wieder da...

Diskutiere wieder da... im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, wir wollten uns nach langer Abwesenheit mal wieder zurückmelden. Durch den Umzug und das Eingewöhnen hat es leider immer nur...

  1. Joshi&Coco

    Joshi&Coco Guest

    Hallo zusammen,

    wir wollten uns nach langer Abwesenheit mal wieder zurückmelden. Durch den Umzug und das Eingewöhnen hat es leider immer nur zum „lesen“ und nicht zu einem „Beitrag“ gereicht.
    Wir haben unsere beiden Halsis immer noch und seit ein paar Tagen haben wir endlich einen neuen Käfig den man oben öffnen kann. Die beiden haben den Käfig sofort akzeptiert und klettern total gerne darauf herum. (siehe Fotos 1+2) :zustimm:

    Wir haben leider immer zur Brutzeit Probleme mit unseren beiden. Ab ca. Mitte November streiten unsere beiden in regelmäßigen Abständen und heute war es mal wieder an der Zeit für eine räumliche Trennung. :traurig: Heute Nachmittag haben sie sich sogar außerhalb des Käfig so sehr gestritten, daß Coco sich die ganze Zeit hinterm Sofa verstecken musste und unserem Josh dann aus Rache in den Fuß gebissen hat, sodass er jetzt eine kleine Bisswunde davon getragen hat. 0l Wenn die beiden Ihre Freiflugstunden hatten, gab es bisher kaum Probleme.

    :huh: Kann uns vielleicht jemand sagen wann die Balz- bzw. Brutzeit zu Ende ist? :huh: Denn wir hoffen, daß das ewige Gezanke dann in Vergessenheit gerät und die beiden wieder so tun als ob nichts gewesen wäre. Hier mal ein paar Bilder aus glücklichen Tagen (08.10.2005 Foto 3-5) auf Ihrem Freisitz am Fenster.

    Wir haben am Samstag das Buch von Ann Castro erhalten und natürlich gleich mit dem richtigen Clickern begonnen. Unser Josh frisst zwar seit ca. 2 Monaten aus den Fingern, aber jetzt muss er sich sein Leckerli eben erst verdienen. Er macht prima mit und wir hoffen Coco schaut sich das ab. Sie ist leider immernoch recht scheu aber wir glauben fest daran, dass auch Coco bald aus den Fingern frisst. Immerhin hat sie schon Futter von einem Schaschlik-Stäbchen genommen.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skunz

    skunz Guest

    Hallo Ihr 4,

    schön das Ihr wieder da seit. Da bin ich aber froh, dass das mit dem Abgeben an Züchter nicht geklappt hat :zustimm:
    Und schön sehen Sie beide aus. Ich find sowieso, dass blaue Hähne immer eine Augenweide sind.
    Und das Ihr clickert find ich klasse. Könnt ja mal berichten wie es so läuft.

    Gruß

    Stefan
     
  4. #3 Gerlinde Schmuc, 19. Februar 2006
    Gerlinde Schmuc

    Gerlinde Schmuc Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. August 2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55130 Mainz
    Hi, wie toll!

    Habe gerade das Clickern unterbrechen müssen, weil Cleo ihre ersten Hormonschübe hat und Malik MICH anbalzt. Läßt aber alles wieder nach.

    Das Buch von Ann will ich mir auch bestellen, weil ich immer nur so Infos drüber verarbeitet habe. Aber meine Beiden brauchen auch immer volle Beschäftigung. Sind nicht so einfach die Halsis.

    Echt, wer Halsis hält muss sich vor Papa-Haltern nicht verstecken. Die Federviecher haben so allerhand drauf und sind dann auch noch so agil wie Sittiche halt:D

    Also momentan sind meine in der Brutzeit - seit 4 Wochen. Fürs Freiland ist das Vorgebalze wohl ok. Wobei meine Kleine noch eher spielt. Das Baby ist ja auch erst vom letztem Frühjahr.

    Glaube, dass Beschäftigung einfach vom "eingleisigen Verhaltensmustern";) ablenkt. Also berichtet weiter vom Clickern.

    Meine haben aber auch Ablenkung durch 1,2 Ziegensittiche, 1,2 Nymphensittiche und diverses "kleines Gezeppel", was beobachtet wird, wie wir Aquarienfische gucken. Auf Sittiche sind wir eifersüchtig - müssen aber da sein, auf Kanarien und Finken nicht. Die dürfen sogar vor dem Schnabel alles wegfressen. Na ja.

    Allerdings ist Clickern eh nur ein "Beschäftigungsmodul" für uns. Ohne Clickern kennen meine auch so Basiskommandos wie: Komm, Auf, Ab, Zart:D , Leckerli (am einfachsten) und "jetzt gehn wir in den Käfig". Sind eh wie die Kletten:trost:

    So einen ähnlichen Käfig, wie ihr ihn habt, haben meine auch. Da sie ungefähr 6 Stunden am Tag frei fliegen können, habe ich an der Gardinenstange 2 Schläuche aus Stoff aufgehängt. Die haben einen steifen Boden und sind recht plüschig. Gibts bei Zoopalast. Toll für die Siesta.

    Freue mich für euch und Daumen drück. Find die Blauen auch ganz toll.

    Gruß Linda
     
  5. Joshi&Coco

    Joshi&Coco Guest

    1. Fotos

    Hallo,

    wir sind fleißig am "Clickern" und wollten einen ersten Schnappschuss einstellen. Da die Kamera leider etwas verzögert ist uns erst eines geglückt. :+party:

    Joshi macht fleißig mit und ist mittlerweile ganz wild nach dem Targetstick und wenn er gut drauf ist (wie z.B. heute Abend) läuft er ihm schon hinterher. Unser "Oberleckerli" ist Paprika, natürlich nur die Rote. Der Clicker ist auch rot und verwirrt den armen Kerl, müssen ihn darum immer verstecken. Er meint nämlich dann es gibt ein riiiiiieeeesen Stück Paprika nur für ihn. Haben sogar das Szenario gefilmt, ist sehr lustig wenn er immer zum Clicker laufen will. :D

    Weis denn nicht jemand wann die Brutzeit zuende ist? :?:?:?

    @Gerlinde
    Wir hoffen dass unsere beiden auch bald auf Kommandos hören. Das mit dem "in den Käfig" wäre ganz praktisch. ;)
    Zoopalast kannten wir bisher noch nicht, Danke für den Tipp! Wiesbaden ist nicht ganz so weit weg, wollten eh mal im Schloßpark nach Wilden Halsis Ausschau halten. Das wird dann mit einem Einkaufsbummel verbunden. ;)

    @skunz
    Wir sind auch froh das wir keinen abgegeben haben, denn ich möchte keinen der beiden missen. :zustimm: Wenn Kinder problematisch werden gibt man sie auch nicht einfach ab. ;)

    Viele Grüße und noch einen schönen Abend!! :freude:
     

    Anhänge:

  6. Miffa

    Miffa kleiner Chaot

    Dabei seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich/Wiener Neustadt
    Och, :traurig:

    Was würde Ice nur für so einen schmucken Hahn geben...:dance:

    schaut mal wie sie guckt:
    [​IMG]

    und dann als sie bemerkt hat das ich sie ansehe: *schnellwegschau*
    [​IMG]
     
Thema:

wieder da...