Wieder mal eine Frage.....

Diskutiere Wieder mal eine Frage..... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, habe wieder mal ein kleines problemchen. Unsere Rudina hat wirklich ein Schönes Badebecken im Bauer stehen ( seit ca. 3 Wochen ) aber...
K

Katze32

Guest
Hallo,

habe wieder mal ein kleines problemchen.
Unsere Rudina hat wirklich ein Schönes Badebecken im Bauer stehen ( seit ca. 3 Wochen ) aber Sie interessiert sich absolut nicht dafür. Im Gegenteil gebaden wird im Wassernapf ( durchmesser 15 cm ). Habt ihr eine Idee wie ich Sie dazu bringen wenigstens das Badebecken mal anzuschauen???
 
Stell doch mal die Schale auf die Voli und mach den Staubsauger an.
Vielleicht will sie ja dann baden.

Aber wenn dem nicht so ist, mußt du nicht traurig darüber sein.
Viele Graue baden in dem Wassernapf auch wenn sie einen See hätten.

Unsere Geier ( Coco und Paula ) z.B. duschen nur und ( Cougar und Paul ) wollen nur den Wassernapf.

Ich muß mich halt damit abfinden.
Manchmal denken die Grauen halt anders als wir es gerne hätten.
 
Auch kann es sein, dass die Badeschale nicht auf der richtigen Höhe steht...
Meine 2 würden sich auch nie auf den Boden bewegen, um zu baden :zwinker:
 
Hallo,
ich würde den Trinknapf nicht rausnehmen. Meiner hat jahrelang nur
im Trinknapf gebadet, obwohl ein relativ großes Badehaus in den
Käfigeingang gehängt wurde. Ich habe dann irgendwann damit ange-
fangen, eine flache Auflaufform auf den Käfig zu stellen. Geduscht
habe ich ihn dann weiter mit einer Blumenspritze, wenn er auf dem
Käfig saß und während des Duschens immer mal mit den Händen in
der Auflaufform geplätschert. Erst hat er nur daraus getrunken und
irgendwann ist er rein und hat überhaupt nicht mehr aufgehört. Er badet
zwar nicht immer wenn er geduscht wird aber ab und zu. Er will aller-
dings auch nicht jeden Tag duschen. Wenn ich mit der Blumenspritze
anrücke und er nicht duschen möchte, haut er einfach ab.
LG Sigrid
 
Hy.
Mein Coco baded auch nur in seinem wassernapf.
hatte ihm auch schon eine wasserschale in den käfig gestellt aber die interessiert ihn absolut nicht.wenn ich den staubsauger an mache geht es richtig los mit dem baden.
Aber warum baden sie am liebsten wenn der staubsager an ist?
Gefällt ihnen das Gräuch?

Liebe Grüße Pati
und coco
 
Ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben, daß dieses Staubsaugergeräusch den Urwaldregen simuliert.

Obwohl, als ich damals meinen großen Hoover angeschmissen habe hat mich das Geräusch eher an einen vorbeifahrenden Zug erinnert.:D
 
Hallo..
Meine zwei baden auch in ihrem Wassrnapf! Ist wohl üblich bei unseren Grauen.. :) Habe ein richtiges Vogelbad wie man sie in Gärten stellen kann in der Voliere stehen die ca 1,50 hoch ist, und das ist ganz toll zum drauf landen oder mal anschauen, aber gebadet wird im Napf.. Grundsätzlich.. :? Na ja.. Das Vogelbad sieht gut aus, und man darf nie die Hoffnung aufgeben das sie nicht irgendwann mal raus finden für was das eigentlich gut ist.. So lange wird eben nur geduscht.. Das macht sowieso viel mehr spaß momentan... :)

Gruß
~ Tinka ~
 
Thema: Wieder mal eine Frage.....
Zurück
Oben