wieder mal ne frage....

Diskutiere wieder mal ne frage.... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo ihr vogelkundigen, nachdem es meiner süssen wieder besser geht ( danke für den tip mit dem rotlicht, hat super hingehauen), hab ich...

  1. hermia

    hermia Guest

    hallo ihr vogelkundigen,

    nachdem es meiner süssen wieder besser geht ( danke für den tip mit dem rotlicht, hat super hingehauen), hab ich gleich ne neue frage:
    ab wann sind wellis eigentlich ganz ausgewachsen? mach da nämlich unterschiedliche erfahrungen. kann das sein? was ist denn der offizielle richtwert

    bis bald eure,
    hermia :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    Offizieller richtwert?
    Keien Ahnung, also ich würde sagen mit 3-4 Monaten......Zumindest sind sie dann auch geschelchtsreif.......Was nicht heisst man kann dann mit ihnen brüten......

    Also 3-4 Monate würde ich sagen......

    Liora
     
  4. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Geschlechtsreif - Ausgewachsen

    Hallo:S

    Wellis sind schon mit 3 Monaten geschlechtsreif.
    Richtig ausgewachsen sind sie erst mir einem Jahr.
    Wenn möglich sollte man mit ihnen vorher nicht züchten.
    Bei Hennen färbt sich die Nasenhaut so um den 7--8. Monat baraun. So könnte man schon damit züchten. Sollte man nur machen wenn es unbedingst sein muß. Machen meist nur Standardzüchter mit sehr großen, sabielen Hennen.
    Man sollte Hähne nur zur Zucht schreiten lassen bis sie Jährig, also über ein Jahr alt sind.
    Hähne sind in Brutkondition, wenn ihre Nasenhaut, bei den Normalfarben, dunkel blau ist. In dieser Fase, wachsen die Hoden im Körper des Hahnes um das 10 Fache an. Nur wenn die Hoden so groß sind, kann er Sperma entwickeln und Eier befruchten.
    Gruß:0-
    Hans-Jürgen
     
  5. Elli

    Elli Guest

    Also mein Julchen ist jetzt 4 Monate und hat die Jugendmauser noch gar nicht hinter sich! Sie hat die Wellenzeichnung noch ziemlich weit zur Nasenhaut vorne..
     
  6. Lisa89

    Lisa89 Guest

    hallo hermia,
    freut mich total dass das mit dem Rotlicht geklappt hat, hätte ich nicht gedacht *g* :)
     
  7. hermia

    hermia Guest

    hallo lisa,
    ja, das hätte ich auch nicht gedacht. also, obs das rotlicht jetzt war, weiß ich net - is ja auch egal. hauptsache, die kleine ist wieder gesund.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

wieder mal ne frage....

Die Seite wird geladen...

wieder mal ne frage.... - Ähnliche Themen

  1. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  4. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...
  5. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...