Wieder ein komischer Specht

Diskutiere Wieder ein komischer Specht im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Guten Abend, hab gestern im holländisch-belgisch-deutschen Grenzgebiet einen Specht erwischt der wie ein Buntspecht aussieht und vermutlich einer...
h8cru

h8cru

Foren-Guru
Beiträge
871
Guten Abend,

hab gestern im holländisch-belgisch-deutschen Grenzgebiet einen Specht erwischt der wie ein Buntspecht aussieht und vermutlich einer ist, aber etwas merkwürdig find ich ihn schon, deswegen wollte ich ihn mal kurz zur Diskussion gestellt haben. Vielleicht handelt es sich ja einfach um einen Jungvogel, aber damit kenne ich mich auch nicht aus.
Spannend finde ich es deswegen weil der Vogel keine vollständige schwarzen Zügel unter den Augen aufweist und auch sonst wenig Rot zu sehen ist.
Bin gespannt auf eure Meinungen!

Grüße,
h8cru

https://up.picr.de/36036553ed.jpg

https://up.picr.de/36036554nv.jpg

https://up.picr.de/36036555et.jpg

https://up.picr.de/36036556aq.jpg
 
Hey Gillert, ausser dem Buntspecht haben doch alle Spechte mit weisser Brust mehr oder weniger ausgeprägte Längsstreifen, oder?
 
Für mich ist das ein normaler Buntspecht. Die Zeichnung an der Wange geht zwar wirklich in Richtung Weißrückenspecht, dafür passt da aber die Zeichnung auf den Flügeln nicht.
 
Hallo

Ja, das ist ein Jungvogel des Buntspechts.

VG Birderswiss
 
Thema: Wieder ein komischer Specht
Zurück
Oben