wieder da (Graupapagei in Leipzig-Plagwitz entflogen!!!)

Diskutiere wieder da (Graupapagei in Leipzig-Plagwitz entflogen!!!) im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Das ist ja ein tolle Nachricht :beifall: Ich würde eine Untersuchung bei einem Vogelkundigen TA machen lassen. Hat Bonnie abgenommen oder...

  1. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Das ist ja ein tolle Nachricht :beifall:

    Ich würde eine Untersuchung bei einem Vogelkundigen TA machen lassen.

    Hat Bonnie abgenommen oder genug Futter gefunden?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kathy567

    kathy567 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    leipzig
    habe sie noch nicht gewogen sie frißt aber ganz normal
    also körner und obst

    also am freitag noch zu TA

    danke noch mal
     
  4. silleef

    silleef Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    southafrica
    hurraaa aus africa!!!
    tauben haben meistens ungeziefer...und was da vorher im karnickelstall sass will ich auch nicht wissen. wird besser sein, wenn du den grauen zum check up bringst.
     
  5. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Super, Kathy, ich freue mich für euch ganz arg! :freude::freude::freude:

    Leider ist es eben oft so, dass nur im unmittelbaren Umkreis gesucht wird. Die Erfahrung zeigt aber immer wieder, dass dies nicht ausreicht, deswegen hatte ich dir ja auch geschrieben, dass du den Suchkreis ausweiten solltest.

    Auch ich würde dir zu einem TA-Besuch raten.
    Wenn Bonnie fast 3 Tage in einem Hasenstall saß, dann doch bestimmt draußen im Freien oder? Du machst auf alle Fälle nichts falsch, wenn du sie durchchecken lässt. Bist ja in Leipzig an der Quelle in Bezug auf vogelkundige TA.:zwinker:
    Alles Gute für dein Mäuschen!

    Hoffentlich kommen die anderen Grauen auch wieder gesund und munter zurück...
     
  6. kathy567

    kathy567 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    leipzig
    hallo sybille

    nein sie war nicht im stall sonder im karnikel käfig wie man sie zu kaufen bekommt

    gruß von Bonnie, Charlie, und lieschen
     
  7. #46 Heidrun S., 30. April 2008
    Heidrun S.

    Heidrun S. Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    04103 Leipzig
    Hallo Kathy,

    freue mich auch, daß Deine Bonnie wieder zu Hause ist. Da wir ganz in Deiner Nähe wohnen, haben wir natürlich auch die Augen offen gehalten. Ganz besonders gestern bei dem häßlichen Regenwetter mußten wir immer an Bonnie denken. Mir ist ein richtiger Stein vom Herzen gefallen, als ich las, daß sie wieder da ist.
     
  8. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Kathy,

    also in der Wohnung? Dann war sie also außer ihrem 3-tägigen Flug nicht zusätzlich der Kälte ausgesetzt?
    Wie muss man sich das vorstellen? Fehlen die Federchen oder ist da mehr?
    Darf ich fragen, was man da so an Finderlohn gibt? Wenn du magst, auch per PN.:zwinker:

    PS: Ich freue mich so sehr, dass ich den Titel deines Themas ändern durfte... :zwinker:
     
  9. #48 papageienmama1, 30. April 2008
    papageienmama1

    papageienmama1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nrw
    hallo kathy,

    ich freue mich so, das deine kleine maus wieder da ist:beifall:
    es war schon traurig, das noch keiner von den vermisssten wieder zu hause ist.
    nun hast du den anfang gemacht und ich hoffe, die anderen folgen bald.
    berichte bitte, was der tierarztbesuch ergeben hat
     
  10. Julius01

    Julius01 Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    ooooooh wie schön!!!!!:dance:
    Ich freu mich sehr und hoffe, dass diese Rückkehr erst der Anfang ist und die anderen auch noch folgen!
    Liebe glückliche Grüße
    Kati
     
  11. kathy567

    kathy567 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    leipzig
    hallo Sybille
    ja also bis auf die 3 tage war sie der kälte got sei dank nicht ausgesetzt sie war bei ihm im flur untergebracht
    Lediert meine ich eigentlich das sie am kopf mehrere blutergüße hat warscheinlich von tauben weil die picken ja
    das federkleid ist in einem sehr gutem zustand manche kleine federn sind gebrochen wahrscheinlich vom einfangen sie wurde ja mit einem netz gefangen
    ja der finderlohn wariert wahrscheinlich auch ich habe ihm 60 euro gegeben und gefragt ob dies ok ist
    er sagte es ist ok.
    normalerweise sagt man 10% vom beschaffungspreis den man verlangen kann.

    grüße von Bonnie, Charlie, und lieschen
     
  12. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Danke Kathy, für deine Antwort!
    Dann drücke ich die Daumen für den morgigen TA-Besuch! :trost:
     
  13. #52 weissgundi, 1. Mai 2008
    weissgundi

    weissgundi Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    0
    freue mich für euch das ihr sie wieder habt...schööön,
    fahre am besten nach leipzig in die tieklinik..

    telf.nr. 0341-9738405

    handy nr. 0163-9654670
    ruf am besten die handynr. an..heute wird keine offiziele srechstd. sein,dort ist die dame in guten händen...

    wünsche euch alles gute und das bonni gesundheitlich ok ist

    liebe grüsse gudrun
     
  14. #53 CocoRico, 1. Mai 2008
    CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Kathy,

    ich habe bei dir immer nur still mitgelesen, weil mich das ganze so traurig gemacht hat, denn in so eine Situation will man als Papageienhalter einfach nicht kommen.

    Nun lese ich gerade, dass deine Maus wieder daheim ist und das freut mich ungemein fuer dich und auch fuer Bonnie, Charlie und Lieschen.

    Egal wie klein der Kaefig war, indem deine Bonnie bei dem Finder gesessen hat, weitaus wichtiger ist in diesem Falle, dass er sie gefangen hat und zum anderen, dass ihr Bonnie wieder habt.

    Die Blessuren werden auch wieder verheilen und fuer das allgemeine Check-up druecke ich dir alle Daumen und Krallen.
     
  15. #54 Tierfreak, 2. Mai 2008
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Juhu :dance::zustimm::dance:!!!

    Ich freu mich ja so, dass du deinen Bonnie wiederbekommen hast :D!!!
     
  16. #55 animalshope, 2. Mai 2008
    animalshope

    animalshope Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    665.. in der Pfalz
    Ich freue mich auch ganz viel mit euch und hoffe,die andren haben auch das glück ihre wieder zu kriegen...
    und das das keinem mehr passiert....(was sicher schwierig ist)
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #56 kathy567, 3. Mai 2008
    kathy567

    kathy567 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    leipzig
    Hallo an alle

    ich kann Euch mitteilen das es der Bonnie sehr gut geht ich war
    heute beim TA zum check natürlich auch mit Lieschen sie wollte unbedingt mit.
    er sagte mir wenn innerhalb von 3 wochen nichts auftritt dann hat sie alles gut überstanden.
    war allerdings schon ein wenig besorgt denn sie hatte am mittwoch wo ich sie nach ihrem rundflug geholt habe dicke augen und ist sehr ruhig gewesen erst am nächsten tag ist sie so nach und nach munterer geworden.
    nun erzählt sie wieder wie die alte Bonnie so war darüber sind wir alle froh.

    ich drücke alle Daumen an die jenigen wo die guten grauen oder halt auch anderen Papageien noch nicht gefunden worden sind.

    grüße aus Leipzig von Bonnie, Charlie und Lieschen
     
  19. #57 LittleRickySon, 3. Mai 2008
    LittleRickySon

    LittleRickySon Guest

    da bedanke ich mich bei DIR für alle, die noch ihren geier suchen der entflogen ist !

    & wünsch allen von herzen alles gute !
     
Thema: wieder da (Graupapagei in Leipzig-Plagwitz entflogen!!!)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. graupapagei in Leipzig gefunden

Die Seite wird geladen...

wieder da (Graupapagei in Leipzig-Plagwitz entflogen!!!) - Ähnliche Themen

  1. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  2. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  3. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  4. Transport Graupapagei

    Transport Graupapagei: Von Neuss 41460 nach München, Oberschleißheim. Dringend, da mein Papagei operiert werden muss, in München ist der Spezialist dafür.
  5. Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern

    Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern: Hallo ihr Lieben, Vorab entschuldigung für diesen endlos langen Text... Schon lange wünsche ich mir Graupapageien. Aber jetzt wo der Wunsch...