Wieder ein Kleiner zugeflogener

Diskutiere Wieder ein Kleiner zugeflogener im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Das Tierheim bat mich gestern um Hilfe. Dort sitzt ein zugeflogener Nymphi. Jetzt wollte ich mal wissen an wen ich mcih wenden kann um den...

  1. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Das Tierheim bat mich gestern um Hilfe.

    Dort sitzt ein zugeflogener Nymphi.
    Jetzt wollte ich mal wissen an wen ich mcih wenden kann um den Besitzer zu finden.

    Er hat einen offenen Ring in dem ein Z im Kreis steht.
    Dann kommt glaub ich eine römische Drei und anschließend 2x eine 3-stellige Nummer.

    Ruf ich da in Langen an oder kann mir noch Jemand eine andere Telefonnummer geben.

    Es eilt sehr.

    Der Vogel sitzt leider schon länger da und sollte nun eigentlich zur Vermittlung freigegeben werden aber dann hab ich angeboten es erst mal zu versuchen, den Besitzer zu finden.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    da mailst du am besten die ringstelle an.
    ringstelle@zzf.de
    frau birth hilft dort weiter.
    viel glück!
     
  4. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Ja, von ihr hab ich auch schon die Telefonnummer.

    Werde es mal versuchen sie nachher anzurufen.

    Danke
     
  5. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Jetzt versteh ich aber die Welt nicht mehr hier.
    Warum wurde dieses Thema denn zu den Nymphis verschoben.

    Klar es wurde ein Nymphi gefunden aber es doch darum den Halter zu finden.

    Also betrifft es doch den Ring des Vogels.
    Ich finde, daß es besser im Allgemeinen Forum aufgehoben wäre.

    Damals wurde der Findling Aga ja auch nicht verschoben.

    Versteh ich nicht.
     
  6. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    so Züchter ist ausfindig gemacht.
    Der kleine Nymphi ist schon 16 Jahre alt.

    Leider geht der Züchter nicht ans Telefon.
    Also heißt es weiterversuchen.
     
  7. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Schade, schade schade:traurig:

    Dem Züchter ist vor 2 Jahren das Haus abgebrannt.

    Sie hat noch einmal nachgeschaut aber all diese Unterlagen sind leider Opfer der Flammen geworden.

    Nun wird der Kleine vermittelt.

    Ich hätt es ihm so gewünscht, daß er wieder in sein Zuhause kommt aber es ist leider aussichtslos.
     
  8. Zugvogel

    Zugvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Und der Züchter nimmt ihn nicht zurück?:(
     
  9. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Der Kleine ist ja im Jahr 1990 geschlüpft.
    1991 haben sie ihre komplette Zucht aufgegeben.

    Warum sollten sie ihn zurück nehmen.

    Keine Sorge wir finden hier ein schönes Zuhause für den 16-jährigen.

    Den kleinen Aga den ich aufgenommen habe wollte auch der Züchter zurück nehmen.

    jetzt wo ich ihn hier habe will er auf einmal doch nicht mehr.

    Aber egal auch für die süße Maus wird was gefunden.
    sie hat ja schon gute Aussichten. Kann mich nur noch nicht entscheiden.
     
  10. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Ach so jetzt versteh ich erst wie du das meinst.

    Der Vogel ist von dem Züchter dann ja später als er groß war verkauft worden.
    Nur leider kann er mir nicht sagen an wen da ja die Unterlagen alle mit verbrannt sind.
     
  11. X800

    X800 Tierliebhaberin :-)

    Dabei seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Gifhorn und Braunschweig
    Ich bin mir sicher, dass Du für den älteren Herren ein schönes zuhause findest und er dort sein restliches Leben schön verbringen kann :zustimm:
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Zugvogel

    Zugvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ich meine, wer Vögel "in die Welt setzt", sollte sich auch später für sie verantwortlich zeigen. Ich habe mir ein Vorkaufsrecht für die von mir gezüchteten Vögel vertraglich eingeräumt, um möglichst Wanderpokale zu vermeiden, wenn sie aus irgendwelchen Gründen später einmal von dem Erstkäufer abgegeben werden müssen.
     
  14. Svenny

    Svenny Hobbyzüchterin

    Dabei seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38122 Braunschweig
    Hi Reginsche!

    Ich hab erst letzte Woche in der neuen Braunschweiger eine Anzeige gesehen, in der es hieß "Nymphensittich entflogen!".

    Leider habe ich mir die Nummer nicht aufgeschrieben, aber ich werde mal nachschauen, ob diese Anzeige gestern noch einmal geschaltet war.
     
Thema:

Wieder ein Kleiner zugeflogener

Die Seite wird geladen...

Wieder ein Kleiner zugeflogener - Ähnliche Themen

  1. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  2. Kleines Loch an der Schnabelwurzel

    Kleines Loch an der Schnabelwurzel: Hallo zusammen... Unser Hahn (Han Solo) hat von seiner Leia mal wieder auf die Muetze bekommen. Wohl deshalb ist da ein kleines Loch (scheint...
  3. Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung

    Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung: [IMG] Hier sind meine kleinen immer zur viert am entspannen wenn ich ihnen Etwas vorsinge. Törki ist ein wenig Skeptisch, weil ich mein Handy...
  4. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  5. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...