Wieder eine Beerenfrage

Diskutiere Wieder eine Beerenfrage im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, hinter unserem Haus befindet sich ein Gartenhäuschen und dieses ist an der Vorderfront völlig berankt. An diesen Ranken hängen...

1. Gabi

Gabi Moderatorin
    Moderator

NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo zusammen,

hinter unserem Haus befindet sich ein Gartenhäuschen und dieses ist an der Vorderfront völlig berankt. An diesen Ranken hängen so kleine Beeren, die ähnlich wie Heidelbeeren aussehen und die im Winter (aber auch nur im Winter) von den freilebenden Vögeln gefressen werden. Kennt jemand von Euch diese Beeren und wißt Ihr, ob man sie auch unseren Vögeln geben kann?

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gabi

Gabi Moderatorin
    Moderator

....hier nochmal ein Bild, etwas näher.

Anhänge:

4. Utena

Utena Guest

Hallo Gabi!
    So wie die Bilder aussehen vermute ich das es sich um den wilden Wein handelt.
    Laut Hermann Schnabel (Vogelfutterpflanzen) kann der wilde Wein (Parthenocissus quinquefolia) allen Ziervögeln zu fressen angeboten werden .l
    Ich selber habe es noch nicht probiert, mal sehen was die anderen dazu sagen.

5. D@niel

D@niel Guest

Ja das ist definitiv Wilder Wein. Hat meine Oma im Garten.

6. Masch

Masch Vogelkraultante

Hallo,

ich bin auch der Meinung das es sich um wilden Wein handelt.
    Du kannst auch sehr gut die ganzen Stiele in die Voli hängen; da wird super gern dran rumgeknabbert. Besonders wenn sie schon trocken und holzig werden.
    Also nicht gleich wieder raus nehmen, wenn die Geier die Blätter abgeschräddert haben :0-

7. Gabi

Gabi Moderatorin
    Moderator

Herzlichen Dank Euch allen für die Auskunft! :)
    Na, dann werde ich es demnächst mal probieren, ob meine Agas auch so verrückt danach sind, vielleicht lassen uns die freilebenden Vögel etwas davon übrig. :D

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wieder eine Beerenfrage