(wieder daheim !) Graupapagei Lara in Essen Altendorf am 26. Mai entflogen!

Diskutiere (wieder daheim !) Graupapagei Lara in Essen Altendorf am 26. Mai entflogen! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo. Unser lieber Graupapagei Lara ist heute in Essen Altendorf enflogen!

  1. #1 schris1981, 26. Mai 2011
    schris1981

    schris1981 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Unser lieber Graupapagei Lara ist heute in Essen Altendorf enflogen!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 26. Mai 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    oh Mann, ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr die Kleine schnell und vor allem gesund wiederbekommt. Schau mal hier ist eine Checkliste was zu tun ist, wenn ein Vogel entflogen ist. Und hier gehts zu unserem Tiersuchdienst.
     
  4. #3 schris1981, 26. Mai 2011
    schris1981

    schris1981 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke, wir hoffen alle, dass wir sie wieder bekommen :( Vor 4 Jahren ist uns die kleine schon einmal entflogen, nach 3 Tagen hat sie jemand gefunden und uns angerufen (wir hatten viele Anzeigen ausgehängt).
     
  5. #4 schris1981, 27. Mai 2011
    schris1981

    schris1981 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Der zweite Tag ...Lara ist immer noch nicht da :(
     
  6. #5 charly18blue, 27. Mai 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Habt Ihr mal herumgefragt, ob sie irgendwo gesichtet worden ist?
     
  7. #6 schris1981, 27. Mai 2011
    schris1981

    schris1981 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ja, wir versuchen alles... meine Schwester hat sogar 2 Stunden nachdem, es passiert ist gestern, Lara auf einer Fensterbank in der Nachbarrschaft gesehen, danach hat sich die kleine erschreckt und ist weiter geflogen...
     
  8. tina45

    tina45 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. April 2011
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwabenländle
    auch ich drück euch fest die daumen das ihr lara ganz schnell wieder findet. alles liebe tina
     
  9. #8 schris1981, 28. Mai 2011
    schris1981

    schris1981 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben heute einen Anruf bekommen, jemand hat Lara am Bahnhof Westen in Essen gesehen. Wir sind sofort dahin gefahren, leider gab es keine Spur mehr und da haben die Leute keinen Papagei gesehen :(
     
  10. #9 charly18blue, 28. Mai 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Oh jeh, sowas zerrt an den Nerven. Ich drück weiterhin die Daumen, dass Ihr Eure Kleine wiederbekommt. War denn derjenige, der Euch angerufen hat nicht mehr vor Ort?
     
  11. #10 schris1981, 28. Mai 2011
    schris1981

    schris1981 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Nein, er musste an die Uni gehen, hat uns nur angerufen, dass er den Papagei am Bahnhof West geshen habe auf dem Bahnsteig...
     
  12. #11 charly18blue, 28. Mai 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hmm, man muß leider auch immer damit rechnen, dass es Leute gibt, die die Aushänge sehen und sich einen "Spaß" machen anzurufen und behaupten sie hätten den Vogel gesehen. :nene:
     
  13. #12 schris1981, 6. Juni 2011
    schris1981

    schris1981 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich möchte unsere Freude mit allen hier teilen! Unsere liebe Lara ist seit gestern Abend wieder bei uns zu Hause! Sie ist am 26. Mai in Essen Altendorf enflogen und am 30. Mai 8 km weiter einer Frau zugeflogen. Wie sie diese Zeit überlebt hat und was sie alles erlebt hat, keine Ahnung. Sie war angeblich erschöpft, musste am Anfang ganz viel trinken und futtern. Paar Tage später hat diese Frau unsere Anzeige in der Zeitung gefunden, der Vogal war 2 Tage bei ihr, dann hat sie ihn ins Tierheim gebracht. Gestern Abend konnten wir uns bei der Frau bedanken und wir haben unsere Lara nach Hause gebracht. Sie hat sich so gefreut als sie uns gesehen hat! :)
     
  14. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.184
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo schris

    das ist ja wunderbar, freue mich auch mit euch :D

    (dann kannst du die Suchmeldung im Tiersuchdienst löschen)
     
  15. #14 charly18blue, 6. Juni 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Oh ist das Klasse, das freut mich für Euch und Eure Lara. :freude: :beifall: :0-
     
  16. #15 schris1981, 6. Juni 2011
    schris1981

    schris1981 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ja, wir sind überglücklich! die kleine war schon zum zweiten Mal innerhalb von 8 Jahren paar Tage unterwegs. Dieses Mal wurde sie aber viel später und sogar 8 km weiter gefunden worden. Ich muss noch sagen, wir haben wirklich auch paar Anrufe von verrückten Leuten bekommen, die sogar behauptet haben, dass sie unseren Papagei haben und wenn wir keine Belohung überweisen, dann werden sie unseren Papagei töten! Was mich noch nervt...wir haben den Fall in einem grossen Tierheim in Essen gemeldet...diese Frau, die unsere Lara wirklich gefunden hat, hat dieses Tierheim angerufen und gefragt, ob jemand einen Grauen vermisse. Sie haben dieser Frau nix von Lara gesagt!
     
  17. #16 charly18blue, 6. Juni 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Es gibt echt kranke Leute in der heutigen Zeit 0l :+kotz: Wegen dem Tierheim, ich unterstell da jetzt erstmal keine Absicht, sondern einfach eine nicht informierte Mitarbeiterin. Aber das sollte eigentlich nicht sein, denn warum meldet man denn seinen verlorenen Vogel sonst auch dort?! :nene:
     
  18. #17 Tierfreak, 7. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2011
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo schris,

    ich freu mich auch riesig mit dir, dass Lara wieder bei euch ist :dance:.
    Dazu fällt einem echt nichts mehr ein. Umöglich, wie manche Zeitgenossen so ticken 8(.
    Das finde ich allerding auch eigenartig. Genau auch für solche Fälle sollte ein Tierheim doch da sein und deren Mitarbeiter auch informiert sein. Normal wäre es doch ein Leichtes eine Pinnwand mit Suchmeldungen parat zu haben, auf der die Mitarbeiter nachschauen können, ob eine Suchmeldung vorliegt :nene:.
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. tina45

    tina45 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. April 2011
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwabenländle
    einen guten morgen,

    ich freue mich ganz arg für euch und natürlich lara das nun wieder alles beim alten ist. schade das lara nichts von ihren erlebnissen berichten kann aber hauptsache sie ist wieder gesund daheim.
    lebt lara eigentlich seit 8 jahren allein bei euch oder hat sie einen partner?

    liebe grüße von lulu und anhang *g
     
  21. mejaju

    mejaju Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Super, das freut mich für euch. :-)

    Auf solche Anrufe kann ich getrost verzichten. Aber egal.... ihr habt eure Lara wieder... und nur das zählt!


    Liebe Grüße
    Melanie
     
Thema:

(wieder daheim !) Graupapagei Lara in Essen Altendorf am 26. Mai entflogen!