Wieder eine Gans krank.....

Diskutiere Wieder eine Gans krank..... im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich hatte ja schon berichtet, daß unsere Gans Auguste wieder Probleme hat (neben dem Schnabel so ein Loch, siehe auch Bilder). Ich war mit...
Hoppelpoppel006

Hoppelpoppel006

Foren-Guru
Beiträge
2.299
Hallo,
ich hatte ja schon berichtet, daß unsere Gans Auguste wieder Probleme hat (neben dem Schnabel so ein Loch, siehe auch Bilder). Ich war mit ihr zum TA, Medis sind jetzt aufgebraucht, aber es ist noch nicht viel besser geworden. Gestern Abend als ich die Enten und Gänse in den Stall brachte, fiel mir eine andere Gans auf. Bei Gans Pieps (jetzt 6 Jahre , war meine Handaufzucht), war das Gesicht rechts und links vom Schnabel geschwollen. 'Es sah aus, als ob sie plötzlich Hamsterbacken hat. Verletzungen äußerlich waren nicht zu erkennen. Sie fressen zur Zeit alle sehr viele frische Äpfel (aus de eigenen Garten ungespritzt).
Ich muß mal schauen, wie sie heute aussieht und sich benimmt. Falls es noch so heftig ist, muß ich mit ihr zum TA. Drückt ihr mal ganz feste bitte die Daumen, daß es wieder verschwunden ist.

Gruß
Hoppel und die wilden Racker :traurig:
 
wie gings denn weiter mit auguste?
geschwollen, das kann ein eiterherd sein, oder---?
vogelkundiger Ta wäre natürlich gut. die anderen probieren herum, ohne sich auszukennen.
lg!
 
Thema: Wieder eine Gans krank.....

Ähnliche Themen

Zurück
Oben