Wieder gutes Urteil gegen "Schädlingsbekämpfer"

Diskutiere Wieder gutes Urteil gegen "Schädlingsbekämpfer" im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Beitrag des WDR von gestern: Keine Schießerlaubnis für städtische Taubenjagd Aber was für ein STUSS mal wieder in dem Beitrag verzapft wird...
P

Paloma negra

Foren-Guru
Beiträge
638
Beitrag des WDR von gestern: Keine Schießerlaubnis für städtische Taubenjagd

Aber was für ein STUSS mal wieder in dem Beitrag verzapft wird, Ringeltauben als verstädterte Haustauben, natürlich der gewisse Herr mit der Knarre dabei ... Und dann im Weblog des WDR der Unsinn des Herrn von Mauschwitz (4.5.), man beachte die Kommentare dazu!

Lernen sie es nie?
 
die kommentare les ich nicht. will mich nicht aufregen müssen
aus unterklährichen gründen fällt bei mir immer wieder brot aus dem fenster das tauben zu gute kommt :~
 
Der Beitrag von diesem Typen ist nichts weiter als ne riesen gequirlte Scheisse und sollte sofort gelöscht werden!
Uninformiert, extrem schlecht recherchiert (völlig falsche Fakten, da hätte er genau so gut hinschreiben können Frauen die Kräuter sammeln sind Hexen und müssen daher verbrannt werden)
Leben wir im Mittelalter?
Nichts weiter als dahingeschmissene Hetzerei!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ringeltauben = verwilderte haustauben??? ne, nicht wirklich :nene:
die sind im jagdgesetz verankert, da braucht man nichts dran rum zu richten, die haben mit stadttauben doch gar nichts zu tun!
nicht immer alles glauben, was im fehrnsehn kommt, ist seeeehr hilfreich....

lg Plym
 
Hallo Plym!

Leider aber glaubt die unreflektierende (und damit bestimmende) Mehrheit solch einen Stuss, wie die Praxis immer wieder lehrt... Von daher sollte man solchen Mist durchaus nicht übergehen und stehenlassen, sondern dagegen halten.

Grüße, Andreas
 
Man muss sich mal die HP von dieser Firma ansehen. Abgesehen vom Namen, der eindeutige Assoziationen auslöst, gibt es da noch ein "PestNet". "Schädlinge" sind aus deren Sicht sowohl die Türkentauben als auch die Kanadagänse. Alles abballern, dann hat man Ruhe vor dem ganzen Viehzeugs. Und verdienen kann man himmlisch ... Herr, lass KOHLE regnen, wir sind so geldgeil ... 8(
 
es sind viel zu viele menschen die keine ahnung von tauben haben.
sie orientieren sich am schlechten äusserlichen zustand der stadt und bahnhofstauben und am zu unrecht schlechten ruf den man ihnen zuspricht.
und menschen die nicht so denken sind beinahe schon ausnahmen. die große mehrheit der menschen hasst tauben und redet schlecht über sie. und kinder werden so erzogen. und leute die sich noch nie gedanken über tauben gemacht haben bekommen dann ein falsches bild von tauben. und so endet der schlechte ruf der stadttauben niemals :(
 
Man muss sich mal die HP von dieser Firma ansehen. Abgesehen vom Namen, der eindeutige Assoziationen auslöst, gibt es da noch ein "PestNet". "Schädlinge" sind aus deren Sicht sowohl die Türkentauben als auch die Kanadagänse. Alles abballern, dann hat man Ruhe vor dem ganzen Viehzeugs. Und verdienen kann man himmlisch ... Herr, lass KOHLE regnen, wir sind so geldgeil ... 8(

Das schlimme ist: heute sind´s die Tauben, morgen die streunenden Katzen, dann die Amseln, danach die kläffenden Köter... Man muss nur genug "Propaganda" betreiben, damit es ausreichend Leute stört.

Ich bin nur heilfroh, dass der Firma eine Abfuhr erteilt wurde. Und bete inständig, dass das auch so bleibt!!

LG, Sabine

PS: Dem gut informiertem Moderator hab ich auf seinen Blog (sagt man das so?) geantwortet. Aber werden wohl nur Perle vor... usw. sein
 
Sabine, auch ich hatte schon was geschrieben. Offensichlich wird der Blog aber gar nicht moderiert. Da wird von "Gott und der Welt" geschrieben. Wobei interessant ist, welche Tendenz man herauslesen kann. Nämlich, dass es heute mit dem Sauberkeitswahn und der Bequemlichkeit überhand nimmt. Übertragen auf die Tauben: Eine Hysterie ist im Gange, die maßlos ist. Da werden die armen Viecher als Dreckschleudern par excellance stilisiert. Dabei wurde z. B. ihr Kot in Frankreich sogar zum Brotbacken als Teigverlängerer benutzt. Wenn die Tiere artgerecht ernährt würden, wäre das gar nicht so unappetitlich, wie es scheint.
In jedem Fall sind die Franzosen dadurch nicht ausgestorben... 8)

Anscheinend braucht der Mensch Sündenböcke, um sich mit sich selbst als Dreckschleuder nicht auseinander setzen zu müssen.
 
Hallo,

dieser Weblog ist der reinste Tummelplatz für einsame Schreiber. ;) Hab jetzt noch mal meinen Senf abgegeben, aber da kam bisher nix zurück. Ich denke, es war bewußt so provokant geschrieben. Um die Leute wieder mal auf die Palme zu bringen. Läßt tief blicken.

Das kenne ich auch, Taubenkot als Zugabe beim Brotbacken oder als Haarwuchsmittel. Mein Opa hat übrigens den Taubenkot vom Nachbarschlag auf´s Gemüsebeet gepackt. Und hey, wir sind groß geworden! :)

LG, Sabine
 
Diesen bescheuerten Moderator hätte ich schon während der Abgabe seines dämlichen Kommentares am liebsten erhängt und gevierteilt, ebenso wie diese dumme Schlam*piiiiiiiep* neben ihm, die dazu so passend skeptisch gekuckt hat... Ehrlich, auf solche Typen kann die Menschheit echt verzichten.
Es hat mich schon in den Fingern gejuckt, was denn mal für Massnahmen angedacht sind, um die masslose und immer weiter ausufernde Überpopulation von unsereinem in die Bahnen zu lenken, habe es mir aber dann doch verkniffen.

Grüße, Andreas
 
Hi,
meine Großeltern haben Taubenkot als Dünger für den Garten auch sehr geschätzt. Das war gut und äußerst günstig.

Wie die Zeiten sich ändern, heute wird Taubenkot als hochinfektiös dargestellt...
Womoglich steckt dahinter reines Geschäftsdenken, denn die Düngemittelhersteller wollen ja auch leben...:~

VG Goldfischchen
 
Habt ihr mal das "Schädlingslexikon" ("Schadvögel"..) der Firma Rentokil gesehen? Ich frage mich warum da unter M der MENSCH fehlt :-(((
 
Taubenkot

Seit Jahrzehnten habe ich eine 3-Kammer-Kompostierung.
.in diese kommt der gesamte Taubenkot,zusammen mit den organischen Abfällen aus der Küche und dem kotbesetztem Zeitungspapier!

Nach 12 Monaten ist dies der feinste Humus,der auch für Topfblumen bestens geeignet ist!

Meine Erdbeerpflanzen in Balkonkästen dünge ich mit getocknetem Tauben-Kot;das ergibt reichlich Erdbeeren!!

Jedes Jahr gehe ich zu meinem doc zwecks check-up;
meine Blutwerte sind seit Jahren die eines 23-jährigen(sagt mein Doc)

Alles in Allem toppgesund..was will ich mehr...?..als fast 70jähriger Opa!
Michael
 
Hallö!

Zur Schädlichkeit von Taubenkot nur soviel ^^.
Im Zivildienst hat unser Nachbar sein Stück Acker zu drei Vierteln mit dem herkömmlichen Pferdemist seiner Haflingerstute gedüngt, und ein Viertel mit dem Mist seiner Tauben.
Der Unterschied war horrend.
Die Pferdemist- Runkeln waren ganz normal grün und vielleicht 40 cm hoch, während die Taubenmist- Runkeln saftig dunkelgrün waren, und locker 20 cm höher, und dies schlagartig beim Übergang Pferdemist/ Taubenmist ^^...

Ich frage mich wirklich, wie man die blanken Fakten unters Volk bekommt, und die Mehrheit dazu bringt, das zu glauben, anstatt immer nur den Hetzereien und Verleumdungen... Warum hören die Leute nur auf die, die dagegen hetzen?
Und überzeugen sich nicht mal selber? Oder glauben mehrheitlich denen, die es wissen und keinen Quark erzählen, wie Euch/ uns hier?
Ehrlich, das kapiere ich nicht!

Kommt es denn echt nur darauf an, wer am lautesten quakt, und nicht auf wirkliche Fakten???

Grüße, Andreas

PS @ Ilder: Hm, weil wir keine Vögel sind... Wir müssten dann unter "Schadsäuger" stehen. Kuck doch mal da ;)?
 
Kanadagans, viele Mensche glauben ganz einfach das was in der Zeitung steht, Punkt aus.
Die Medien allgemein haben einen sehr großen Einfluß auf das Denken der Menschen. Da kann der grösste Stuss verbreitet werden, es muss nur lange genug breitgetreten werden, dann wird es geglaubt...:k

VG Goldfischchen
 
Ich frage mich wirklich, wie man die blanken Fakten unters Volk bekommt, und die Mehrheit dazu bringt, das zu glauben, anstatt immer nur den Hetzereien und Verleumdungen... Warum hören die Leute nur auf die, die dagegen hetzen?
Und überzeugen sich nicht mal selber? Oder glauben mehrheitlich denen, die es wissen und keinen Quark erzählen, wie Euch/ uns hier?
Ehrlich, das kapiere ich nicht!

Ich glaube, das liegt daran, dass die breite Mehrheit etwas "Spektakuläres" hören und glauben will. Warum sonst hat die Bild-Zeitung eine so hohe Auflage?
Die Bequemlichkeit, sich selbst ein Bild von etwas zu machen oder überhaupt mal nachzudenken, kommt wohl auch noch dazu. Aber da schließe ich mich selbst nicht aus. Über manche Dinge denke ich auch nicht nach und muss erst mal darauf gestossen werden.
Das entschuldigt natürlich nichts, sondern erklärt nur!

Das mit dem Dünger-Vergleich finde ich übrigens interessant!

VG, Sabine
 
Thema: Wieder gutes Urteil gegen "Schädlingsbekämpfer"

Ähnliche Themen

Zurück
Oben