wieder mal ne Anfaenger-Frage

Diskutiere wieder mal ne Anfaenger-Frage im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo liebes Forum, eigentlich plante ich eine Ruebenach Voliere fuer meine zukuenftigen Voegel zu ordern, aber das war dann doch ein wenig ZU...

  1. #1 Remedios, 26.10.2004
    Remedios

    Remedios Guest

    Hallo liebes Forum,

    eigentlich plante ich eine Ruebenach Voliere fuer meine zukuenftigen Voegel zu ordern, aber das war dann doch ein wenig ZU teuer fuer mich. Heute kam dann per Post (super schnelle Lieferung) eine (auch nicht billige!) Montana-Voliere an (von Futter-Spatz, darf man das hier sagen? War wirklich 1A Sevice)! Nun meine Frage: UEBER der Kotwanne aus Plastik ist nochmals ein Gitter. Ist das OK so? Also: Die Voegel waeren UEBERALL (von 4 Seiten) vergittert. Oder nimmt man besser dieses Gitter heraus?
    Ich werde ja Anfang November zur Vogelausstellung in Bochum gehen, um Joerg zu treffen und meine Voegel auch bei ihm zu kaufen. Trotzdem diese Frage mal vorweg!
    Liebe Gruesse
    Ingrid (wie immer ohne Umlaute)
     
  2. Annika

    Annika Guest

    Guten Morgen Ingrid!

    Das Gitter dient eigentlich nur dazu, dass du die Voli sauber machen kannst, ohne dass unten eine offene Stelle ist, durch die die Birdies abhauen können. Ich hab das bei meiner Voli nicht mit eingebaut, braucht man doch eigentlich nicht... Denn meine hüpfen auch gerne mal auf'm Boden rum und das wäre ja blöd, wenn sie nur auf dem Gitter hüpfen könnten :( Hält denn deine Voli auch ohne das Gitter?
     
  3. #3 Remedios, 27.10.2004
    Remedios

    Remedios Guest

    Hallo Annika,
    danke fuer die Antwort, mein Computer hat mich gestern nicht mehr ins Netz gelassen. Es haelt auch alles prima ohne das Gitter, also weg damit--bis auf die Reinigung.
    Liebe Gruesse
    Ingrid
     
  4. #4 Zugeflogen, 27.10.2004
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Westfalen
    hiingrid,

    du müsstest dann nur schauen dass keine lücken entstehen, durchdie die kanarien abhauen können, wenn das gitter raus ist. solche volis hab ich letzlich gesehen.
     
  5. #5 Remedios, 27.10.2004
    Remedios

    Remedios Guest

    Danke, Sebastian, hab ich schon gecheckt, aber es gibt eine kleine Klappe, die ein Herausfliegen verhindert. Ueberhaupt finde ich die Voli gut durchdacht, alles sehr praktisch und sieht auch schoen aus. Wenn die Voegel da sind, mache ich mal Bilder! Liebe Gruesse, Ingrid
     
  6. #6 Zugeflogen, 27.10.2004
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Westfalen
    hallo ingrid,

    na das hört sich ja gut an. kannst du die klappen auch verriegeln? das solltest du auf jedenfall machen, damit nicht einer durch eine aufgestoßene klappe entwischt.
     
Thema:

wieder mal ne Anfaenger-Frage

Die Seite wird geladen...

wieder mal ne Anfaenger-Frage - Ähnliche Themen

  1. Mal wieder Tostedt...

    Mal wieder Tostedt...: Unsere Bilderwand mit Vögeln wächst ständig. Nun hier wieder etwas Neues, bei dem ich um Bestätigung bitte. Nummer 1: leider nicht ganz scharf,...
  2. Ich brauch' mal wieder euer Fachwissen ...

    Ich brauch' mal wieder euer Fachwissen ...: Hallochen liebe Fachgemeinde, leider hilft mir weder Svensson noch der "dicke" Beaman/Madge wirklich weiter. Ich hab' zwar zwei, drei Ideen, aber...
  3. Wieder mal was zum Lächeln gefällig?

    Wieder mal was zum Lächeln gefällig?: Ab und an schildere ich euch ja mal etwas, das die tägliche Laune etwas heben kann. Heute war wieder mal so ein Tag. Auf Grund von Mitarbeitern,...
  4. Graupapageien erstmals wieder in Kamerun ausgewildert

    Graupapageien erstmals wieder in Kamerun ausgewildert: Das Limbe Wildlife Center hat die ersten 25 Graupapageien wieder ausgewildert. Die noch verbliebenen müssen noch aufgepäppelt werden und nach und...
  5. Ich benötige mal wieder Eure Hilfe

    Ich benötige mal wieder Eure Hilfe: Wen habe ich denn hier erwischt? [ATTACH] [ATTACH]