Wieder Jungvogel gestorben

Diskutiere Wieder Jungvogel gestorben im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo , ich habe zum zweiten mal in diesem Jahr Jungvögel von meinem Päarchen. Beim ersten mal 1 Junges lief die ersten 9 Tage gut . Dann lag...
D

doeblin

Mitglied
Beiträge
32
Hallo , ich habe zum zweiten mal in diesem Jahr Jungvögel von meinem Päarchen.
Beim ersten mal 1 Junges lief die ersten 9 Tage gut . Dann lag es ausserhalb des Nestes. Lebte habe es wieder ins Nest gelegt und am nächsten Tag verstorben.
Jetzt hatte ich 2 Jungvögel, nach 10 Tage gute Verlauf war heute früh eines gestorben.
Meine Frage woran sehe ich das die Vögel von der Mutter gut gepflegt werden ?
Kann man mit Handaufziehen und wenn wie.
Brauch die Jungvögel auch ab einen bestimmten Zeitraum Flüssigkeitszufuhr ?

Danke für helfende Antworten
der gefrustete Doeblin
 
Hallo, ob die Jungen gefüttert werden sieht man an dem gefüllten (oder nicht) gefülltem Kropf) Flüssigkeit nehmen die Jungen später selber auf.Dafür mußt Du dich nicht sorgen.Wenn es bei der zweiten Brut ebenso passiert das Jungvögel sterben mußt Du der Sache durch einen TA aufklären lassen.Kotprobe und den toten Jungvögel untersuchen lassen.Kannst Du von der Bauchunterseite falls die Befiederung es zuläßt ein Foto einstellen.? Wie sahen die Jungen nach dem Schlupf aus ? war ein Anzeichen von dem " Schwarzem Fleck" zu erkennen.Kann mir nicht vorstellen das es an der Fütterung der Henne oder des Paares (der Hahn sollte jetzt schon mitfüttern ) liegt.Glaub auch nicht das die Henne wieder triebig ist.Wenn Du meinst das die Henne schlecht füttert dann biete ihr mal öfter am Tag kleinere Mengen an Futter an.Gern etwas Vogelmiere oder Hirtentäschel auch Löwenzahn. Nicht viel nur immer mal etwas Neues.
Von Gurken würde vorerst absehen.Sicherlich giebt es etwas für das Jungtiersterben wenn es Infektionen bakterieller Art sind . Darüber würde ich ohne TA Befund nicht entscheiden.
Lieben Gruß Heinrich .Hp.i.Profil
 
Thema: Wieder Jungvogel gestorben
Zurück
Oben