Wieder mal Ebay...*grummel

Diskutiere Wieder mal Ebay...*grummel im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute, ich war mal wieder bei Ebay unterwegs und habe wieder runde Vogelkäfige gefunden8( Die hier ist mein Text: *** Hallo...
B

Bea

Guest
Hallo Leute,

ich war mal wieder bei Ebay unterwegs und habe wieder runde Vogelkäfige gefunden8(
Die hier ist mein Text:
***
Hallo......,
runde Vogelkäfige wurden vom Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe (ZZF) auf die Liste des tierschutzwidrigen Zubehörs gesetzt. Daher wäre es sehr nett von Dir, wenn Du einen Zusatz in Dein Angebot einbauen würdest, dass dieser runde Vogelkäfig nicht für Vögel geeignet ist, sondern ausschließlich zu Dekorationszwecken.
Ich danke Dir im Namen aller Vögel,
***
Habe die Verkäufer in nettem Ton angeschreiben und das hier bekommt man zur Antwort:
***
Dieser Vogelkäfig ist nicht Vogel unwürdig. Ich weiß nicht was du hast wir hatten auch einen Wellensittch drin und der hat sich wohl gefühlt. Laß mich zufrieden sonst gibts noch ärger.
***

Ohne Worte,
Bea
 
gib doch mal den Link, ich würde da auch gerne schreiben.
 
So ich habe nun auch geschrieben:
Hallo, ich möchte sie nur darauf hinweisen, dass runde Käfige für Vögel nicht geeignet sind, bitte bringen sie den Hinweis bei ihrer Versteigerung an. Runde Käfige sind gut zu Dekozwecken zu gebrauchen, und einfach ein Relikt aus vergangener Vogelhalterzeit.
Der ZZF (Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe) schreibt zu Rundkäfigen folgendes:
Traditionelle Rundkäfige für Vögel sind aufgrund ihrer gefälligen Optik unter Vogelhaltern noch immer verbreitet, obwohl diese Unterbringungsart für die Tiere nur schädlich ist. Der Nachteil liegt dabei nicht in der runden Form an sich, sondern in den meist viel zu geringen Abmessungen dieser Käfige (schmal und hoch), die dem Vogel nur ein stupides von Seite zu Seite laufen ermöglichen. Eine solche Form erlaubt keine vernünftige Einrichtung, so daß sich der Vogel weder orientieren noch zurückziehen kann. Vögel, die in Rundkäfigen gehalten werden, leiden häufig unter Gleichgewichtsstörungen und sind besonders schreckhaft. Rundkäfige dienen deshalb höchstens zur Zierde; für die Haltung von Vögeln sind sie denkbar ungeeignet.
Danke für ihre Bereitschaft dies zu lesen und ich bitte sie im Namen der Vögelnochmals geben sie einen Hinweis darauf in der Versteigerung.
Ich weiss nicht ob sie einen Vogel aus Unwissenheit in diesem Käfig gehalten haben, aber helfen sie mit, diesen Fehler für künftige Halter zu vermeiden.
mfg
www.papageienatrium.de

bin nun mal auf die Antwort gespannt, ich werde sie nötigenfalls an Ebay schicken.
 
Ging aber schnell, die sehr unfreundliche Antwort ist da:

Laß mich damit zufrieden oder ich beschwere mich bei E-Bay über dich und dann gibt es erst recht ägere.

Mit freundlichen Grüßen

Dies werde ich jetzt an Ebay melden, denn so geht es ja nicht.8(
 
dies habe ich nun an Ebay geschrieben:
Hallo, ich habe bei der Auktion Artikelnummer (nummer der Auktion) Runder Vogelkäfig eine Frage an den Verkäufer geschickt:
Hier der Text:
Hallo, ich möchte sie nur darauf hinweisen, dass runde Käfige für Vögel nicht geeignet sind, bitte bringen sie den Hinweis bei ihrer Versteigerung an. Runde Käfige sind gut zu Dekozwecken zu gebrauchen, und einfach ein Relikt aus vergangener Vogelhalterzeit.
Der ZZF (Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe) schreibt zu Rundkäfigen folgendes:
Traditionelle Rundkäfige für Vögel sind aufgrund ihrer gefälligen Optik unter Vogelhaltern noch immer verbreitet, obwohl diese Unterbringungsart für die Tiere nur schädlich ist. Der Nachteil liegt dabei nicht in der runden Form an sich, sondern in den meist viel zu geringen Abmessungen dieser Käfige (schmal und hoch), die dem Vogel nur ein stupides von Seite zu Seite laufen ermöglichen. Eine solche Form erlaubt keine vernünftige Einrichtung, so daß sich der Vogel weder orientieren noch zurückziehen kann. Vögel, die in Rundkäfigen gehalten werden, leiden häufig unter Gleichgewichtsstörungen und sind besonders schreckhaft. Rundkäfige dienen deshalb höchstens zur Zierde; für die Haltung von Vögeln sind sie denkbar ungeeignet.
Danke für ihre Bereitschaft dies zu lesen und ich bitte sie im Namen der Vögelnochmals geben sie einen Hinweis darauf in der Versteigerung.
Ich weiss nicht ob sie einen Vogel aus Unwissenheit in diesem Käfig gehalten haben, aber helfen sie mit, diesen Fehler für künftige Halter zu vermeiden.
mfg
www.papageienatrium.de
Als Antwort bekam ich dann:
Laß mich damit zufrieden oder ich beschwere mich bei E-Bay über dich und dann gibt es erst recht ägere.

Mit freundlichen Grüßen (hier steht bei Ebay der Name)
Zitat Ende.
So kann man das doch nicht stehen lassen.
Bitte um Mithilfe ihrerseits.
Ich hatte schon mal an Sie geschrieben, dass runde Käfige bei Ebay nur mit einem Vermerk angeboten werden sollten, so vor ca. 3 Monaten, da habe ich bis heute keine Antwort von Ebay bekommen. Schade, hier nochmal der ganze Text des ZZF:
als Link
http://www.papageienatrium.de/Rat___Tat/Recht___Gesetz/Empfehlung_des_ZZF/empfehlung_des_zzf.html
Danke für ihre Hilfe schon im Vorraus
mfg
mein Name

soweit bin mal gespannt ob da was als Antwort kommt.
Ach ja, das habe ich ziemlich sauer an die liebe Anbieterin geschrieben, ich habe mich einfach nicht beherschen können:

Sehr geehrte Frau:........
Diese Meldung ist hiermit geschehen, denn so lass ich mit mir nicht umgehen. Und mir tun alle Tiere leid die an solche Halter geraten. Und nun komme ich ihrem Wunsch nach und lasse Sie zufrieden, beschwert habe ich mich schon, aber mich wundert nichts mehr, denn auch ihrer Bewertung kommt raus, dass Sie wohl öfter mal den Ton nicht treffen, mit den Wünschen zu einer guten Weiterentwicklung Ihres Umgangs mit Mensch und Tier


ohne mfg
Name
 
Erste Antwort von Ebay:
vielen Dank fuer Ihre E-Mail und Ihren Vorschlag fuer die Erweiterung
des eBay Online-Marktplatzes.

Wir freuen uns immer ueber Feedback unserer Mitglieder und moechten,
dass alle an diesem einzigartigen Marktplatz mitbauen. Also nochmals
herzlichen Dank fuer Ihre Anregung.

Ihren Vorschlag werden wir pruefen und ggf. in die Planung fuer die
naechste Version von eBay aufnehmen.

Mit freundlichen Gruessen

Anton Kaiser
eBay Deutschland Customer Support


soweit, vielleicht kann da noch jemand was in die Richtung schreiben, wegen runden Käfigen meine ich.
Ich habe nochmals auf die unverschämte Antwort hingewiesen, und klar gemacht, das ich das nicht gut finde. Mal sehen ob noch was kommt.
 
Bea und Moni....
setzt doch bitte aml den link zu der Auktion hier rein,
damit evtl. noch einige mehr schreiben können!
 
Ist es dieser:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2035524339

oder der hier?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2035690798

oder doch der:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2035740738

Habe Allen den gleich Text geschickt, mal sehen was passiert.
.......................
Hallo ,

öhmmm...ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber Dir mitteilen,
daß es für Vögel absolut schlimm ist, wenn sie in einem runden Käfig sitzen müssen,
da sie keine Orientierungspunkte und keine Schutzecken haben.
Die Naturschutzbehörde ist auch am Prüfen, ob sie die runden Käfige am Markt verbietet.

Ich möchte Dich bitten,diesen Käfig raus zu nehmen,
oder einen Zusatz einzustellen, daß er nicht für Vögel genutzt werden sollte.
Bitte.....in Namen der Vögel.

Petra...
....eine Vogelnärrin, die selber 8 Nymphensittiche und 5 Graupapageien hat.

PS.: ich hänge noch einen Textentwurf des ZZF an, damit Du sehen kannst,
daß ich nicht irgend so eine Spinnerin bin.

„Der ZZF (Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe) schreibt zu Rundkäfigen folgendes:
Traditionelle Rundkäfige für Vögel sind aufgrund ihrer gefälligen Optik unter Vogelhaltern noch immer verbreitet, obwohl diese Unterbringungsart für die Tiere nur schädlich ist. Der Nachteil liegt dabei nicht in der runden Form an sich, sondern in den meist viel zu geringen Abmessungen dieser Käfige (schmal und hoch), die dem Vogel nur ein stupides von Seite zu Seite laufen ermöglichen. Eine solche Form erlaubt keine vernünftige Einrichtung, so daß sich der Vogel weder orientieren noch zurückziehen kann. Vögel, die in Rundkäfigen gehalten werden, leiden häufig unter Gleichgewichtsstörungen und sind besonders schreckhaft. Rundkäfige dienen deshalb höchstens zur Zierde; für die Haltung von Vögeln sind sie denkbar ungeeignet.“
 
DAs soll bitte Bea machen, denn sie gab mir den Link per PN und soll entscheiden ob oder nicht.

Ach ja, vielleicht kannst du auch mal an Ebay direkt melden wegen den Rundkäfigen, danke.
 
Wer schreibt noch mit an Ébay direkt über die Rundkäfige und vogelhaltung und Aufnahme in die Regeln?
Danke an alle die es tun, dann haben wir es leichter in Zukunft, dann wird es gelöscht oder man muss es klar eintragen, dass er nicht Vogelgeeinget ist.
 
Habe soeben eine Antwort von Auktion 2035690798 erhalten:

.................
Hallo Petra!

Aufgrund dieser Tatsache, habe ich in diesen runden Käfig einen "Raumteiler" eingebaut. Dieser ist aus Glas und erwirkt zwei Ecken.
Aber sollen wir beide mal Butter zu den Fischen geben?
Eine Tierhaltung im Käfig ist so oder so nicht gerade die beste Erfindung.

Gruß Peter
.....................
Darauf hab ich geschrieben:
.....................
Hallo Peter,

was die Butter bei den Fischen soll, kann ich nun nicht ganz nachvollziehen,
aber lassen wir das mal.

Sicher, eine Käfigkaltung ist für keinen Vogel "artgerecht,
da gebe ich Dir uneingeschrenkt Recht.
(Ich habe auch Käfige, die allerdings nur als Futterstellen dienen, da alle
emine Geier in
eigenen Zimmern leben und den ganzen Tag "Freiflug" haben)

Aber eine Glasscheibe als Trennwand sehen die piepser nicht als "Wand" an,
denn dahinter bewegt sich doch auch Alles.

Ich will Dir garnicht unterstellen, daß Du "Profitgeierich" bist ich denke
einfach,
daß die Info noch nicht bei Jedem angekommen ist und mache das halt um
wietere Vögel
davor zu bewahren in dieses Käfigen sitzen zu müssen.

Du glaubst garnicht, was für gemeine Antworten ich schon bekommen habe,
mit den schlimmsten Schimpfworten und bin schon froh,
wenn Jemand mal darüber nachdenkt.
Weißt Du, ich will Dich und auch die Anderen nicht nerven oder provuzieren
und
hoffe daß es möglich ist, daß Du veileicht einen kleinen Zusatzt in die
Auktion setzt,
der in etwa so lautet: nicht für Vögel geeignet, aber schönes Dekostück.

In dem Sinne, schmeiße ich ein wenig Fischfutter in den Teich :)

Liebe Grüße
Petra
 
so geht es doch auch, bin gespannt ob unsere liebe Verkäuferin auch wieder sooooooooooooooooooo lieb schreibt, macht fast schon Spaß, wenn es nicht so traurig wäre.
 
hi
also ist schon schade , daß der verkaeufer so reagiert .
naja noch hat er ja keine gebote .
da ich momentan sehr aktiv bei ebay am werkeln bin ,kann und moechte ich mir auch keine negative bewertung einfangen.
ist von euch nicht einer dabei ,der mit ebay nicht soviel am hut hat,aber trotzdem registriert ist.
dann vorschlag :bieten , positive bewertung vom verkaeufer bekommen und sie dann negativ bewerten mit dem textanhang "tierquaeler".
mfg
maik
 
Raumteiler aus Glas, das ist ja zum-Haare-raufen 8(

Piwi, da spende ich gerne auch noch ein paar Kilo Fischfutter für den Teich ;) von mir aus auch Butter, wenn es hilft

Karin
 
Hi ihr Lieben

Bei so ner Sauerei, sorry - mach ich mit. Werde mir Eure
Briefentwürfe " klauen " , dann geht es schneller mit der Antwort. Ich weiss noch was " böses" . Bei Ebay kann man doch
Verkäufer negativ bewerten !!:D :D
 
Hi Piwi


Ich hab mich für Deinen entschieden ,in abgeänderter Form . OK
 
AUfpassen, es geht hier um 2 verschiedene Anbieter und dann noch um die Bitte grundsätzlich Runde Käfige mit einem Hinweis zu versehen, also eine Regel dafür zu erstellen.
Klar ist das mit dem Glas auch nicht ok, aber immerhin nicht so aggressiv wie die andere Anbieterin.
 
Original geschrieben von Pine
Ich hab mich für Deinen entschieden ,in abgeänderter Form . OK

Klar ist das Ok!

Ja, Moni, da hast Du recht, obwohl auch dieser Anbieter schon recht "säuerlich" klingt.
Deshalb ist ja auch mein Motto: immer schön freundlich bleiben,
denn mit Beleidigungen ist der Vögeln nicht geholfen ;)
 
Thema: Wieder mal Ebay...*grummel

Ähnliche Themen

geierline
Antworten
10
Aufrufe
1.717
geierline
geierline
jayleane
Antworten
13
Aufrufe
1.654
jayleane
jayleane
M
Antworten
5
Aufrufe
1.075
sigg
S
S
Antworten
1
Aufrufe
809
Anja12
Anja12
Zurück
Oben