wieder gerupft

Diskutiere wieder gerupft im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen Bei meinem letzten Gelege im Sommer hatte ich 3 Küken dabei, die von der Henne im Kasten gerupft worden sind. Nun stehe ich vor...

1. Kallie

Kallie Stammmitglied

Hallo zusammen

Bei meinem letzten Gelege im Sommer hatte ich 3 Küken dabei, die von der Henne im Kasten gerupft worden sind.
    Nun stehe ich vor dem selben Problem.Die Henne reißt allen Kleinen die Federn aus.Habe auch schon den Nistkasten etwas geöffnet wegen Lichteinfall.Obst,Gemüse und Eifutter sind immer frisch vorhanden. Die Raumtemperatur liegt bei ca. 18 C°.
    Die beiden hatten schon 6 erfolgreiche Gelege mit Top Vögeln.
    Könnt Ihr auch auf meiner HP: www.vogelzucht-sieland.de.vu anschauen.
    Vieleicht kann mir trotzdem jemand sagen woran es liegen könnte.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gill

Gill Guest

Leider hab eich damit noch keine Erfahrungen gemacht. Ich werde abe rmal weiter überlegen und forschen. Viell. bekomm ich ja was raus.

4. Kallie

Kallie Stammmitglied

Danke

Bin wirklich für jede Idee dankbar.

Thema:

wieder gerupft

Die Seite wird geladen...

wieder gerupft - Ähnliche Themen

1. Rupfung - Wer hat gerupft und wer wurde gerupft?

Rupfung - Wer hat gerupft und wer wurde gerupft?: Hallo Zusammen, leider hatte ich nur mein Teleobjektiv dran. Daher konnt ich die Federn nur von weitem Weg fotografieren. Habe einen Ausschnitt...
  2. Gerupfte Flügel

Gerupfte Flügel: Hallo, ich bin absolut ratlos warum unsere Henne ihre federn am Flügel so dermaßen kaputt "frisst". :traurig: Könnt ihr mir einen Rat geben? Hier...
  3. DAUERBRUT Sperlingspapageienweibchen und gerupft, bitte dringend um Hilfe

DAUERBRUT Sperlingspapageienweibchen und gerupft, bitte dringend um Hilfe: Mein Sperlingspapageienweibchen brütet ständig. Bin schon ganz verzweifelt den sie ist richtig schwach schon. Ich gebe immer neben dem Futter das...
  4. Nestküken wird gerupft

Nestküken wird gerupft: Hallo zusammen, ich müsste nch Bilder machen, aber ich habe ein Nestküken von Paul und Emma dazu bekommen. Ich habe nicht aufgepasst. Nun ist...
  5. Vergesellsch. v. Handaufzucht-Henne/ Schreit und hat gerupft, will mich als Partner

Vergesellsch. v. Handaufzucht-Henne/ Schreit und hat gerupft, will mich als Partner: Hallo, ich muss meine Kongo Graupapagei Henne dringend neu vergesellschaften mit einem neuen Partner. Die allgemeinen Vorgehensweisen bei der...