Wieder mal: Hahn oder Henne?

Diskutiere Wieder mal: Hahn oder Henne? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi, dies ist mein Mori, hatte schonmal ein Bild hier, da hieß es er wäre ein Hahn! Jezt isser grade in der Jugendmauser und hat sonen hellen...

1. Jackie

Jackie Mitglied

Hi, dies ist mein Mori,
    hatte schonmal ein Bild hier, da hieß es er wäre ein Hahn! Jezt isser grade in der Jugendmauser und hat sonen hellen ring um die Nasenlöcher bekommen, heißt das nun dass er doch ne Henne ist?
    Danke,
    Viele Grüße,
    Verena

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sittich-Liebe, 5. Juli 2003
    Sittich-Liebe

Sittich-Liebe Guest

Hallo Verena!

Leider kann man auf dem Bild nicht wirklich viel erkennen:( !
    Würde dir gerne helfen, aber leider ...

Schau doch bitte mal hier nach!
    Vielleicht hoilft dir das ja!

Ansonsten kannst du ein Bild hier hochladen, wo man etwas mehr sieht?

4. #3 Marie Sue, 5. Juli 2003
    Marie Sue

Marie Sue Guest

Hallo!

Jedenfalls ist er/ sie bildhübsch!:~ *auchhabenwill*
    Also, als Du Mori bekamst, wie sah da die Nasenhaut aus? Verfärbungen sind normal und kommen bei der Henne z.B. vor, wenn sie in Brutstimmung ist. Beschreib doch mal das Verhalten, daran kann man auch viel sehen. Dein Mori wird ja sicher nicht allein gehalten. Du kannst auch aus der Interaktion zwischen den Vögeln Schlüsse ziehen. Weibchen haben meist (immer?) das Heft in der Hand:D
    Wie alt ist den Mori?
    Sie fangen ja auch schon recht früh mit dem Balzen (Kopfnicken verbunden mit Tschilpen) an. Dieses Verhalten sollten eigentlich nur die Hähne zeigen- aber meine Lucy macht das auch öfters, scheint also kein eindeutiker Indikator zu sein.

Viel Glück beim Rausfinden!
    Marie:0-

5. Jackie

Jackie Mitglied

Geschlecht?

Hallo,
    also Mori ist ungefähr 5 Montate alt!
    Am anfang war die Haut so lila, rosa
    dann wurde sie immer blauer und ich dachte es ist ein Männchen, aber jezt hat er außen um die Nasenhaupt rum so ganz dünn braun weislich (sieht so bisserl rau aus) und um die nasenlöcher ist das blau bisserl heller!
    Hm er spielt viel mit dem Glöckchen, turnt wie wild überall herum, hängt kopfüber im Käfig, macht Saltos durch sein Ringspielzeug usw. das Kopfnicken macht er aber auch! Und er knuspert gerne an einem Bast!
    Leider ist er zur Zeit noch allein, weil meine Eltern keinen 2. erlauben!
    Aber morgen bekomme ich von ner Freundin nen großen Käfig (der Canto von Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] der ist 71 cm lang)
    Und in den Sommerferien bekomme ich den Welli von meiner Cousine für 5 Wochen und vielleicth überzeugen diese beiden Tatsachen mit großem Käfig und Wellibesuch sie von nem Partner???????
    Wär cool!
    Falls nciht ist es das erste was ich tun werd sobal ich ausgezogen bin, dass ich mir nen 2. Welli hole!
    So , viele Grüße,
    Verena

6. Masch

Masch Vogelkraultante

Re: Geschlecht?

7. Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

Der Beschreibung nach würde ich auch auf Henne tippen.
    -Sieht nach einem rezessiven Schecken aus, wie mein Lumpi. Sind niedliche Biester! :)

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. hjb(52)

hjb(52) Guest

Es ist wirklich schwer

bei manchen Schecken im Jungstadium das Geschlecht voraus zu sagen, jedoch wenn die weißen Kränze um die Nasenlöcher immer besser zu sehen sind, dann ist die Gewissheit eine Henne zu haben positiv. Es ist eine Henne.

Gruß
    Hans-Jürgen:0-

10. Chelsea

Chelsea Guest

Ich schliesse mich den Meinungen der anderen an :D Eine Henne.
    Balzen tut meine Henne allerdings auch.

Thema:

Wieder mal: Hahn oder Henne?

Die Seite wird geladen...

Wieder mal: Hahn oder Henne? - Ähnliche Themen

1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  4. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...