Wieder ist ein Gänsekind krank...

Diskutiere Wieder ist ein Gänsekind krank... im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, also dieses Jahr steht es wirklich nicht gut um unseren Gänsenachwuchs. :traurig: Im April waren bei uns 4 kleine Pommerngössel...
Du kriegst das schon hin, Hoppel, mit Deiner Erfahrung :)
Es braucht halt alles seine Zeit wie so vieles. Ich hoffe, dass es nun auch Dir wieder gut geht und schicke liebe Grüße
Evy
 
Hallo,
leider keine so gute Nachrichten von unsrem kleinen Kämpfer. Er humpelt seit 2 Tagen wieder und zieht den Paddel an. Er lauft jetzt seit paar Wochen auf der große Wiese mit seinem Geschwistergössel. Wenn der ihm zu nahe kommt, wird er panisch und läuft weg. Das Humplen ist nicht so stark wie vorher, aber es schränkt in ein. Die Vogeltierärztin habe ich versucht zu erreichen, ist zur Zeit geschlossen. Ich hoffe, das es sich evtl. nur etwas vertreten hat. Wenn er langsam geht ist es okay. fängt er an zu laufen humpelt er. Wir werden weiter alles für ihn tun, was in unseren Möglchkeiten steht. So ein Fall habe ich bisher noch nicht bei unseren Tieren gehabt. Bitte drückt für unseren kleinen Kämpfer weiterhin die Daumen..

Traurige Grüße
Hoppel
 
Das tut mir leid:traurig:. Daumen sind gaaanz feste gedrückt!!!
 
Alles Gute für den Kleinen. Natürlich werden die Daumen weiter gedrückt.
 
Vielleicht hat er sich nur vertreten und es wird bald wieder von selbst besser. Habt ihr mal gefühlt ob ein Gelenk heiß ist?
Alles Gute!
 
Hallo,
hier kurzer Zwischenbericht von unserem kleinen Kämpfer. Er freundet sich langsam wieder mit seinem Geschwistergössel an. :zustimm: Das ist schon mal ein kleiner aber guter Schritt. Jetzt müssen wir versuchen, ihn wieder ganz in seine Familie zu bekommen. Das Humpeln von ihm ist mal da und mal weg. Bein ist nicht heiß oder warm. Er verhält sich normal, frißt und trinkt gut, wenn sein Geschwistergössel ihn nicht grad stört dabei und geht auch schwimmen im Teich. Es braucht eben alles seine Zeit..

Freitag morgen habe ich einen seltenen Gast in der Küche gehabt. Wenn ich aufstehe (5.00 Uhr) ist es jetzt schon dunkel und ich muß dann Licht anmachen. Da merkte ich plötzlich dass etwas in der Küche umher flattert...Ich machte schnell die Küchentür zu, damit was auch immer, nicht weiter im Haus umher fliegt. Dann kam es zur Ruhe und siehe da, eine kleine Fledermaus war bei uns in der Küche, little Batman. :) Fledermäuse nisten bei uns am Haus, an der Giebelseite. Wir haben schon welche im Wohnzimmer und auch im Gästezimmer gehabt. Ich habe sie vorsichtig gefangen und nach daußen gebracht. Es dauerte nicht lange und dann ist sie gleich durchgestartet. :zustimm::0-

Schönen Gruß
Hoppel 1. Fledermaus 26.08..jpg 2. Fledermaus 26.08..jpg
 
Weiterhin gute Besserung für das Gänsekind, wie heißt er oder sie denn?

Ist bestimmt nicht einfach so eine wendige Fledermaus einzufangen :-)
 
Doch Leo94, ist verhältnismäßig einfach. Die hängen sich nämlich irgendwann erschöpft an die Wand oder irgendwohin, wo man sie pflücken kann und dann so, wie Hoppel es gemacht hat, mit einem Glas nach draußen tragen.
 
Doch Leo94, ist verhältnismäßig einfach. Die hängen sich nämlich irgendwann erschöpft an die Wand oder irgendwohin, wo man sie pflücken kann und dann so, wie Hoppel es gemacht hat, mit einem Glas nach draußen tragen.

Ah okay, wieder was gelernt :-)

Grüße
 
Hallo,
hier kleiner Zwischenbericht von unserem kleinen Kämpfer. Er frißt und trinkt gut, sein Humpeln ist mal da , mal weg. Das Bein ist auch nicht heiß oder warm. Es scheint ihn aber auch nicht zu stören. Wenn er seine drolligen Minuten bekommt, läuft er freudig flügelwedelnd mit seinem Geschwistergössel über die Wiese. Dies würde durch aus nicht machen, wenn er Schmerzen hat. Ja der kleine ist ein wahrer Kämpfer, was er in seinem kurzen Leben bis jetzt mitgemacht hat.

Zur Fledermaus. Ja nach dem sie in der Küche umher geflattert war, setzte sie sich auf der Küchenarbeitsplatte hinter die Kaffeemaschine. Sie fühlte sich wohl dort in der dunklen Ecke sicher. Ich habe sie dann wie auf dem Bild vorsichtig eingefangen und nach draußen gebracht.

Schöne Grüße
Hoppel
 
Thema: Wieder ist ein Gänsekind krank...
Zurück
Oben