Wieder mal Ebay...*grummel

Diskutiere Wieder mal Ebay...*grummel im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Piwi Habe mich auch für deinen endschieden und sofort abgeschickt. Bin mal auf die Reagtion von dieser netten Dame gespannt wenn sie...

  1. #21 Rosita H., 1. Juli 2002
    Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    Hallo Piwi

    Habe mich auch für deinen endschieden und sofort abgeschickt.
    Bin mal auf die Reagtion von dieser netten Dame gespannt
    wenn sie mit unseren netten Briefen komfrontiert wird.
    Vieleicht sollte sie sich selbst mal in so einem Runden Käfig setzten damit sie weiß wie das für Vögel ist:k

    Lieben Gruß Rosita
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Alex_Magic, 2. Juli 2002
    Alex_Magic

    Alex_Magic Guest

    Hallo molto

    wenn du nicht mit deinem normalen Verkaufsaccount bei Ebay Ärger bekommen willst, dann besorg dir doch einfach einen Zweitaccount, mit dem du dann nur solche Verkäufer anschreibst.
    Bei Ebay auf ANMELDEN gehen und Los gehts!
    Kliner Tipp: Man kann dabei auch Fantasienamen und Adressen eingeben, nur die Emailadresse muß korrekt sein.

    MfG

    Alex

    P.S. Ansonsten kann man das ganze auch mal an sicherheit@ebay.de mailen
     
  4. molto01

    molto01 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    1
    hi
    ja danke
    werd mal nachschauen
     
  5. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Ich habe noch eine "nette" Antwort erhalten,
    von Art. Nr. 2035740738

    ...........................
    Hi Petra,

    Den Zusatz kann ich mir sparen, da jedem bekannt ist, daß Käfige für Vögel
    nicht artgerecht sind. Das wäre so als würde ich jemanden ein Auto verkaufen
    und Ihm dabei Bilder von Verkehrstoten zeigen. Ich glaube an den mündigen
    Menschen und denke daß jeder seine eigenen Entscheidungen treffen sollte,
    was er tut und was er wem antut, wenn er mit den Konsequenzen leben kann.

    Schöne Grüße


    P.S.: Muß noch dazu sagen, daß ich diesen Käfig für meine Oma verkaufe, da
    Sie inzwischen ein Katze besitzt.
    ..........................
    darauf habe ich geschrieben:
    ..........................
    Hmmmm...schade, daß Du eine solche Einstellung hast.
    Denn Du weißt es, aber leider gibt es noch zu viele Menscen, die wissen
    nicht,
    daß man Piepser auf keinen Fall in runden Käfigen halten sollte.
    Sie sehen halt zu schön aus.

    Achte mal drauf: in guten Zoohandlungen bekommt man keine runden Käfiger
    mehr zu kaufen,
    da die Erkenntnisse ja immer besser werden
    und sich auch die "Verkaufsstätten" gedanken machen.
    Doch leider kommen diese blöden runden Dinger immer wieder aus irgend
    welchen
    Haushalten, gebraucht in andere Wohnzimmer.
    Bleibt dann nur zu hoffen, daß diese sch... Dinger bald auseinander fallen.

    Traurige Grüße
    Petra
     
  6. Piwi100

    Piwi100 Guest

  7. Piwi100

    Piwi100 Guest

  8. #27 bentotagirl, 2. Juli 2002
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Hallo Petra
    Danke dir das du die links für mich geschrieben hast. Der netten Verkäuferin habe ich auch geschrieben und Allen anderen auch. Ich habe gedacht ich sehnicht richtig soviele runde Käfige.
    L g Andrea
     
  9. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Nee, danke, daß Du die alle rausgefischt hast ;)

    Tja, leider :(
    Manchmal sind wochenlang keine drin und dann plötzlich räumen Alle ihre Keller auf und es stehen sehr viele drin!:k
     
  10. #29 bentotagirl, 2. Juli 2002
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Hallo Petra
    Hab ich doch gern getan . All den armen Tieren zu Liebe die evetuell ihr leben in so einem käfig fristen müssen. Hoffen wir das die E-Mails was bringen.
    L G Andrea
     
  11. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Jetzt hat sich Ebay wieder gemeldet und will nochmal die erste Mail, bis die reagieren ist die Auktion rum:(
    Habe jetzt den ganzen Verlauf geschickt, mal gespannt was nun kommt.
    Anmerkung: Dreht sich noch um die erste sehr unfreundliche Anbieterin.
     
  12. #31 bentotagirl, 3. Juli 2002
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Hallo
    Habe eine Antwort auf meine E.Mail gestern bekommen.Hier ist sie . Ich weiss gar nicht was ich dazu sagen soll.

    Hallo zurück,

    Danke für die Info, war mir nicht bekannt. Leuchtet mir aber auch nicht ein.
    Bei mir bist Du mit Artengerechter Tierhaltung an der richtigen Adresse, ich kann nicht verstehen wie Leute Vögel in Käfige sperren, sie gefangen halten entgegen Ihrer Lebensgewohnheiten.
    Frag mal Deine Vögel ob sie sich in Deutschland wohlfühlen?
    Wenn Du etwas für den Vogelschutz tun willst dann laß Sie da wo sie hingehören, in der
    Natur!
    Dann können unsere Kinder auch noch Papageien sehen!

    Nur so mal zum nachdenken, als Anregung.......

    Ich bin übrigens dafür das egal welche Tiere (außer Hund und Katze) frei leben sollen.
    Vögel, Schlangen, Spinnen, Land und Wasserschildkröten, ect. sind keine Haustiere!

    Viele Grüße Ivonne



    Wenn keiner mehr Vögel oder andere Tiere zu sich nimmt was dann. Ich schreib der jetzt noch mal
    l g andrea
     
  13. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hallo andrea,

    kicher--- genau die selbe Mail (wortwörtlich) habe ich auch erhalten .
    Ist auch bei der Ivonne ein abgespeicheter Text :D
     
  14. #33 bentotagirl, 3. Juli 2002
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Hallo Piwi
    Tja da kann man wohl nix machen . Habe ihr nochmal geschrieben.Werde aber wohl keine Antwort mehr bekommen . Denke ich .
    l G Andrea
     
  15. #34 bentotagirl, 3. Juli 2002
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Hallo ihr lieben
    Heute hat noch einer geantwortet er will den runden käfig nur zu Dekozwecken im Garten. Hoffentlich stimmts.
    Liebe Grüsse A,ndrea
     
  16. #35 bentotagirl, 3. Juli 2002
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Hallo
    Schaut mal ist das nicht mal eine nette Antwort auf die E-Mails .
    Hi Andrea,
    es ist immer schön zu erfahren, daß es Menschen gibt die sich nicht nur um sich selbst, sondern auch um die sorgen deren Los den meisten Menschen ziemlich breit am " Arsch" vorbei geht. Auch ich liebe die Tiere und bin mit so einer " Mutter Teresa für Tiere " verheiratet.
    Ich brauche den Käfig zum Transport. Ich brauche sogar 2, denn ich möchte meinen Freund,einen extrem auf mich bezogenen Graupapagei, mit in mein Haus nach Frankreich mitnehmen. Meine Frau möchte ihre Nymphensittich ( und Hund ) dabei haben.
    Da wir etwa 6 - 8 Wochen bleiben möchten wir die Vögel niemanden in Obhut geben. Selbstverständlich haben die beiden vor Ort entsprechend große Behausungen.
    Nochmals danke für Ihre Sorge und Ihre Zeilen

    Liebe Grüße
    Christian Hänsel


    L G Andrea
     
  17. Wolfram

    Wolfram Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hallo Andrea,

    na siehste, es scheint auch nette Menschen zu geben. Vielleicht
    sollte man ihm auch mal den Link zu unserem Vogelforum zukommen lassen. Dann kann er ja mal reinschauen und wir können ihn evtl. ermuntern, dass sich seine Frau noch einen Partner für den Nymphie zulegt:) (Falls es sich um ein Einzeltier handeln sollte, geht leider nicht ganz aus dem Satz hervor).

    Auf alle Fälle ließt man solche Briefe lieber.

    Liebe Grüsse
    Wolfram
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #37 bentotagirl, 4. Juli 2002
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Hallo Wolfram
    Den Link habe ich ihm schon geschickt
    L G Andrea
     
  20. Bea

    Bea Guest

    Hallöchen,

    ich hab auch mal was Positives zu vermelden*freu

    Petra...ich hab mir mal Deinen Text ausgeliehen und siehe da, diese Antwort habe ich bekommen:
    ***
    Deine Bemerkung finde ich ganz große Klasse. Ich bin selbst Zoohändlerin und verkaufe ebend aus diesem Grund schon jahrelang keine runden Käfige mehr. Diesen gebrauchten verkaufe ich für einen Bekannten. Aber ich werde gleich mal in mein eBay schauen und noch eine Bemerkung dazusetzen, falls das noch möglich ist.

    Fall allerdings schon jemand geboten hat, verspreche ich dir, dem Käufer noch ebend diesen Hinweis zu geben. Ich werde ihm ans Herz legen, daß er den Käfig nur nehmen soll, wenn der Vogel den ganzen Tag Freiflug hat. Zum fressen und schlafen wird es schon gehen, wenn der Käfig immer am gleichen Ort steht und nicht verdreht wird.

    Also vielen Dank!

    Herzliche Grüße Karin
    ***
    Na das läßt doch das Herz wieder höher schlagen...und noch an das Gute im Menschen glauben.
     
Thema:

Wieder mal Ebay...*grummel

Die Seite wird geladen...

Wieder mal Ebay...*grummel - Ähnliche Themen

  1. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...
  4. Wieder mal die Möwe

    Wieder mal die Möwe: Hallo, ich hab mal wieder das "Möwenproblem" ;) Ich wäre ja für Mittelmeermöwe, wie seht ihr das? [IMG] Lg Mica
  5. Zum 3ten mal Eier

    Zum 3ten mal Eier: Hallo ihr lieben, ich konnte leider keinen Beitrag finden der mein Problem aufweist... Jedenfalls hat meine Henne dieses Jahr zum 3ten Mal Eier...