Wieder mal ein paar Wasservögel in Franken

Diskutiere Wieder mal ein paar Wasservögel in Franken im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Aufnahmeort der Vögel war im Moorhof-Weihergebiet (Weiherlandschaft in Franken, Bayern) wo sowohl Feldschwirl und Rohrschwirl vorkommen und auch...

  1. Bleijz

    Bleijz Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2018
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    10
    Aufnahmeort der Vögel war im Moorhof-Weihergebiet (Weiherlandschaft in Franken, Bayern) wo sowohl Feldschwirl und Rohrschwirl vorkommen und auch Purpurreiher. An Greifvögeln haben wir auch fast alles.
    Nun die Frage ob ich mit meinen Vermutungen richtig liege
    1)Schwarzmilan (mir ist bewusst, dass das kein Wasservogel ist aber will nicht so viele Beiträge aufmachen :D)
    2) Purpurreiher
    3) Rohrschwirl
    4) Teichrohrsänger
    falls bei Bild 3 und 4 die Perspektive nicht ausreicht um was vorherzusagen habe ich auch noch Tonaufnahmen gemacht die ich hochladen könnte.

    Lg Julian :)
     

    Anhänge:

  2. #2 Marius2111, 01.05.2019
    Marius2111

    Marius2111 Foren-Guru

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Ludwigsburg
    Nr. 1 ist eine Rohrweihe. Sonst sollte alles passen :)

    LG Marius
     
  3. #3 Bleijz, 01.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2019
    Bleijz

    Bleijz Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2018
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    10
    damn! hab mir so gedacht da sitzt ein Graureiher brauch ich jetzt nicht schon wieder fotografieren und beim Abflug hab ich mal reflexartig drauf gehalten und sehe das braune... war wohl mein erster purpurreiher und gleich aus Dummheit versemmelt :D trotzdem danke für die Hilfe :)
    kann man dann sicher sagen das es kein anderer Rohrsänger und kein feldschwirl ist ?

    Rohrweihe wahrscheinlich dann weiblich oder ? hat ziemlich groß gewirkt
     
Thema: Wieder mal ein paar Wasservögel in Franken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. purpurreiher in franken

Die Seite wird geladen...

Wieder mal ein paar Wasservögel in Franken - Ähnliche Themen

  1. Brauch wieder einmal Bestimmungshilfe

    Brauch wieder einmal Bestimmungshilfe: Hallo, anbei 2 Fotos (nicht die besten) aus McPom von 2 Fliegern, die ich nicht wirklich zuordnen kann. Die Experten hier haben bestimmt wieder...
  2. Könnte wieder einmal Hilfe gebrauchen...

    Könnte wieder einmal Hilfe gebrauchen...: ...bei der Bestimmung dieser Vögel. Hoffe die Qualität einiger Bilder reicht zur Bestimmung aus :) Vielen Dank! Achja, alle Bilder wurden heute...
  3. Hier weiß ich einmal wieder nicht weiter...

    Hier weiß ich einmal wieder nicht weiter...: Ein sehr schlechtes Foto - im Original unten rechts und das zweite Foto ist vergrößert. Ich bin neugierig, wer das ist. Vielen Dank im...
  4. Wieder mal ein Greifvogel

    Wieder mal ein Greifvogel: Hallo, Kann mir jemand bitte sagen um was für einen Vogel es sich handelt? Aufgenommen gestern Abend in Dortmund. Dankeschön und liebe Grüße, Isabel
  5. Mal wieder ein "aufs Huhn gekommener" Neuling :-)

    Mal wieder ein "aufs Huhn gekommener" Neuling :-): Guten Tag an die Community! Ich heiße Sarah und lebe mit meiner kleinen Familie in einer malerischen Kleinstadt in Bayern, wo wir demnächst ein...