(wieder da) Graupapagei in Frankfurt/Main entflogen

Diskutiere (wieder da) Graupapagei in Frankfurt/Main entflogen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Gestern ist gegen 19.00 Uhr in der Schrebergartenanlage Nähe Hessenkolleg und Am Biegwald ein 3-jähriger Kongo Graupapagei entflogen. Er hört auf...

  1. #1 charly18blue, 4. Juli 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.355
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Gestern ist gegen 19.00 Uhr in der Schrebergartenanlage Nähe Hessenkolleg und Am Biegwald ein 3-jähriger Kongo Graupapagei entflogen. Er hört auf den Namen Nunich, ist beringt, spricht seine Namen, ist handzahm. Er war bei einem mir bekannten Ehepaar zur Urlaubspflege und da diese kein Internet haben, haben sie mich gebeten hier zu posten. Polizei ist informiert, ich hab ihnen noch aufgetragen die Tierheime in Frankfurt anzurufen. Die Checkliste lasse ich ihnen zukommen, im Tiersuchdienst trage ich ihn ein.
    Falls ein User aus Frankfurt was hört oder sieht bitte Info per PN an mich, ich habe Adresse und Telefonnummer der Leute.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karin G., 4. Juli 2011
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.176
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    findet man auch im Tiersuchdienst, die entsprechende Anzeige habe ich freigeschaltet 04.07.2011 17:39
     
  4. #3 charly18blue, 4. Juli 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.355
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Danke Karin :0- .
     
  5. #4 charly18blue, 6. Juli 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.355
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Nunich ist wieder da!!!!! Wie und wo erfahren ich noch, aber die Urlaubspfleger haben mich heute im Geschäft gleich angerufen und das schnell mitgeteilt. :freude:
     
  6. #5 charly18blue, 6. Juli 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Juli 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.355
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Falls es nun noch jemanden interessiert wie Nunich gefunden wurde: Nunich ist gefunden worden an der Praunheimer Brücke in Frankfurt und zwar in einem Kindergarten (ist ein ordentliches Stück weg von der Schrebergartenanlage wo er weggeflogen ist). Die Kinder saßen gerade beim Fruchtzwerge essen, Nunich ist ganz wild auf die. Und hat sich zu einem Kind gesetzt und wollte mitessen. Eine der Kindergärtnerinnen war so geistesgegenwärtig und hat ein Handtuch geholt und ihn eingefangen. Sie haben es dann der Polizei gemeldet, die ja Bescheid wußte und dann bei dem Ehepaar anrief. Er ist fit und schon wieder ganz der Alte.
     
  7. #6 Marion L., 6. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2011
    Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Deutschland
    Hallo, Susanne
    Lars Lepperhoff hin oder her (ich habe das Buch schon mehrmals durch, weil es interessant ist), Freue mich über den raschen Fund von Nunich, dem kleinen Fruchtzwergemonster. Schön das er heil wieder angekommen ist. Egal, ob er nun ein KONGO oder nur ein Graupapagei ist! Er ist wieder daheim.
    LG
    Marion L.
     
  8. #7 charly18blue, 6. Juli 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Juli 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.355
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Ich hab mich gefreut wie Bolle, obwohl ich das Fruchtzwergemonster gar nicht kenne.
     
  9. lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
    Stimmt - da wurde ja auch noch ein Papagei wiedergefunden...:~
    Wobei ich überhaupt nicht verstehe, wieso Kinder und Papageien Fruchtzwerge mögen.
    Ich finde die widerlich. Schmecken nach Kalk und Synthetik.
    Aber wenn man damit Papageien fangen kann, setze ich mich morgen in den Garten und tue so als ob ich so´n Zwerg vertilge. :D

    @Nunich - haste gut gemacht ! Die deutschen Kinder sind eh zu fett, da darf man Mundraub begehen. :0-
     
  10. #9 Tierfreak, 7. Juli 2011
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo,

    nicht wundern, warum hier einige Beträge rund um die Namensnennung fehlen. Ich habe sie zur besseren Übersichtlichkeit hier in ein eigenes Thema verschoben, wo gern weiterdiskutiert werden kann :zwinker:.

    Auch ich freu mich natürlich, dass Nunich wieder daheim ist :zustimm:.
     
  11. #10 papageienmama1, 7. Juli 2011
    papageienmama1

    papageienmama1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nrw
    boshafte liane :))
    supi, das nunich wieder daheim ist
     
  12. #11 charly18blue, 7. Juli 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.355
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Danke Manuela, so ist das Ganze übersichtlich und Nunichs Heimkehr kann besser "gewürdigt" werden. So ein kleiner Stinker, er ist durch die Öffnung des Futterdrehtisches abgehauen. Ich hab auch schon mit den Urlaubsbetreuern gesprochen, sie wollen die eigentlichen Besitzer nach dem Urlaub mal zu mir schicken, damit ich sie überzeugen kann, dass Nunich Gesellschaft bekommt.
     
  13. tina45

    tina45 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. April 2011
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwabenländle
    das ist ja toll - freue mich mit nunich (der name ist klasse) und seinen betreuern.
    liebe grüße
     
  14. #13 charly18blue, 7. Juli 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.355
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Die Besitzer sind aus der Türkei, ich hab keine Ahnung ob Nunich Türkisch ist, hab beim Übersetzer nichts gefunden im Netz.
     
  15. tina45

    tina45 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. April 2011
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwabenländle
    hört sich einfach witzig an *g
     
  16. #15 Stephanie, 7. Juli 2011
    Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Vielleicht haben sie am Anfang immer so etwas gesagt wie "Nun nicht aufregen!" oder so.

    Aus ähnlichem Grund habe ich mal überlegt, ob ich einen Vogel "Soja" nennen sollte ("So, ja, ist ja alles in Ordnung!").:p
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. nunich

    nunich Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juli 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo an alle Forum besucher...

    nunich (NUNIS)ist gottseidank wieder bei uns zu hause,sie ist fit und gesund.Wir möchten uns bei allen beteiligen ,die bei der suche von (nunis)beteiligt waren und über die lieben einträge im forum ganz ganz herzlich bedanken.Wir sind sehr froh das unser familienmitglied wieder zu hause ist.Grus an alle
     
  19. #17 charly18blue, 27. Juli 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.355
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    und herzlich willkommen hier in den Vogelforen. Habe mitgezittert und bin froh, dass diese Geschichte so schnell so glücklich ausging. Vielleicht sehen wir uns mal bei uns im Geschäft, fragt einfach nach mir.
     
Thema: (wieder da) Graupapagei in Frankfurt/Main entflogen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. frankfurt papagei entflogen

    ,
  2. graupapagei verein frankfurt

Die Seite wird geladen...

(wieder da) Graupapagei in Frankfurt/Main entflogen - Ähnliche Themen

  1. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  2. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  3. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  4. Transport Graupapagei

    Transport Graupapagei: Von Neuss 41460 nach München, Oberschleißheim. Dringend, da mein Papagei operiert werden muss, in München ist der Spezialist dafür.
  5. Suche Düsseldorf - Rhein-Main-Gebiet

    Suche Düsseldorf - Rhein-Main-Gebiet: Hallo, ich suche jemanden, der Vögel baldmöglichst von Düsseldorf mit ins Rhein-Main-Gebiet mitnehmen kann. Gruß Reiner