Wieder mal eine Frage.....

Diskutiere Wieder mal eine Frage..... im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, habe wieder mal ein kleines problemchen. Unsere Rudina hat wirklich ein Schönes Badebecken im Bauer stehen ( seit ca. 3 Wochen ) aber...

  1. Katze32

    Katze32 Guest

    Hallo,

    habe wieder mal ein kleines problemchen.
    Unsere Rudina hat wirklich ein Schönes Badebecken im Bauer stehen ( seit ca. 3 Wochen ) aber Sie interessiert sich absolut nicht dafür. Im Gegenteil gebaden wird im Wassernapf ( durchmesser 15 cm ). Habt ihr eine Idee wie ich Sie dazu bringen wenigstens das Badebecken mal anzuschauen???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Reginsche, 8. April 2006
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Stell doch mal die Schale auf die Voli und mach den Staubsauger an.
    Vielleicht will sie ja dann baden.

    Aber wenn dem nicht so ist, mußt du nicht traurig darüber sein.
    Viele Graue baden in dem Wassernapf auch wenn sie einen See hätten.

    Unsere Geier ( Coco und Paula ) z.B. duschen nur und ( Cougar und Paul ) wollen nur den Wassernapf.

    Ich muß mich halt damit abfinden.
    Manchmal denken die Grauen halt anders als wir es gerne hätten.
     
  4. Karl

    Karl Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    21785 Neuhaus/ Oste
    ...vielleicht mal den Wassernapf probeweise weglassen? Nur so eine Idee. :~
     
  5. fisch

    fisch Guest

    Auch kann es sein, dass die Badeschale nicht auf der richtigen Höhe steht...
    Meine 2 würden sich auch nie auf den Boden bewegen, um zu baden :zwinker:
     
  6. #5 Monika.Hamburg, 9. April 2006
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg

    Huhu Karl,

    mich würde interessieren - wie lange das Wassernapf weglassen :? :D :D
     
  7. Dirgis

    Dirgis Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22085 Hamburg
    Hallo,
    ich würde den Trinknapf nicht rausnehmen. Meiner hat jahrelang nur
    im Trinknapf gebadet, obwohl ein relativ großes Badehaus in den
    Käfigeingang gehängt wurde. Ich habe dann irgendwann damit ange-
    fangen, eine flache Auflaufform auf den Käfig zu stellen. Geduscht
    habe ich ihn dann weiter mit einer Blumenspritze, wenn er auf dem
    Käfig saß und während des Duschens immer mal mit den Händen in
    der Auflaufform geplätschert. Erst hat er nur daraus getrunken und
    irgendwann ist er rein und hat überhaupt nicht mehr aufgehört. Er badet
    zwar nicht immer wenn er geduscht wird aber ab und zu. Er will aller-
    dings auch nicht jeden Tag duschen. Wenn ich mit der Blumenspritze
    anrücke und er nicht duschen möchte, haut er einfach ab.
    LG Sigrid
     
  8. #7 wuermchen, 11. April 2006
    wuermchen

    wuermchen Mitglied

    Dabei seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hy.
    Mein Coco baded auch nur in seinem wassernapf.
    hatte ihm auch schon eine wasserschale in den käfig gestellt aber die interessiert ihn absolut nicht.wenn ich den staubsauger an mache geht es richtig los mit dem baden.
    Aber warum baden sie am liebsten wenn der staubsager an ist?
    Gefällt ihnen das Gräuch?

    Liebe Grüße Pati
    und coco
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Reginsche, 11. April 2006
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben, daß dieses Staubsaugergeräusch den Urwaldregen simuliert.

    Obwohl, als ich damals meinen großen Hoover angeschmissen habe hat mich das Geräusch eher an einen vorbeifahrenden Zug erinnert.:D
     
  11. #9 Tinka10502, 11. April 2006
    Tinka10502

    Tinka10502 Guest

    Hallo..
    Meine zwei baden auch in ihrem Wassrnapf! Ist wohl üblich bei unseren Grauen.. :) Habe ein richtiges Vogelbad wie man sie in Gärten stellen kann in der Voliere stehen die ca 1,50 hoch ist, und das ist ganz toll zum drauf landen oder mal anschauen, aber gebadet wird im Napf.. Grundsätzlich.. :? Na ja.. Das Vogelbad sieht gut aus, und man darf nie die Hoffnung aufgeben das sie nicht irgendwann mal raus finden für was das eigentlich gut ist.. So lange wird eben nur geduscht.. Das macht sowieso viel mehr spaß momentan... :)

    Gruß
    ~ Tinka ~
     
Thema:

Wieder mal eine Frage.....

Die Seite wird geladen...

Wieder mal eine Frage..... - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  3. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  4. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  5. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...