wieder mal ne Anfaenger-Frage

Diskutiere wieder mal ne Anfaenger-Frage im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo liebes Forum, eigentlich plante ich eine Ruebenach Voliere fuer meine zukuenftigen Voegel zu ordern, aber das war dann doch ein wenig ZU...
R

Remedios

Guest
Hallo liebes Forum,

eigentlich plante ich eine Ruebenach Voliere fuer meine zukuenftigen Voegel zu ordern, aber das war dann doch ein wenig ZU teuer fuer mich. Heute kam dann per Post (super schnelle Lieferung) eine (auch nicht billige!) Montana-Voliere an (von Futter-Spatz, darf man das hier sagen? War wirklich 1A Sevice)! Nun meine Frage: UEBER der Kotwanne aus Plastik ist nochmals ein Gitter. Ist das OK so? Also: Die Voegel waeren UEBERALL (von 4 Seiten) vergittert. Oder nimmt man besser dieses Gitter heraus?
Ich werde ja Anfang November zur Vogelausstellung in Bochum gehen, um Joerg zu treffen und meine Voegel auch bei ihm zu kaufen. Trotzdem diese Frage mal vorweg!
Liebe Gruesse
Ingrid (wie immer ohne Umlaute)
 
Guten Morgen Ingrid!

Das Gitter dient eigentlich nur dazu, dass du die Voli sauber machen kannst, ohne dass unten eine offene Stelle ist, durch die die Birdies abhauen können. Ich hab das bei meiner Voli nicht mit eingebaut, braucht man doch eigentlich nicht... Denn meine hüpfen auch gerne mal auf'm Boden rum und das wäre ja blöd, wenn sie nur auf dem Gitter hüpfen könnten :( Hält denn deine Voli auch ohne das Gitter?
 
Hallo Annika,
danke fuer die Antwort, mein Computer hat mich gestern nicht mehr ins Netz gelassen. Es haelt auch alles prima ohne das Gitter, also weg damit--bis auf die Reinigung.
Liebe Gruesse
Ingrid
 
hiingrid,

du müsstest dann nur schauen dass keine lücken entstehen, durchdie die kanarien abhauen können, wenn das gitter raus ist. solche volis hab ich letzlich gesehen.
 
Danke, Sebastian, hab ich schon gecheckt, aber es gibt eine kleine Klappe, die ein Herausfliegen verhindert. Ueberhaupt finde ich die Voli gut durchdacht, alles sehr praktisch und sieht auch schoen aus. Wenn die Voegel da sind, mache ich mal Bilder! Liebe Gruesse, Ingrid
 
hallo ingrid,

na das hört sich ja gut an. kannst du die klappen auch verriegeln? das solltest du auf jedenfall machen, damit nicht einer durch eine aufgestoßene klappe entwischt.
 
Thema: wieder mal ne Anfaenger-Frage
Zurück
Oben