Wieder einmal zum Doc

Diskutiere Wieder einmal zum Doc im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hi Leute Habe heute Fred zum Doc gebracht.Er kam mir seit zwei Tagen verändert vor .Er hat seine Flügel minimal hängen lassen und ab und zu...
T

Tika

Guest
Hi Leute
Habe heute Fred zum Doc gebracht.Er kam mir seit zwei Tagen verändert vor .Er hat seine Flügel minimal hängen lassen und ab und zu hat er nur Flüssigkeit ausgeschieden ohne Kotanteil dabei hat er mit dem Schwanz gewippt und sich etwas aufgeplustert.Außerdem hat er ein paar Federn verloren seit gestern.Ich habe ihn zur Behandlung schweren Herzens dort gelassen da er Antibiotika gespritzt bekommt und auch noch etwas Medizin in den Schnabel verabreicht werden muß . Ich hoffe das er morgen früh frisst.Er wird auf Aspergilose und auf ein Nierenproblem behandelt.Ich hoffe nur das es nix ansteckendes ist .Barney geht es gut ,seit Fred weg ist trällert er wie verrückt .Ich glaube er blüht richtig auf. Werde euch weiter auf dem laufenden halten.
Liebe Grüsse Tina
 
Hallo Tina,

Dann drücke ich Fred ganz doll die Daumen, das er schnell wieder gesund wird ... :)
Das mit dem Schwanz wippen deutet ja auf Aspergilose hin ...
 
Hallo Tina,

na hoffendlich ist es nicht Aspegilose !
Dauen drück...für Dein kleines Sorgenkind.....man der kleine Kerl
kommt ja aus dem Sch..ß nicht raus...!
 
Es geht ihm wieder etwas besser

Hi Leute
Hab heute morgen nochmal mit dem Doc telefoniert .Ich Spreche morgen nochmal mit einer anderen die mehr auf Papas spezialisiert ist und dann schauen wir mal .
Liebe Grüsse Tina
 
Hallo Tina!
Tut mir sehr Leid um deinen Fred,Hoffentlich wird er schnell wieder gesund.
Drücke dir alle mir zur Verfügung stehenden daumen und Krallen damit er so schnell wie möglich wieder nach Hause kann.
Viele Grüße Sandra
 
Auf dem Weg zur Besserung

Hallo Leute
Habe heute mit dem Papa Doc gesprochen .Sie sagte er habe wohl Aspergilose und sie hat eine Kultur angelegt in dr waren Koli Bakterien .Er wird mit Antibiotika und mit einem Pilzmittel behandelt .Er muß bis Donnerstag da bleiben .Ich hoffe das es dann ausgestanden ist.Danke das ihr mir die Daumen drückt .
Liebe Grüsse Tina
 
Hallo Tina,

wir drücken deinem kleinen Fred auch alle Daumen, Krallen und Pfötchen, damit es ihm bald wieder gut geht und der der alte Geier ist!!!


Liebe Grüße
Sybille K und die Geier
 
Wieder zuhause

Hallo
Fred ist seit gestern zuhause .Als ich ihn sah hätte ich heulen können .Der arme Kerl hat rote Flecken auf den Wangen .Der Doc meinte das käme vom festhalten .Ich weiß ja auch nicht aber muß man wirklich so fest zupacken?Ich finde er sieht sehr mitgenommen aus ich hoffe die Inhalation schlägt bald an .Das Gefieder sieht ziemlich dunkel aus und er frisst auch noch nicht normal.Ich kann im Moment nur hoffen das er sich wieder fängt.
Liebe Grüsse Tina
 
Hallo Tina,

Das tut mir leid, das Fred so leiden mußte ...
Gerade bei Aspergilose sollte man ja Streß eher meiden für die Tiere ...

Ich halte alle Daumen und Krallen gedrückt, das es Ihm bald wieder besser geht ... :)
 
Kot wieder flüssiger

Hi Leute
Heute sieht Freds Kot wieder etwas flüsiger aus .Ich werde morgen früh gleich mit meinem Doc telefonieren .Ich hoffe das es nix schlimmes ist.Werde euch auf dem laufenden halten.
Liebe Grüsse Tina
 
Thema: Wieder einmal zum Doc
Zurück
Oben