Wieder ein komischer Specht

Diskutiere Wieder ein komischer Specht im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Guten Abend, hab gestern im holländisch-belgisch-deutschen Grenzgebiet einen Specht erwischt der wie ein Buntspecht aussieht und vermutlich einer...

Schlagworte:
  1. h8cru

h8cru Mitglied

Guten Abend,

hab gestern im holländisch-belgisch-deutschen Grenzgebiet einen Specht erwischt der wie ein Buntspecht aussieht und vermutlich einer ist, aber etwas merkwürdig find ich ihn schon, deswegen wollte ich ihn mal kurz zur Diskussion gestellt haben. Vielleicht handelt es sich ja einfach um einen Jungvogel, aber damit kenne ich mich auch nicht aus.
    Spannend finde ich es deswegen weil der Vogel keine vollständige schwarzen Zügel unter den Augen aufweist und auch sonst wenig Rot zu sehen ist.
    Bin gespannt auf eure Meinungen!

Grüße,
    h8cru

2. #2 Gillert, 17.06.2019
    Gillert

Gillert Neues Mitglied

Ein Weißrückenspecht?

3. h8cru

h8cru Mitglied

Hey Gillert, ausser dem Buntspecht haben doch alle Spechte mit weisser Brust mehr oder weniger ausgeprägte Längsstreifen, oder?

4. #4 Zilpzalp123, 17.06.2019
    Zilpzalp123

Zilpzalp123 Zilpzalp

Für mich ist das ein normaler Buntspecht. Die Zeichnung an der Wange geht zwar wirklich in Richtung Weißrückenspecht, dafür passt da aber die Zeichnung auf den Flügeln nicht.

5. #5 Birderswiss, 17.06.2019
    Birderswiss

Birderswiss Hobbyornithologe

Hallo

Ja, das ist ein Jungvogel des Buntspechts.

VG Birderswiss

Thema:

Wieder ein komischer Specht

Die Seite wird geladen...

Wieder ein komischer Specht - Ähnliche Themen

1. komische Ente

komische Ente: Hallo, heute an der Ammer gesehen. Ich finde keine Antwort.... Danke, Stefan
  2. Rufton: Specht?

Rufton: Specht?: Hallo zusammen, ich habe viel recherchiert und denke, dass das ein (Bunt-) Specht sein müsste. Könnt ihr das bestätigen? Vogel-4 Viele Grüße Aras
  3. Kanarienvogel verhält sich komisch und hat eine Augenverletzung

Kanarienvogel verhält sich komisch und hat eine Augenverletzung: Hallo, ich bin besorgt um einen meiner vier Kanarienvögel. Der Vogel sitzt auf dem Boden und verharrt auf einer Stelle. Fliegen kann er noch,...
  4. Welcher Specht?

Welcher Specht?: Hallo, kann jemand sagen um welchen Specht es sich handelt? Schöne Grüße, h8cru [IMG] [IMG]
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden