Wieder einmal Fragen

Diskutiere Wieder einmal Fragen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, schon wieder müßte ich euch ein paar Fragen stellen. 1. Wie macht ihr es, dass eure kleinen mit euch spielen? Ich möchte...
B

Bibusony

Guest
Hallo zusammen,

schon wieder müßte ich euch ein paar Fragen stellen.

1. Wie macht ihr es, dass eure kleinen mit euch spielen? Ich möchte gerne mit meine beiden Süßen spielen, aber entweder haben sie Angst und fliegen deswegen weg oder sie beachten mich nicht. Würde ihnen gerne was bei bringen aber ich weiß nicht mehr wie ich es anstellen soll. :nene:
Ich denke mal, dass sie beide nun alt genug sind u, etwas zu lernen, es wäre egal was. Bringe ich sie zu mir auf die Couch dann fliegen sie auch gleich wieder weg. Nun bin ich ratlos und unsicher ob ich doch jemals eine gute Lehrerin für die zwei Süßen werde. Ich möchte sie auch nicht dazu zwingen etwas zu lernen, aber ich denke auch, dass wäre gut für die beiden damit sie eine Beschäftigung haben.

2.Ich würde jetzt endlich mal gerne ein paar Fotos von uns Drei (Evie, Rocky und mir) rein setzten. Aber ich weiß es nicht wie das geht. :+keinplan
Könnt ihr mir sagen wie ich das machen kann? Da ich es euch schon oft versprochen habe und bis jetzt es nciht einhalten konnte.

Ich würde mich wenn ihr mir helfen könntet.

Gruß

Lara
 
Hallo Lara,

wenn sich deine 2 mit dir beschäftigen wollen, so musst du interassant sein, bzw. was interessantes tun/haben :zwinker:
Was ihre Aufmerksamkeit erregt musst du herausfinden und die 2 dann aber links liegen lassen. Sie kommen zu gegebener Zeit von alleine auf dich zu. Überstürzt du die Annäherung, dauert es noch viel länger, da du ihr Vertrauen zerstörst.

Wenn du ihnen was beibringen möchtest, so ist das Clickertraining sicher gut geeignet.

Bezüglich Bilder fürs Forum lies dir Link 1 und Link 2 in Ruhe durch und befolge die Schritte :zustimm:
 
Hallo Sven,

danke für deine Antwort. Ich dachte schon, dass mir keiner helfen kann.

Das einzige wo ich vielleicht interessant bin, wenn ich etwas zu Trinken oder zu Essen in der Hand habe. Ansonsten fliegen sie nach dem sie getrunken oder gegessen haben wieder weg.
Ich habe für die Beiden im Urlaub einen Puzzel ganz aus Holz gekauft. Ich dachte wenn ich damit spiele dann würden sie kommen. Aber leider kamen sie nicht. :(
Aber ich werde nicht aufgeben und weiter versuchen.

Vielen Dank auch deine Links. :prima:
Ich werde sie mir gleich alles durch lesen. Und morgen werde ich es noch mal versuchen mit dem Training an zu fangen. Ich weiß, dass sie viel Zeit und Geduld dafür brauchen und dies werde ich ihnen auch gerne geben.

Bei den Fotos habe ich wahrscheinlich keine geeignete Software. :traurig:
Aber für was hat man einen PC-Spezialist in der Familie, der dieses Problem beheben kann. Ich hoffe, dass ich bis spätestens nächste Woche ein paar Fotos ein setzen kann.

Gruß

Lara
 
Hallo Lara,
-------------------------------------------------------
Zitat:
Was ihre Aufmerksamkeit erregt musst du herausfinden
-------------------------------------------------------

Viel Spaß dabei!
LG
Christa
 

Anhänge

  • Spiel1.jpg
    Spiel1.jpg
    23 KB · Aufrufe: 100
Geierlein spielt gern
 

Anhänge

  • Spiel2.jpg
    Spiel2.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 98
... mit einer Glasmurmel
 

Anhänge

  • Spiel3.jpg
    Spiel3.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 100
... die der Mitspieler wieder aufheben muß
 

Anhänge

  • Spiel4.jpg
    Spiel4.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 99
Hallo Lara,

ich brauche z.B. auch nur Bauklötze in die Hand zu nehmen und damit zu spielen, natürlich mit Kommentar und ach wie toll und hübsch und schon wecke ich das Interesse !

Vielleicht klappt es nicht beim Ersten mal aber wenn Du es übst, wird die Neugier Deiner Grauen so gross sein- wirst sehen die kommen schon zu Dir ! :D
 
Hallo Christa,

christa schrieb:
... die der Mitspieler wieder aufheben muß
Ich glaube so langsam, das haben alle Papageien instinktiv drauf: Sachen runterwerfen und dann dumm hinterher gucken ;-)

Viele Grüße,
Stefan
 
Hallo Stefan,
---------------------------------------------------------------
Zitat:
Ich glaube so langsam, das haben alle Papageien instinktiv drauf:
---------------------------------------------------------------

Ja, ich denke auch ... nur die Dummen sind immer die anderen ... :D

Übrigens haben wir (Freundin und ich) Julchen freikaufen können. :prima: Heute wird ein aufregender Tag. Wir bringen sie in eine Auffangstation, in der sie sich unter ca. 50 anderen Geiern einen Partner aussuchen kann. Mein Karlchen ist ja derart dickköpfig, die will nichts von ihr wissen. Vielleicht sollte ich zur Gesellschaft eine Mauleselin kaufen. Die wäre dann wahrscheinlich die Zugänglichste.

Ich werde weiter berichten.

LG
Christa
 
Hallo zusammen,

sorry, dass ich gestern nicht mehr geschrieben habe.
Christa, ich finde es super, dass ihr die kleine Julchen frei kaufen konntet. Sie wird sich bestimmt in der Auffangstation wohl fühlen. :freude:

Ich kenne es auch mit den Bausteine. Meine Beiden spielen erst ein wenig damit und dann lassen sie es fallen. :p Kurz darauf schauen sie mich so lieb an, dass ich es ihnen wieder auf heben muß. So geht es immer weiter. :nene:

Mir ist etwas bei meine zwei aufgefallen und zwar haben sie erst mal vor allem Sachen Angst was sie nicht kennen (z.B. das Puzzel). Erst nach ein paar Tage oder einer Woche wecken sie Interesse. Aber die Interesse vergeht bei denen auch wieder schnell.

Ich merke schon, es wird einen langer Weg sein um ihnen etwas bei zu bringen. Aber diesen Weg gehe ich gerne.

Auf jedenfall vielen Dank für eure guten Tipps. :prima:

Gruß

Lara
 
Hallo Lara,
Bibusony schrieb:
Mir ist etwas bei meine zwei aufgefallen und zwar haben sie erst mal vor allem Sachen Angst was sie nicht kennen
das ist bei so ziemlich allen Grauen so :trost:
Manchmal dauert es sogar Wochen oder Monate, bis sie neue Sachen akzeptieren und sich in deren Nähe trauen. Da darf man nix überstürzen und muss wie bei allem sehr viel Geduld aufbringen :zwinker:
 
Bei uns ist das ganz genauso.
Unsere Vier mögen auch nicht mit mir spielen.

Anscheind bin ich seit dem Einzug in die neue Volie absolut uninteressant geworden.

Sie spielen lieber allein in ihrer Voli mit den neuen Spielsachen.

Coco und Paula kann ich sowieso nicht mehr anfassen und Cougar schon gar nicht.

Bei Paul ist es noch ein ganz langer Weg bis er endlich Vertrauen fassen kann.
Er ist einfach nur total schreckhaft und ängstlich.
Ich habe auch manchmal das Gefühl, daß er Angst vor Cougar hat die das dann aber auch noch ausnutzt.

Er muß wohl erst lernen, daß er sich ihr gegenüber durchsetzen muß was sich allerdings als sehr schwierig herausstellt da er nicht fliegen kann.
 
Thema: Wieder einmal Fragen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben