entfernt ist. Sie war bei einem Starken wind und kräftigem regen draußen.
    Am Mo hat sie dann eine reisegruppe entdeckt und als Heidi dann die Frau sah flog sie einfach bei Ihr auf der Schulter und blieb ständig bei Ihr. Sie rief dann einen Züchter in Du an bei dem wir unserern Geier wieder in empfang nehmen konnten.
    Sie war den ersten Tag sehr daneben und wollte nur schalfen und fressen.
    Und heute nach über einer Woche geht es Ihr wieder richtig gut.
     
Thema: (wieder da) Graupapagei in 46149 Oberhausen Buschhausen entflogen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papagei oberhausen entflogen

Die Seite wird geladen...

(wieder da) Graupapagei in 46149 Oberhausen Buschhausen entflogen - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  5. Transport Graupapagei

    Transport Graupapagei: Von Neuss 41460 nach München, Oberschleißheim. Dringend, da mein Papagei operiert werden muss, in München ist der Spezialist dafür.