wieder da (Graupapagei in Leipzig-Plagwitz entflogen!!!)

Diskutiere wieder da (Graupapagei in Leipzig-Plagwitz entflogen!!!) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an alle Suche meine Graue Dame Namens Bonnie Ich weis das hier viele reinschauen sowie ich auch denn Bonnie ist auch aus diesem forum...
Das ist ja ein tolle Nachricht :beifall:

Ich würde eine Untersuchung bei einem Vogelkundigen TA machen lassen.

Hat Bonnie abgenommen oder genug Futter gefunden?
 
habe sie noch nicht gewogen sie frißt aber ganz normal
also körner und obst

also am freitag noch zu TA

danke noch mal
 
hurraaa aus africa!!!
tauben haben meistens ungeziefer...und was da vorher im karnickelstall sass will ich auch nicht wissen. wird besser sein, wenn du den grauen zum check up bringst.
 
Super, Kathy, ich freue mich für euch ganz arg! :freude::freude::freude:

Das flugziel kann man bei solch einem vogel nie bestimmen er wurde dort gefunden wo ich es nach der kurzen zeit nie vermutet hätte
sie ist ca.12 km entfernt hingeflogen wo ich keine plakate geklept hatte.
der bauer hatte diesen hilferuf bei mir wo ich wohne gelesen und mich dann gestern abend angerufen.

an alle dem das schicksal auch mal eimsuchen sollte was ich nicht hoffe fangt gleich an plakate zu kleben und so weit wie möglich aufzuhängen.
Leider ist es eben oft so, dass nur im unmittelbaren Umkreis gesucht wird. Die Erfahrung zeigt aber immer wieder, dass dies nicht ausreicht, deswegen hatte ich dir ja auch geschrieben, dass du den Suchkreis ausweiten solltest.

Auch ich würde dir zu einem TA-Besuch raten.
Wenn Bonnie fast 3 Tage in einem Hasenstall saß, dann doch bestimmt draußen im Freien oder? Du machst auf alle Fälle nichts falsch, wenn du sie durchchecken lässt. Bist ja in Leipzig an der Quelle in Bezug auf vogelkundige TA.:zwinker:
Alles Gute für dein Mäuschen!

Hoffentlich kommen die anderen Grauen auch wieder gesund und munter zurück...
 
hallo sybille

nein sie war nicht im stall sonder im karnikel käfig wie man sie zu kaufen bekommt

gruß von Bonnie, Charlie, und lieschen
 
Hallo Kathy,

freue mich auch, daß Deine Bonnie wieder zu Hause ist. Da wir ganz in Deiner Nähe wohnen, haben wir natürlich auch die Augen offen gehalten. Ganz besonders gestern bei dem häßlichen Regenwetter mußten wir immer an Bonnie denken. Mir ist ein richtiger Stein vom Herzen gefallen, als ich las, daß sie wieder da ist.
 
Hallo Kathy,

nein sie war nicht im stall sonder im karnikel käfig wie man sie zu kaufen bekommt
also in der Wohnung? Dann war sie also außer ihrem 3-tägigen Flug nicht zusätzlich der Kälte ausgesetzt?
die bonnie ist momentan sehr lediert am kopf wahrscheinlich von den tauben
Wie muss man sich das vorstellen? Fehlen die Federchen oder ist da mehr?
dem herrn ging es wahrscheinlich nur um den finderlohn
Darf ich fragen, was man da so an Finderlohn gibt? Wenn du magst, auch per PN.:zwinker:

PS: Ich freue mich so sehr, dass ich den Titel deines Themas ändern durfte... :zwinker:
 
hallo kathy,

ich freue mich so, das deine kleine maus wieder da ist:beifall:
es war schon traurig, das noch keiner von den vermisssten wieder zu hause ist.
nun hast du den anfang gemacht und ich hoffe, die anderen folgen bald.
berichte bitte, was der tierarztbesuch ergeben hat
 
ooooooh wie schön!!!!!:dance:
Ich freu mich sehr und hoffe, dass diese Rückkehr erst der Anfang ist und die anderen auch noch folgen!
Liebe glückliche Grüße
Kati
 
hallo Sybille
ja also bis auf die 3 tage war sie der kälte got sei dank nicht ausgesetzt sie war bei ihm im flur untergebracht
Lediert meine ich eigentlich das sie am kopf mehrere blutergüße hat warscheinlich von tauben weil die picken ja
das federkleid ist in einem sehr gutem zustand manche kleine federn sind gebrochen wahrscheinlich vom einfangen sie wurde ja mit einem netz gefangen
ja der finderlohn wariert wahrscheinlich auch ich habe ihm 60 euro gegeben und gefragt ob dies ok ist
er sagte es ist ok.
normalerweise sagt man 10% vom beschaffungspreis den man verlangen kann.

grüße von Bonnie, Charlie, und lieschen
 
Danke Kathy, für deine Antwort!
Dann drücke ich die Daumen für den morgigen TA-Besuch! :trost:
 
freue mich für euch das ihr sie wieder habt...schööön,
fahre am besten nach leipzig in die tieklinik..

telf.nr. 0341-9738405

handy nr. 0163-9654670
ruf am besten die handynr. an..heute wird keine offiziele srechstd. sein,dort ist die dame in guten händen...

wünsche euch alles gute und das bonni gesundheitlich ok ist

liebe grüsse gudrun
 
Hallo Kathy,

ich habe bei dir immer nur still mitgelesen, weil mich das ganze so traurig gemacht hat, denn in so eine Situation will man als Papageienhalter einfach nicht kommen.

Nun lese ich gerade, dass deine Maus wieder daheim ist und das freut mich ungemein fuer dich und auch fuer Bonnie, Charlie und Lieschen.

Egal wie klein der Kaefig war, indem deine Bonnie bei dem Finder gesessen hat, weitaus wichtiger ist in diesem Falle, dass er sie gefangen hat und zum anderen, dass ihr Bonnie wieder habt.

Die Blessuren werden auch wieder verheilen und fuer das allgemeine Check-up druecke ich dir alle Daumen und Krallen.
 
Juhu :dance::zustimm::dance:!!!

Ich freu mich ja so, dass du deinen Bonnie wiederbekommen hast :D!!!
 
Ich freue mich auch ganz viel mit euch und hoffe,die andren haben auch das glück ihre wieder zu kriegen...
und das das keinem mehr passiert....(was sicher schwierig ist)
 
Hallo an alle

ich kann Euch mitteilen das es der Bonnie sehr gut geht ich war
heute beim TA zum check natürlich auch mit Lieschen sie wollte unbedingt mit.
er sagte mir wenn innerhalb von 3 wochen nichts auftritt dann hat sie alles gut überstanden.
war allerdings schon ein wenig besorgt denn sie hatte am mittwoch wo ich sie nach ihrem rundflug geholt habe dicke augen und ist sehr ruhig gewesen erst am nächsten tag ist sie so nach und nach munterer geworden.
nun erzählt sie wieder wie die alte Bonnie so war darüber sind wir alle froh.

ich drücke alle Daumen an die jenigen wo die guten grauen oder halt auch anderen Papageien noch nicht gefunden worden sind.

grüße aus Leipzig von Bonnie, Charlie und Lieschen
 
kathy567 schrieb:
ich drücke alle Daumen an die jenigen wo die guten grauen oder halt auch anderen Papageien noch nicht gefunden worden sind.

da bedanke ich mich bei DIR für alle, die noch ihren geier suchen der entflogen ist !

& wünsch allen von herzen alles gute !
 
Thema: wieder da (Graupapagei in Leipzig-Plagwitz entflogen!!!)

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben