Wieder ein Kleiner zugeflogener

Diskutiere Wieder ein Kleiner zugeflogener im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Das Tierheim bat mich gestern um Hilfe. Dort sitzt ein zugeflogener Nymphi. Jetzt wollte ich mal wissen an wen ich mcih wenden kann um den...
Reginsche † 2010

Reginsche † 2010

verstorben am 11.02.2010
Beiträge
4.125
Das Tierheim bat mich gestern um Hilfe.

Dort sitzt ein zugeflogener Nymphi.
Jetzt wollte ich mal wissen an wen ich mcih wenden kann um den Besitzer zu finden.

Er hat einen offenen Ring in dem ein Z im Kreis steht.
Dann kommt glaub ich eine römische Drei und anschließend 2x eine 3-stellige Nummer.

Ruf ich da in Langen an oder kann mir noch Jemand eine andere Telefonnummer geben.

Es eilt sehr.

Der Vogel sitzt leider schon länger da und sollte nun eigentlich zur Vermittlung freigegeben werden aber dann hab ich angeboten es erst mal zu versuchen, den Besitzer zu finden.
 
da mailst du am besten die ringstelle an.
**********
frau birth hilft dort weiter.
viel glück!
 
Ja, von ihr hab ich auch schon die Telefonnummer.

Werde es mal versuchen sie nachher anzurufen.

Danke
 
Jetzt versteh ich aber die Welt nicht mehr hier.
Warum wurde dieses Thema denn zu den Nymphis verschoben.

Klar es wurde ein Nymphi gefunden aber es doch darum den Halter zu finden.

Also betrifft es doch den Ring des Vogels.
Ich finde, daß es besser im Allgemeinen Forum aufgehoben wäre.

Damals wurde der Findling Aga ja auch nicht verschoben.

Versteh ich nicht.
 
so Züchter ist ausfindig gemacht.
Der kleine Nymphi ist schon 16 Jahre alt.

Leider geht der Züchter nicht ans Telefon.
Also heißt es weiterversuchen.
 
Schade, schade schade:traurig:

Dem Züchter ist vor 2 Jahren das Haus abgebrannt.

Sie hat noch einmal nachgeschaut aber all diese Unterlagen sind leider Opfer der Flammen geworden.

Nun wird der Kleine vermittelt.

Ich hätt es ihm so gewünscht, daß er wieder in sein Zuhause kommt aber es ist leider aussichtslos.
 
Der Kleine ist ja im Jahr 1990 geschlüpft.
1991 haben sie ihre komplette Zucht aufgegeben.

Warum sollten sie ihn zurück nehmen.

Keine Sorge wir finden hier ein schönes Zuhause für den 16-jährigen.

Den kleinen Aga den ich aufgenommen habe wollte auch der Züchter zurück nehmen.

jetzt wo ich ihn hier habe will er auf einmal doch nicht mehr.

Aber egal auch für die süße Maus wird was gefunden.
sie hat ja schon gute Aussichten. Kann mich nur noch nicht entscheiden.
 
Ach so jetzt versteh ich erst wie du das meinst.

Der Vogel ist von dem Züchter dann ja später als er groß war verkauft worden.
Nur leider kann er mir nicht sagen an wen da ja die Unterlagen alle mit verbrannt sind.
 
Ich bin mir sicher, dass Du für den älteren Herren ein schönes zuhause findest und er dort sein restliches Leben schön verbringen kann :zustimm:
 
Reginsche schrieb:
Ach so jetzt versteh ich erst wie du das meinst.

Nein, ich meine, wer Vögel "in die Welt setzt", sollte sich auch später für sie verantwortlich zeigen. Ich habe mir ein Vorkaufsrecht für die von mir gezüchteten Vögel vertraglich eingeräumt, um möglichst Wanderpokale zu vermeiden, wenn sie aus irgendwelchen Gründen später einmal von dem Erstkäufer abgegeben werden müssen.
 
Hi Reginsche!

Ich hab erst letzte Woche in der neuen Braunschweiger eine Anzeige gesehen, in der es hieß "Nymphensittich entflogen!".

Leider habe ich mir die Nummer nicht aufgeschrieben, aber ich werde mal nachschauen, ob diese Anzeige gestern noch einmal geschaltet war.
 
Thema: Wieder ein Kleiner zugeflogener

Ähnliche Themen

Zurück
Oben