(wieder daheim !) Graupapagei Lara in Essen Altendorf am 26. Mai entflogen!

Diskutiere (wieder daheim !) Graupapagei Lara in Essen Altendorf am 26. Mai entflogen! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo. Unser lieber Graupapagei Lara ist heute in Essen Altendorf enflogen!
S

schris1981

Neuling
Beiträge
9
Hallo. Unser lieber Graupapagei Lara ist heute in Essen Altendorf enflogen!
 
Hallo,

oh Mann, ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr die Kleine schnell und vor allem gesund wiederbekommt. Schau mal hier ist eine Checkliste was zu tun ist, wenn ein Vogel entflogen ist. Und hier gehts zu unserem Tiersuchdienst.
 
Hallo,

oh Mann, ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr die Kleine schnell und vor allem gesund wiederbekommt. Schau mal hier ist eine Checkliste was zu tun ist, wenn ein Vogel entflogen ist. Und hier gehts zu unserem Tiersuchdienst.

Danke, wir hoffen alle, dass wir sie wieder bekommen :( Vor 4 Jahren ist uns die kleine schon einmal entflogen, nach 3 Tagen hat sie jemand gefunden und uns angerufen (wir hatten viele Anzeigen ausgehängt).
 
Habt Ihr mal herumgefragt, ob sie irgendwo gesichtet worden ist?
 
Ja, wir versuchen alles... meine Schwester hat sogar 2 Stunden nachdem, es passiert ist gestern, Lara auf einer Fensterbank in der Nachbarrschaft gesehen, danach hat sich die kleine erschreckt und ist weiter geflogen...
 
auch ich drück euch fest die daumen das ihr lara ganz schnell wieder findet. alles liebe tina
 
Wir haben heute einen Anruf bekommen, jemand hat Lara am Bahnhof Westen in Essen gesehen. Wir sind sofort dahin gefahren, leider gab es keine Spur mehr und da haben die Leute keinen Papagei gesehen :(
 
Oh jeh, sowas zerrt an den Nerven. Ich drück weiterhin die Daumen, dass Ihr Eure Kleine wiederbekommt. War denn derjenige, der Euch angerufen hat nicht mehr vor Ort?
 
Nein, er musste an die Uni gehen, hat uns nur angerufen, dass er den Papagei am Bahnhof West geshen habe auf dem Bahnsteig...
 
Hmm, man muß leider auch immer damit rechnen, dass es Leute gibt, die die Aushänge sehen und sich einen "Spaß" machen anzurufen und behaupten sie hätten den Vogel gesehen. :nene:
 
Hallo!

Ich möchte unsere Freude mit allen hier teilen! Unsere liebe Lara ist seit gestern Abend wieder bei uns zu Hause! Sie ist am 26. Mai in Essen Altendorf enflogen und am 30. Mai 8 km weiter einer Frau zugeflogen. Wie sie diese Zeit überlebt hat und was sie alles erlebt hat, keine Ahnung. Sie war angeblich erschöpft, musste am Anfang ganz viel trinken und futtern. Paar Tage später hat diese Frau unsere Anzeige in der Zeitung gefunden, der Vogal war 2 Tage bei ihr, dann hat sie ihn ins Tierheim gebracht. Gestern Abend konnten wir uns bei der Frau bedanken und wir haben unsere Lara nach Hause gebracht. Sie hat sich so gefreut als sie uns gesehen hat! :)
 
hallo schris

das ist ja wunderbar, freue mich auch mit euch :D

(dann kannst du die Suchmeldung im Tiersuchdienst löschen)
 
Oh ist das Klasse, das freut mich für Euch und Eure Lara. :freude: :beifall: :0-

ja, wir sind überglücklich! die kleine war schon zum zweiten Mal innerhalb von 8 Jahren paar Tage unterwegs. Dieses Mal wurde sie aber viel später und sogar 8 km weiter gefunden worden. Ich muss noch sagen, wir haben wirklich auch paar Anrufe von verrückten Leuten bekommen, die sogar behauptet haben, dass sie unseren Papagei haben und wenn wir keine Belohung überweisen, dann werden sie unseren Papagei töten! Was mich noch nervt...wir haben den Fall in einem grossen Tierheim in Essen gemeldet...diese Frau, die unsere Lara wirklich gefunden hat, hat dieses Tierheim angerufen und gefragt, ob jemand einen Grauen vermisse. Sie haben dieser Frau nix von Lara gesagt!
 
jIch muss noch sagen, wir haben wirklich auch paar Anrufe von verrückten Leuten bekommen, die sogar behauptet haben, dass sie unseren Papagei haben und wenn wir keine Belohung überweisen, dann werden sie unseren Papagei töten! Was mich noch nervt...wir haben den Fall in einem grossen Tierheim in Essen gemeldet...diese Frau, die unsere Lara wirklich gefunden hat, hat dieses Tierheim angerufen und gefragt, ob jemand einen Grauen vermisse. Sie haben dieser Frau nix von Lara gesagt!

Es gibt echt kranke Leute in der heutigen Zeit 0l :+kotz: Wegen dem Tierheim, ich unterstell da jetzt erstmal keine Absicht, sondern einfach eine nicht informierte Mitarbeiterin. Aber das sollte eigentlich nicht sein, denn warum meldet man denn seinen verlorenen Vogel sonst auch dort?! :nene:
 
Hallo schris,

ich freu mich auch riesig mit dir, dass Lara wieder bei euch ist :dance:.
wir haben wirklich auch paar Anrufe von verrückten Leuten bekommen, die sogar behauptet haben, dass sie unseren Papagei haben und wenn wir keine Belohung überweisen, dann werden sie unseren Papagei töten!
Dazu fällt einem echt nichts mehr ein. Umöglich, wie manche Zeitgenossen so ticken 8(.
Was mich noch nervt...wir haben den Fall in einem grossen Tierheim in Essen gemeldet...diese Frau, die unsere Lara wirklich gefunden hat, hat dieses Tierheim angerufen und gefragt, ob jemand einen Grauen vermisse. Sie haben dieser Frau nix von Lara gesagt!
Das finde ich allerding auch eigenartig. Genau auch für solche Fälle sollte ein Tierheim doch da sein und deren Mitarbeiter auch informiert sein. Normal wäre es doch ein Leichtes eine Pinnwand mit Suchmeldungen parat zu haben, auf der die Mitarbeiter nachschauen können, ob eine Suchmeldung vorliegt :nene:.
 
Zuletzt bearbeitet:
einen guten morgen,

ich freue mich ganz arg für euch und natürlich lara das nun wieder alles beim alten ist. schade das lara nichts von ihren erlebnissen berichten kann aber hauptsache sie ist wieder gesund daheim.
lebt lara eigentlich seit 8 jahren allein bei euch oder hat sie einen partner?

liebe grüße von lulu und anhang *g
 
Super, das freut mich für euch. :-)

Auf solche Anrufe kann ich getrost verzichten. Aber egal.... ihr habt eure Lara wieder... und nur das zählt!


Liebe Grüße
Melanie
 
Thema: (wieder daheim !) Graupapagei Lara in Essen Altendorf am 26. Mai entflogen!
Zurück
Oben