wieder da (Graupapagei in Leipzig-Plagwitz entflogen!!!)

Diskutiere wieder da (Graupapagei in Leipzig-Plagwitz entflogen!!!) im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo an alle Suche meine Graue Dame Namens Bonnie Ich weis das hier viele reinschauen sowie ich auch denn Bonnie ist auch aus diesem forum...

  1. kathy567

    kathy567 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    leipzig
    Hallo an alle

    Suche meine Graue Dame Namens Bonnie
    Ich weis das hier viele reinschauen sowie ich auch denn Bonnie ist auch aus diesem forum sowie ihr mann Charlie
    Bonnie ist in Leipzig-Plagwitz am 26.04.08 weggeflogen
    Charlie ist momentan sehr traurig denn ein Mensch kann solch ein Tier kaum trösten.
    Bonnie spricht viel zb. mutti geht jetzt, mutti geht ins Bett, Charlie es reicht und noch viel mehr.
    Wer Bonnie gesehen hat schreibt mir am besten gleich ein finderlohn wird
    natürlich garantiert

    Danke an euch allen

    Gruß kathy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. silleef

    silleef Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    southafrica
    hallo kathy
    es scheint in letzter zeit viele graue ins freie zu locken. deiner ist diese woche leider nicht der erste der auf und davon ist.
    hast du denn schon die hier aufgefuehrte checkliste abgearbeitet?
    ..und schon alles andere in die wege geleitet, was man tun kann?
    schreib bitte auch wie es passiert ist, damit andere von lernen koennen.
    ich drueck die daumen, dass der graue wieder auftaucht.
     
  4. kathy567

    kathy567 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    leipzig
    welche checkliste meinst du
    habe nie damit gerechnet das sie soweit und schnell fliegen kann denn ihr freund charlie kann nicht mehr so richtig fliegen weis nicht warum
    bonie hatte immer so schwer geatmet auf kurzen stückchen beim fliegen dachte mir da nimmst sie mit auf dem balkon und da ist es passiert charlie hatte da überhaupt keine anzeichen gemacht davon zufliegen

    danke im vorraus
     
  5. silleef

    silleef Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    southafrica
    guck bitte mal weiter unten im "nun ist es doch passiert" thread.
    da verlinkt tierfreak auf die checkliste.ich kann das leider nicht...
     
  6. kathy567

    kathy567 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    leipzig
    danke habe alles gefunden habegestern damit auch schon angefangen werde jetzt auch wieder auf such gehen

    gruß kathy
     
  7. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Kathy,

    ich drücke die Daumen, dass ihr euere Bonnie schnell und gesund wieder zu Hause begrüßen könnt! :trost:
    Es tut mir jedesmal in der Seele weh, wenn ich lesen muss, dass wieder ein Vogel ausgebüchst ist... Und nun schon mindestens der 3. Graue in 3 Tagen... :traurig:
    Gebt nicht auf, unternehmt alles, was in euerer Macht steht, und geht auch alle Punkte aus der Checkliste durch.
    Versucht einen Radiosender dazu zu bringen, dass er euere Suchmeldung als Durchsage bringt. Dies hat schon einigen Besitzern geholfen, ihre Vögel wieder zurückzubekommen.
     
  8. taxi15

    taxi15 taxidriver

    Dabei seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91413 Neustadt/Aisch
    Ich kann euch sehr gut verstehen, mein Cocco ist seit Freitag weg und wir suchen ihn wie verückt ,jeden tag waren wir unterwegs und haben nach ihm gerufen,bisher ohne erfolg.aber wir hoffen immer noch.
    Ich hoffe das ihr ihn wieder findet.
    Gebt nicht auf!
     
  9. taxi15

    taxi15 taxidriver

    Dabei seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91413 Neustadt/Aisch
    Wir waren das ganze WE unterwegs ihn zu suchen, leider ohne erfolg.
    Ich gebe nicht auf, und an seinem Vogelzimmer baue ich auch weiter,man weiß ja nicht.
     
  10. kathy567

    kathy567 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    leipzig
    danke taxi15 für die lieben worte
    nein wir geben nicht auf habe nur angst das im ein züchter findet und sie dann weiterverkauft wird (ring ab neuen dran) oder das sie qualvoll verhungert.
    und am dienstag soll eine schlechtwetterfront kommen soetwas kennt sie nicht weil sie und meine anderen 2 sind stubenfögel
    ich habe schon einmal im net geschaut ob es eine statistik gibt wieviele vögel wiedergefunden worden sind
    leider vergebens
     
  11. #10 Sybille, 27. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2008
    Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Kathy,

    vielleicht geben dir diese Berichte etwas mehr Hoffnung :trost: :
    Graupi entflogen und wieder zurück
    Graupapagei entflogen (Dresden)...und wieder gefunden !!
    29 Stunden in Freiheit
    maja ist weg!!! Und jetzt wieder da !!!

    Du solltest auch unbedingt den Suchkreis ausdehnen, denn die Vögel können mitunter sehr weit fliegen.
     
  12. Püppchen

    Püppchen Guest

    Auch gestutze oder flugfaule Papageien können manchmal urplötzlich abheben und weite Strecken fliegen. Aber leider ist es in deinem Fall zu spät und durch deinen Leichtsinn, ist dein Grauer entflogen.
    Ich hoffe, daß du ihn wiederbekommst und du ihn (und seinen Kumpel) in Zukunft nicht mehr ungeschützt mit ins Freie nimmst!
     
  13. #12 papageienmama1, 27. April 2008
    papageienmama1

    papageienmama1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nrw
    och mensch, schon wieder ein grauer unterwegs.:(
    hier sind alle daumen und krallen gedrückt, das ihr euren kleinen bald wiederhabt
     
  14. silleef

    silleef Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    southafrica
    graue entfliegen doch immer nur bedingt durch den leichtsinn von menschen - nicht nur wie hier in diesem fall. ich denke dies ist ein schlechter platz fuer irgendwelche vorwuerfe und schuldzuweisungen. die besitzer selbst leiden nun hoellenqualen und sorgen sich und vergiessen so manche traenen.
    also doch bitte nicht den finger in eine offene wunde stecken....
     
  15. Püppchen

    Püppchen Guest

    Es ging mir nicht um eine Schuldzuweisung, sonst hätte ich mich anders ausgedrückt!
    Ich hoffe, daß viele Leute das lesen und sich es sich zwei mal überlegen, ihren Papagei ungeschützt mit ins Freie nehmen. Gerade gestern habe ich noch mit einer Frau telefoniert, die seit Jahren ihre zwei Amazonen auf der Schulter mit in den Garten nimmt. Ich habe sie davor gewart, wie schnell manchmal ein Papagei entwischen kann und daraufhin meinte sie: "ach Quatsch, meine Amas kennen das schon seit Jahren so und die fliegen nicht weg". Was soll ich da noch sagen? Ich kann nur hoffen, daß die Amazonen es sich nicht doch einmal anders überlegen.
     
  16. taxi15

    taxi15 taxidriver

    Dabei seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91413 Neustadt/Aisch
    Ich teile deine Ängste aber ich denke in der Not kommt vieleicht der Instinkt durch und er findet schon was, oder er geht wenn er handzahm und so wie mein Cocco an die Menschen gewöhnt war eben dann zu den Menschen(Menschen geben Futter) und wir bekommen Ihn so zurück.
     
  17. janett71

    janett71 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frag mich
    Hallo Taxi,

    Ich hoffe für euch und drücke alle Daumen das ihr euer Geierlein rechtschnell
    wiederbekommt.


    LG Janett
     
  18. Azrael

    Azrael Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    LE
    Na dann halte ich mal Augen und Ohren offen - wohne
    ja nicht ganz so weit weg von Plagwitz. Hört sie auf
    ihren Namen? Gib auch dem Zoo Bescheid - manchmal
    quartieren sich entflogene Vögel dort ein, weil es Futter
    und Artgenossen gibt...

    Ich muß allerdings Püppchen leider recht geben - das
    war wirklich SEHR leichtsinnig! :traurig:

    ich geb Bescheid, wenn ich etwas höre oder sehe...
     
  19. #18 weissgundi, 28. April 2008
    weissgundi

    weissgundi Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    0
    dir ganz doll die daumen drück...das ihr ihn bald wieder bekommt,das wetter im moment sollte nicht problematisch sein,

    auch ich werde die augen offen halten,wenn auch grimma etwas weiter weg ist
    wünsche dir viel glück..geduld und starke nerven

    liebe grüsse gudrun
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. kathy567

    kathy567 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    leipzig
    Danke an Euch allen für die lieben und tröstenden worte
    ich fasse es kaum das hier so viele sich melden und mir alle daumen drücken
    das schlimme ist nur habe viele fleiyer an den geschäften geklebt unter anderem bei lidl wo heute nicht eine mehr aushang
    denke mal lidl mag das nicht.
    wo würdet ihr fleyer noch verteilen habe so ziemlich alle geschäfte in der nähe beklebt
    tiergeschäfte nehmen es gerne an mit dem suchdienst.
    habe heute meinen ersten anruf bekommen leider fehlanzeige war ein anderer vogel der in einer zahnarztpraxis geflogen ist.

    liebe grüße an euch von kathy, charlie und lieschen
     
  22. kathy567

    kathy567 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    leipzig
    Hallo Azrael
    danke erst einmal auch an dich für die lieben worte
    die bonnie hört auf ihrem namen man kann aber auch wo ist denn der charlie rufen denn das ist ihr partner das mit dem zoo ist auch ein sehr guter tipp werde ich morgen gleich anrufen

    liebe grüße von kathy, charlie und lieschen
     
Thema: wieder da (Graupapagei in Leipzig-Plagwitz entflogen!!!)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. graupapagei in Leipzig gefunden