(wieder da!) Graupapagei in Strandbad, Neckrau 68199 Mannheim am 08.05.2011 entflogen

Diskutiere (wieder da!) Graupapagei in Strandbad, Neckrau 68199 Mannheim am 08.05.2011 entflogen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Liebe Forenmitglieder, leider ist unsere Graupapagei Tutti in Strandbad nähe der Rheingoldstrass, Neckrau 68199 Mannheim am 08.05.2011 um 20:00...
F

fanar

Neuling
Beiträge
2
Liebe Forenmitglieder,

leider ist unsere Graupapagei Tutti in Strandbad nähe der Rheingoldstrass, Neckrau 68199 Mannheim am 08.05.2011 um 20:00 entflogen.

Wir haben umliegenden Polizeistationen sowie näheren Tierheime informiert. Wir waren auch selbst auf der Suche bis morgenfrüh um 6 Uhr ergebnislos unterwegs.

Wir können jetzt nur noch hoffen, dass dies noch ein gutes Ende findet und dass er von Euch gefunden wird.

Ich wollte Euch auf diesem Wege informieren, um keine Chance zuermöglichen, vielleicht hört ja jemand hier im näheren und weiterem Umkreis etwas.

Er hat wenig / kaum federn um Halsbereich und ist sehr Menschenbezogen. Er spricht einige Wörter und wir hoffen, dass er bald Essen vom Menschen sucht.

Als Tutti entflogen ist, kommt uns so vor, ob das eigene Kind verloren ging.

Bitte hilft uns und meldet Euch, wenn Ihr so ein Vogel sieht, denn wir sind wirklich am End.
 
Oh weh, ich kann mir gut vorstellen, wie euch im Moment zu Mute ist.
Lasst euch mal ganz doll drücken :trost:.

Ich hab euch mal hier schnell die Checkliste für entflogene Vögel verlinkt, wo ihr sicher noch einige Tipps finden könnt, die euch hoffendlich helfen, Tutti wiederzubekommen.
Ich würde auch alle Spaziergänger, Hundebesitzer sowie Kinder in eurer Umgebung ansprechen, dass sie mit ein Auge offen halten.
Falls ihr eher ländlich wohnt, würde ich auch Landwirte und Förster/Jäger informieren, für den Fall, das sie was entdecken.

Ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass ihr Tutti heil wiederbekommt :trost::trost:.
 
Hallo,

ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass Tutti wohlbehalten und schnell wieder zu Euch kommt.
Hängt Suchplakte mit einem Foto, Telefon-Nr. etc. auch bei Kindergärten/Schulen auf, denn Kinderaugen sehen mehr als Erwachsenenaugen. Spreche aus eigener Erfahrung, als mein Sohn einmal aus der Grundschule nach Hause kam und mir erzählte, dass er Kakadus bei uns gesehen hätte. Ich dachte, er fantasiert was zusammen, bis ich einige Zeit später erfuhr, dass sich einige kleine Kakadus und Papageien aus einer Freivoliere genagt hatten.

Hier sind alle Daumen für ein Happy End gedrückt.

Gruß Bobby
 
Tutti ist wieder zurück zu uns geflogen..es war so schön wie ein Traum.. Wir sind tag und nacht an den selben Platz, wo er entflogen ist..und wir haben ununterbrochen nach ihm gerufen, bis er plöztlich nach 24std. aus dem Wald sorely zu uns geflogen..
Ich danke allen, die uns hier moralisch unterstützen... Und drücke Allen die Daumen, die so ein lieben Haustier vermissen...Gibt die Hoffnung nie auf.. Wir glauben an das Wunder, was heute passiert ist..gerade da wo wir mit der Verlust abgeschlossen haben, kommt Tutti zurück..
 
Hall fanar,

das ist so toll, dass Tutti wieder daheim ist. Das freut mich so so sehr für Euch!

Liebe Grüße

Bobby
 
Juhu, das sind ja schöne Nachrichten :dance:.

Ich freu mich riesig für euch, dass Tutti wieder daheim ist.
 
Thema: (wieder da!) Graupapagei in Strandbad, Neckrau 68199 Mannheim am 08.05.2011 entflogen

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
140
jackiechan
jackiechan
I
Antworten
4
Aufrufe
207
Izzy89
I
Locke
Antworten
11
Aufrufe
597
Sam & Zora
Sam & Zora
G
Antworten
8
Aufrufe
414
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben