Wieder da!!!

Diskutiere Wieder da!!! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo allerseits, nachdem ich nun lange nicht mehr hier war, wollte ich mich mal wieder melden, *maleinkräftigesHALLOindieRunderuft*!! Es...
G

Gipsy

Guest
Hallo allerseits,

nachdem ich nun lange nicht mehr hier war, wollte ich mich mal wieder melden, *maleinkräftigesHALLOindieRunderuft*!!

Es gibt natürlich auch einiges neues zu berichten.

1.) Dipsy weiht nicht mehr unter uns :heul:

2.) Snoopy & Bonnie und Rocky & Muckie wohnen nicht mehr bei mir :~. Die sind anderweitig sehr gut untergebracht.

3.) Vor ca. 2 1/2 Wochen war ich bei K&K und wollte dort mal bei den "Von Kunde zu Kunde" - Karten nach einer Wohnung für meine Bekannten gucken. Leider stand da nix von einer Wohnung, aber 3 mal dürft ihr raten, was ich gefunden habe - genau: Nymphensittich (sehr zahm ) mit Käfig zu verschenken. Und was habe ich gemacht? Na klar, habe dort sofort angerufen. Die Karte hang da schon 3 Tage, trotzdem war der Nymphie noch da ( hatte sich bis dahin keiner gemeldet *freu* ). Habe am Telefon sofort gesagt, daß ich Interesse am Vogel habe und ihn gerne haben möchte ( mein Glück, denn nach meinem Anruf hatten sich noch 3 weitere Interessenten gemeldet ). Einen Tag nach meinem Anruf habe ich den Nymphie dann abgeholt :D. Kaum zu Hause angekommen, wurde sie erst mal umgetauft. Denn sie hieß Coco und ein Coco reicht mir :D. Sie heißt jetzt Gipsy. Gipsy ist ein knappes Jahr alt. Ihr altes Herrchen hat sie vom Züchter geholt, als sie grad aus dem Nest war, trotzdem trauerte sie ihrem alten Herrchen nicht hinterher und sich sofort an mich gewöhnt *freu*. Heute, äh gestern ( *gradmalaufdieUhrgeguckt* ) hat mein Mann viele Fotos von ihr gemacht. Ich werde jetzt erstmal nur einige reinstellen, denn sie will sich bei euch vorstellen :D.
 

Anhänge

  • Gipsy.jpg
    Gipsy.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 77
  • Gipsy2.jpg
    Gipsy2.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 78
  • Gipsy1.jpg
    Gipsy1.jpg
    27 KB · Aufrufe: 78
Hallo Sandra :0-


Wirklich wahr schon lange nichts mehr grhört von Dir :jaaa: .

An was ist den Dipsy gestorben :?

Gipsy ist aber keine sie, es ist 100%ig ein Hähnchen :jaaa: .
 
Hallo Sandra,

das hätte ich auch gemacht. Was ist das eingentlich im Hintergrund?



Grüße, Frank :0-
 
Hallo allerseits,

@Federmaus - woran erkennst du, daß Gipsy ein Hähnchen ist?
Ich weiß leider nicht, woran Dipsy gestorben ist, habe es auch
leider nicht untersuchen lassen können, da ich nicht zu Hause
war und mein Mann hat sie sofort beerdigt.

@Frank - auf dem 3. Foto erkennt man das Pfötchen von unserem Hund :D.
 
Hallo,

ich tippe auch auf Hahn - die Perlung am Rückengefieder ist gewaltig auf dem Rückmarsch, bei Hennen wäre sie in voller Pracht vorhanden.


Viele Grüße,
Franziska
 
Hallo allerseits,

Ich dachte, daß mit dem grauen Köpfchen wäre nur bei den Wildfarben. Aber gut zu wissen, trotzdem möchte ich ihn nicht wieder umbennen, er hört grad so schön auf Gipsy. Genau wie mit der Perlung, daß es bei den Weißköpfchen auch so ist, wußte ich auch nicht.

Danke, nun weiß ich schon wieder mehr. Hätte es mir aber schon denken können, daß es ein Hähnchen ist, manche Töne hören sich nämlich an, als wenn er anfängt zu sprechen.
 
Thema: Wieder da!!!
Zurück
Oben