Wieder Federn!

Diskutiere Wieder Federn! im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo Ihr alle hoffe, Ihr hattet einen schönen 1. Advent! Ich habe dieses Wochenende zwar gearbeitet, es uns aber gutgehen lassen: - Lammfilet...
J

jwitzsch

Guest
Hallo Ihr alle

hoffe, Ihr hattet einen schönen 1. Advent! Ich habe dieses Wochenende zwar gearbeitet, es uns aber gutgehen lassen:
- Lammfilet mit Gorgonzolasauce, Italienischem Gemüse und Kartoffeln
- Glühweinkuchen mit Glühwein-Zabaione
natürlich selbstgekocht/gebacken
(nur, um Euch ein bißchen das Wasser im Munde zusammenlaufen zu lassen.... :p )

Aber der Hauptgrund, warum ich schreibe - bin endlich mal wieder dazugekommen, Fotos zu machen. Und wenn Ihr Euch erinnert, wie unser Luzius ausgesehen hat ( schönen Gruß zur Beruhigung an alle, deren Vögel gerade von der Mauser geschlagen sind !), dann ist dieses Foto doch der beste Beweis dafür, daß Nina Ruge halt doch recht hat:

Es wird alles gut!

(auch wenn Luzius grade einen Buckel macht....)
In diesem Sinne: eine schöne Adventszeit
Jörg
 

Anhänge

  • luziusdez2002_2.jpg
    luziusdez2002_2.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 109
hallo!

der sieht ja aus wie neu!!!:D

ich war immer sehr erleichtert, wenns bei meinen meckerköppen auch endlich soweit war. wenn der vogel so halbnackt da sitzt kann man sich kaum vorstellen, daß der jemals wieder ganz normal aussehen könnte;)

übrigens: ist ein bißchen spät für die einladung zum essen, findest du nicht??? ich wäre doch gekommen nur verraten hättest du es müssen. also beschwer dich jetzt bitte nicht daß ich nicht da war!!!;) :D :D :D
 
Sie gucken doch alle gleich... ;-)

Hallo Jörg,

ein sehr schönes Foto! Ich frage mich: wie schaffen es die Kerlchen nur, so lieb (könnte keiner Fliege was....usw.) und gleichzeitig sooo frech zu gucken!

Schön, daß die Federpracht wieder da ist. Sind die gelben Flecken vom Sonnenschein oder tatsächlich gelbe Federn? :-)

Sehe außerdem gerade, daß das Weibchen hellrosa Zehen hat, das hat meine Goldie auch. Kann es sein, daß die Männchen nur schwarze Füße haben und die Mädchen helle? Habe noch nie so drauf geachtet, vielleicht weiß das von Euch aber jemand genauer...?

Übrigens, wie kommt es, daß manche Vögel so extrem Mausern und andere kaum? Meine Hähnchen haben in den letzten 6 Jahren höchstens mal ein oder zwei Schwanzfedern verloren, ansonsten fiel es kaum auf. Woran mag das wohl liegen: Erbanlagen oder Haltungsbedingungen, Futter etc.?

Wünsche allen noch einen schönen 1. Advent!

Liebe Grüße
Marianne
 
@ Kuni:

Wäre das Essen dann nicht kalt geworden, Lemgo - Stuttgart is ja nun ein Stücksken..... ;)

Aber ich könnte ja die Rezepte posten?????

@ Marianne:

die gelben Flecken sind tatsächlich da - das verleiht unserem Luzius auch sein sonniges Gemüt ( *g* - er ist seeeeehr bedächtig, stellt kaum was an, kuckt immer bloß interessiert und ist insgesamt ein seeehr braver!)

Gruß und schönen Wochenbeginn
Jörg
 
Ist der süß! Aber die Sorge um die Tierchen während der Mauser kenne ich nur allzu gut, als meine arme kleine Luna (R.I.P.) mal so schlimm gemausert hat, bin ich panisch mit ihr zum Tierarzt gerannt, weil sie einfach völlig "zerpflückt" aussah; fast nackt um den Hals herum und auch sonst wie durchgeknetet!
Damals hatte ich an alles mögliche gedacht, von Mangelerscheinungen angefangen, bis zu der Befürchtung, daß der Hahn sie rupft. An eine normale Mauser hätte ich nie gedacht, bis dato kannte ich das nur von meinen Wellensittichen, und die haben schlimmstenfalls mal wie kleine Punker ausgesehen :p .
Warum die Mauser bei den einzelnen Tieren so unterschiedlich ausfällt, wüßte ich auch gerne, weiß da wirklich niemand etwas darüber? Bei meinem Hahn habe ich das nie beobachtet, und der ist auch schon seit ca. 2,5 Jahren bei mir.
Aber wie auch immer: schön, daß es Luzius wieder gut geht!

Viele Grüße, Cynthia

P.S.: Wenn alles klappt, habe ich nächste Woche endlich eine Digicam, dann kann ich euch meine Kelly mal vorstellen!
 
Federverlust!

Ja, auch ich kann ein Lied über Federverlust beim Ziegensittich singen. :o
Bei im sehen fast alle (bis vorgestern 3 Stück) so aus. Ich habe schon aus verzweiflungeinen Test auf PBFD und Polyoma machen lassen, weil mich alle Leute so verrückt gemacht haben.
Die Aussage eines Papageienspeziallicten "Das ist normal bei Ziegensittichen!" hat mich damals überhaupt nicht geruhigen können.
Erst jetzt war ich wieder bei ihm und er sagte man braucht sich dabei keine Gedanken zu machen. Tägliche Gabe von V22 Tropfen (sind homöopathisch) und zusätzlich zu Obst und Gemüse auch noch Multivitamintropfen würden die Kelchen bald wieder gut aussehen.

Aber das Rätsels Lösung scheint auch das nicht zu sein!

Als, wenn jemand einen besseren Tipp hat, dann herdamit!!!:D :D

Eure Ela
 
Thema: Wieder Federn!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben