Wieder mal ein Neuer

Diskutiere Wieder mal ein Neuer im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Der Kerl wurde mir neu eingeliefert. Er hatte einen Rabenschnabelbeinbruch ( was für ein Wort :k) un ein arg zerstossenes Schwanzgefieder. Mal...
E

eric

Guest
Der Kerl wurde mir neu eingeliefert. Er hatte einen Rabenschnabelbeinbruch ( was für ein Wort :k) un ein arg zerstossenes Schwanzgefieder. Mal sehen ob er sich mit meinem Weib vergesellschaften lässt.
Er dürfte ein Dauerpflegling bleiben, genau wie meine Wanderdame.
Mal sehen , wie er sich in den nächsten Wochen farblich zu verändern beginnt.
 

Anhänge

  • IMG_2001.jpg
    IMG_2001.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 127
  • IMG_2005.jpg
    IMG_2005.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 124
Was ist das denn? Sieht aus wie ein Lannerfalke oder sowas, halt nichts heimisches?
Weil du schreibst eingeliefert und krank. WER hat den denn dann vorher gehalten? Ist ja dann ganz schön verantwortungslos von dem Jenigen.
 
Ein Wanderfalkenterzel von letztem Jahr ist das. Und ich entnehme Erics Post, dass er ein wilder ist...also darum auch Dauerpflegling.
 
Ja ist schon klar ein junger Wanderterzel. Wie es zum zerstossenen Schwanz kam, weiss ich nicht sicher. Der Bruch ist gut verheilt. Obs mit dem Fliegen wirklich top wird , wird man sehen.
Immerhin hiess es bei Uebergabe, er könne keinen Meter fliegen, und jetzt sind schon knapp 10m drin. Aber erstmal muss er durchmausern.
Er stammt aus einer Pflegestation, wo kein Platz für ihn war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier noch seine Zukünftige mit schlecht verheiltem Flügelbruch. War auch ein Jahr in einer anderen Station , bis es nicht mehr ging und sie sich beinahe selbstzerstört hat. Sie ist flugfähig, aber halt behindert.
 

Anhänge

  • IMG_1721.jpg
    IMG_1721.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 87
Schön dass du dich um solche "Spezialfälle" kümmerst und dir die Zeit dafür nimmst
viel erfolg mit dem terzel
 
Thema: Wieder mal ein Neuer
Zurück
Oben