wieder mal hereingefallen

Diskutiere wieder mal hereingefallen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - nun bin ich 30 km gefahren um mir meinen Wunsch zur erfüllen , ein Pärchen Glosterkanarien , die ich draussen in einer Voliere halten wollte da...
K

Kendra

Mitglied
Beiträge
85
nun bin ich 30 km gefahren um mir meinen Wunsch zur erfüllen , ein Pärchen Glosterkanarien , die ich draussen in einer Voliere halten wollte

da ich die Vögel nicht sofort umsetzten wollte , erst mal in einen großen Käfig und nun habe ich Zoff ohne Ende
den von wegen ein Pärchen , nein es sind 2 Hähnchen und beide singen auch ,
Ein Hähnchen mit haube und ein ohne

und nun habe ich den Züchter ein SMS geschrieben , keine Antwort 2 tage gewartet
dann ein Mail , er möge mir doch den Hahn umtauschen

nix
ich bin stinke sauer , da fährt man soweit und sucht sich einen Züchter des vertrauens aus und nun , wer würde mir im raume Wesel , ein Hähnchen gegen einen Glosterhenne ohne Haube tauschen .. kannste lange suchen

nix
noch einen Käfig und Einzelhaft möchte ich nicht
Gruß Bärbel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bärbel,

ich verstehe nicht, warum du den persönlichen Kontakt scheust. SMS und Mail sind doch geduldig. Anrufen, oder hinfahren, da sind Ausflüchte wesentlich schwieriger!
Ansonsten: Glauben kann man in der Kirche. Selber Kontrollieren ist besser! Hast du nicht nach den Zapfen geguckt?

VG

Richard
 
Hahn gegen Henne tauschen ist, glaube ich, nicht besonders beliebt...:D

Wenn die beiden von 12 sind, ist das mit dem Zapfen auch so eine Sache...

So was ist sicher schon einigen passiert...muss auch nicht auch nicht unbedingt böswillig geschehen sein...da er sich aber nicht meldet;)

Ist ja noch früh im Jahr, da bekommst Du bestimmt noch ein paar schöne Hennen
 
Hallo

Wie alt sind die beiden denn? Sind sie in der Jugendmauser oder der "normalen" ?
Wenn sie noch sehr jung sind, kann es doch trotz singen ein Weibchen sein. Ich hatte auch so ein singendes Weib und friedlich war sie auch eigentlich nie.
 
Ich würde auch anrufen oder nochmal hinfahren. 30 km sind ja nun nicht die Welt. Vor allem, wer ist denn so blöd und verkauft einen Hahn als Henne, es muss doch klar sein, dass der Käufer das bemerkt. Sind die beiden denn von diesem Jahr oder sind sie älter?
 
sind Jungtiere vom letzten Schlupf

also bei mir von links gedreht sehen beide gleich aus
ich scheue keinen pers, Kontakt , aber mal eben 30 km hin und 30 km zurück und dann vor Türe zu stehen die nicht geöffnet wird , ist bei den Benzinpreisen wohl nicht so prickelnt ´
nein ich habe vorher nicht geschaut , hab auf die Erfahrung des Züchters gebaut .Beide Tiere haben auch keine Ringe
Gruß Bärbel
 
Mist, einmal falsch geklickt und alles ist weg was ich geschrieben habe :(. Deshalb nur kurz: Jungvögel vom letzten Schlupf wären a) noch nicht durchgemausert und daher b) noch nicht abgabebereit, es sei denn, der letzte Schlupf war im März, also dann wenn die "richtigen" Züchter anfangen. Bei so jungen Vögeln ist das Geschlecht aber auch unmöglich zu erkennen... Unberingt? Waren denn die anderen Vögel beringt die er hatte? Züchter oder Vermehrer, das ist hier die Frage ;). Ruf ihn an und sag Du willst umtauschen, auf gut Glück hinfahren würde ich auch nicht. Hast Du die Möglichkeit, noch bessere Bilder zu machen, näher und ohne Gitter? Von der Ausfärbung her könnten sie schon noch recht jung sein... Ich muss Dir aber zustimmen, ganz koscher ist das alles nicht. Singen die beiden denn richtig laut, also eben wie ein Hahn so singt? Wenn sie noch so jung wären wie er sagt, also vom letzten Schlupf, dann könnten sie auch noch nicht richtig singen.
 
meine Jungen singen so, dass es sich wie quietschende Türen anhört.
 
Meine teilweise noch gar nicht - und die vom ersten Schlupf sind jetzt 4 1/2 Monate alt, durchgemausert ist noch keiner.
 
Meine verlieren gerade ein paar Federn. Von meinen 5 jungen Kanarien sind zwei ordentlich am quasseln, Alle sind auch so sehr lebendig. Solche hatte ich schon lange nicht mehr. Sie toben so rum, dass einer dabei gar nicht mehr bremsen könnte und voll Schwung in ein großes Badehaus klatschte. Die Abkühlung war bei ihm auch nötig.

Zu den Glostern.... denke, dass sie zu früh abgegeben wurden. Das Geschlecht ist doch so nicht zu bestimmen.
Es sei denn man konnte es an der (Farb)Vererbung schon ausmachen. Aber bei schwarz gescheckten Glostern, geht es doch nicht. Oder kann man das dadurch bestimmen, wie die Haube vererbt wird? Habe keine Ahnung von der Glosterzucht.
 
Nee, einen Hahn kann man bei einer geschlechtsgebundenen Vererbung nicht identifizieren (glaub ich jetzt einfach mal), lediglich eine Henne, da die geschlechtsgebundenen Faktoren auf dem Y-Chromosom liegen (oder war es das X, jedenfalls das bei den Hennen ;) ). Die Haube wird dominant vererbt, nicht geschlechtsgebunden.
 
Dass nächste mal würde ich, an Deiner Stelle, zu einem "richtigen" Glosterzüchter gehen, oder wenn nicht anders möglich mir die Vögel schicken lassen. Gerade bei Positurkanarien, sollte man die ersten Vögel bei einem etablierten Züchter erwerben.
Es gibt, meiner Meinung nach, jede Menge gute/ehrliche Züchter, die Dir auch das geben, was Du haben willst.
Normalerweise gibt ein seriöser Züchter die Vögel nicht vor der Jugendmauser ab.
Unter Vorbehalt kann man auch bei so jungen Vögeln das Geschlecht an Farbgebung/Farbtiefe, Haltung und Körperform erkennen. Aber auch da kann man sich irren...:~

Gruss
 
richtig trällern die nicht , sie singen schon aber sehr leise , als wenn beide noch üben , ich habe auch den Verdacht sie sind zu jung ,
Futtern auch nicht sehr viel , nehmen Obst und Grünzeug , Baden gerne , zanken viel
der Züchter hat sehr viele Papageien und nur wenige Kanarien ist im zuchtverband , möchte ich hier nicht nennen
angeblich sollen es Junge von prämierten Eltern sein
er hatte auch nur noch 3 Stück

naja mal abwarten , richtige Gloster sind für mich dicke Brummer versuche mal heute abend neue Fotos ohne Käfig zu machen

gruß Bärbel
 
Oh herrje das könnte mir auch passieren ,ich hab schon des öfteren versucht das geschecht zu vergleichen , zu erkennen....Nah ja....ist nicht so einfach.
Aber eins muß ich dir sagen, die beiden sehen toll aus.
 
Thema: wieder mal hereingefallen
Zurück
Oben