wieder mal Krebs

Diskutiere wieder mal Krebs im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; habe gestern meine kleine Piepsi einschläfern lassen müssen, war Krebs im Endstadium im unteren Bauchteil mit Durchfall und abmagerung und allem...

  1. Solaria

    Solaria Guest

    habe gestern meine kleine Piepsi einschläfern lassen müssen, war Krebs im Endstadium im unteren Bauchteil mit Durchfall und abmagerung und allem was dazugehört...:( verursacht durch die Lackierung eines Käfigs... hat aber die 3 Jahre die sie alt wurde gut durchgehalten aber jetzt war sie halt so dünn dass man das brustbein ja schon sehen konnte.
    Und das schlimme ist ihr Partner Orko ruft jetzt die ganze zeit nach ihr... die beiden waren die gesamten 3 Jahre zusammen...

    ich werd jetzt noch ein weilchen warten und dann versuchen ein neues Weibchen dazuzusetzen...

    wenn also jemand evtl. aus dem raum Mülheim/Duisburg/Bottrop ein Weibchen zum verpaaren abzugeben hat, einen versuch wär's ja wert.


    LG


    Lexi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Mein Beileid. :(
    -Aber warum warten? Ich würde so schnell wie nur möglich dafür sorgen, dass der Pieper nicht alleine ist.
     
  4. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Auch

    mein Beileid,
    hoffentlich habt ihr den Käfig entfernt.
    Ich betone es immer wieder mal, Kunststoffbeschichtete und lackerte Käfige sind nichts für Sittiche. Anscheinend sind sie in der Herstellung um so viel billiger, das alle gut daran verdienen können.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  5. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Das mit deinem vögelchen tut mir leid:( .

    Bin auch Toms Meinung, warte nicht mit dem Partner.
     
  6. Santho

    Santho Guest

    kann mich da nur anschliessen! als meine ellie starb ,schrie lenny nach ihr! nicht ganz 2 tage später bekam ich sina (war zwar noch nicht bereit,aber ich musste ja an lenny denken!)
    nun sind sina und lenny ein paar! er hat wieder jemanden,welche er umsorgen kann!;)
    also warte bitte nicht zu lang....;)
     
  7. Psittacus

    Psittacus Guest

    Hallo :)

    Das mit deinem Welli tut mir leid, vor allem weil es nicht hätte sein müssen wenn ...

    Aber jetzt habe ich auch ein wenig Angst, denn mein Welli, den ich erst seit drei Wochen habe, saß auch ca. zwei Jahre in einem Käfig an dem er die Lackierung abgeknabbert hat (hauptsächlich an der Käfig-Tür, der Arme :( ).

    Hört sich vielleicht jetzt blöd an, aber kann man beim Vogeltierarzt nicht vielleicht eine Art "Krebsvorsorgeuntersuchung" machen lassen, so zur Sicherheit?



    (Ich bin übrigens neu hier und werde mich auch noch "richtig" vorstellen :) )

    Liebe Grüße, Psi
     
  8. Solaria

    Solaria Guest

    klar der käfig ist schon lange entsorgt...

    was man als vorsorge machen kann ist die Farbe vom käfig abkratzen und in ein Labor schicken. kostet zwar was aber dann hat mans halt schwarz auf weiß...


    ich hab jetzt noch 2 sorgenkinder, rosenköpfchen in nem käfig von der selben firma, die sind auffallend ruhig und gehen net an kolbenhirse und sind ansonsten auch bissl ängstlich... *gebranntes Kind halt...*

    mach mir halt sorgen nun, werd aber mal im Agaforum rumfragen ob die sich das erklären können.

    LG


    Lexi
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 ute_die_gute, 3. Dezember 2003
    ute_die_gute

    ute_die_gute Guest

    Welcher Stoff in der Lackierung ist denn für den Krebs verantworlich?

    LG
    Ute + 6
     
  11. Solaria

    Solaria Guest

    Hi

    also ich habs irgendwie mit Blei in Erinnerung. Soll angeblich nur in dunkel lackierten Käfigen vorkommen.

    meinen weißen Käfig konnten meine Wellis benagen und es ist nie was passiert... aber das ist kein Patentrezept dass das völlig ungefährlich ist.

    LG


    Lexi
     
Thema:

wieder mal Krebs

Die Seite wird geladen...

wieder mal Krebs - Ähnliche Themen

  1. Welcher Krebs geeignet

    Welcher Krebs geeignet: Guten morgen zusammen. Meine Jüngste Tochter wünscht sich zur Einschulung ein Aquarium, nicht mit Fischen das findet sie nicht so schön ist ihr...
  2. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  3. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  4. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...
  5. Wieder mal die Möwe

    Wieder mal die Möwe: Hallo, ich hab mal wieder das "Möwenproblem" ;) Ich wäre ja für Mittelmeermöwe, wie seht ihr das? [IMG] Lg Mica