Wieder ein Erfolgserlebnis!

Diskutiere Wieder ein Erfolgserlebnis! im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hi ihr, nachdem ich vor einiger Zeit mal geschrieben habe, dass ich ein positives Erlebnis in einem Zoofachgeschäft hatte, möchte ich euch nun...
N

Nicole Unger

Guest
Hi ihr,

nachdem ich vor einiger Zeit mal geschrieben habe, dass ich ein positives Erlebnis in einem Zoofachgeschäft hatte, möchte ich euch nun von einem persönlichen Erfolgserlebnis berichten.

Ich selbst wohne ja am Bodensee, habe aber in den letzten zwei Jahren mein Studium in Freiburg verbracht. Dort habe ich auf dem Markt immer getrocknete Früchte gekauft. Ich musste ja fragen ob die Früchte geschwefelt sind und erklärte der Frau, dass ich zwei Papageien hätte, da erzählte sie mir, dass sie ihrem Sohn einen Wellensittich gekauft hätten. Ich dachte schon, oh Gott, der arme Kleine, allein bei einem Kind. Hab sie dann ein bisschen ausgefragt ihr erzählt, dass ich auch erst nur einen Papagei hatte, dass meiner Freiflug bekommt und seitdem er einen Partner hat glücklicher scheint. Sie hörte mir aufmerksam zu, ließ sogar ein paar Kunden stehen, bedankte sich für meine Infos (das Gespräch ging ca. ne halbe Stunde) und meinte sie würde mal schauen, wie es jetzt überhaupt mit dem Wellensittich klappen würde.

Als ich ca. zwei Monate später wieder Früchte bei ihr kaufte, konnte sie sich an mich erinnern. Sie erzählte mir total glücklich, dass sie einen zweiten Wellensittich gekauft hätten und die zwei ja sooooo süß wären. An Freiflug traut sie sich inzwischen auch schon ran, aber die dürfen natürlich nur raus wenn die Eltern dabei sind.
Ich war echt stolz auf mich, als ich das gehört habe. Sie dankte mir nochmals für die Ratschläge.

Wollte ich euch einfach mal erzählen :D

Liebe Grüße Nicole
 
"Überzeugungsarbeit" vor Ort

Toll Nicole :) - Ja - es sind diese "kleinen" Erfolge, diese einzelnen Erlebnisse, welche einem nach soundsoviel Rückschlägen oder Misslungenem immer wieder Mut machen, nicht aufzugeben und unbedingt weiter "Aufklärung" zu betreiben, nicht "nur" im Forum - sonder vor Ort, an jeder kleinen Ecke, wo's die Gelegenheit grad bietet. :)

Ich finde auch, es ist ein soooooooooooooo tief zufriedenes Gefühl - wenn man wieder mal einen Menschen überzeugt und somit zwei Vögel und den Menschen glücklich gemacht hat.

P.S. Hast Du Dich schon gut "eingearbeitet und eingelebt"? Machts Spass und hielt die Arbeit was sie versprach? Hoffe Dein Glück, Deine Vorfreude wurde/wird durch nichts getrübt. :)
 
Hallo,

zum Glück gibt es immer wieder Menschen die etwas Einsicht zeigen. Auch ich habe eine ganze Zeit gebraucht bis ich kapiert habe das mein Pucky mit einem Artgenossen glücklicher ist als mit mir. Er wollte und wollte nicht zam werden und dann habe ich ihm ein Männchen dazugeholt. Seither ist er viel besser drauf. Jetzt habe ich zwar zwei scheue Wellis aber sie sind wenigstens glücklich. :)
 
Hi ihr: ja ich denke, dass es wichtig ist den Leuten diese Informationen zukommen zulassen. Wenn ich ehrlich bin wusste ich am Anfang auch nicht, dass ich zwei Vögel halten sollte und dass es zu Verhaltensstörungen kommen kann. Aber allein dieses Forum leistet ja schon eine Menge Arbeit, so wurde nämlich auch ich aufgeklärt, dass mein Racker eine Partnerin braucht (auch wenn das leider einige Probleme mit sich brachte).

@Inge: Arbeit läuft bestens, total prima. Die Leute sind total nett, die Firma sagt mir sehr zu und es macht wirklich Spaß dort zu arbeiten, auch wenn ich vor 18 Uhr nicht nach Hause komme. Da werde ich wahrscheinlich auch oft Schuldgefühle gegenüber meinen 2 Rackern haben, aber momentan sind die beiden ja noch auf Urlaub.
Mit der neuen Wohnung hats leider noch nicht so geklappt..aber ich hoffe das Beste:).

Liebe Grüße Nicole
 
Hi allerseits!

Ja, ich finde es auch großartig, wenn man ab und zu mal dem einen oder anderen armen Vogel helfen kann, einen Partner zu bekommen!
Da hatte ich vor nicht allzulanger Zeit ebenfalls einen Fall; ich arbeitete wie fast jedes Wochenende in einem Blumenladen (um die Krankheit und die darausfolgenden Tierarztkosten meines Ponies finanzieren zu können.. :( ), als eine Dame ins Geschäft kam, die meine Kollegin kannte. Die beiden fingen an, sich zu unterhalten. Irgendwie kam die Rede plötzlich darauf, daß die Dame erzählte, daß sie von irgendwoher einen einzelnen Zebrafinken bekommen hatte. Ich fragte sie, ob sie den Vogel nun alleine hält. Sie meinte: "Ja, wieso nicht?" Ich erklärte ihr, daß ein Vogel wesentlich glücklicher sei, wenn er Artgenossen hätte, etc, etc... Sie war verwundert. Dann meinte sie, daß sie keine Ahnung hätte, wo man so einen Zebrafinken überhaupt bekommen würde. Ich nannte ihr eine Adresse. Sie bedankte sich und ging.
Und vorgestern erfuhr ich von meiner Kollegin, daß diese Dame wieder bei uns im Geschäft war, und daß sie erzählt hatte, daß sie nun einen zweiten Zebrafinken gekauft hat, und daß der Vogel, den sie hatte, total glücklich über die Gesellschaft sei, und daß auch sie sich total freuen würde, den Vogel jetzt so zufrieden zu sehen! :)

Wieder eine einsame Vogelseele weniger! :)
 
Thema: Wieder ein Erfolgserlebnis!

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
704
Mümü
M
Sonya0_7
Antworten
2
Aufrufe
619
Sonya0_7
Sonya0_7
Zurück
Oben