wieder mal ne frage....

Diskutiere wieder mal ne frage.... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo ihr vogelkundigen, nachdem es meiner süssen wieder besser geht ( danke für den tip mit dem rotlicht, hat super hingehauen), hab ich...
H

hermia

Guest
hallo ihr vogelkundigen,

nachdem es meiner süssen wieder besser geht ( danke für den tip mit dem rotlicht, hat super hingehauen), hab ich gleich ne neue frage:
ab wann sind wellis eigentlich ganz ausgewachsen? mach da nämlich unterschiedliche erfahrungen. kann das sein? was ist denn der offizielle richtwert

bis bald eure,
hermia :0-
 
Offizieller richtwert?
Keien Ahnung, also ich würde sagen mit 3-4 Monaten......Zumindest sind sie dann auch geschelchtsreif.......Was nicht heisst man kann dann mit ihnen brüten......

Also 3-4 Monate würde ich sagen......

Liora
 
Geschlechtsreif - Ausgewachsen

Hallo:S

Wellis sind schon mit 3 Monaten geschlechtsreif.
Richtig ausgewachsen sind sie erst mir einem Jahr.
Wenn möglich sollte man mit ihnen vorher nicht züchten.
Bei Hennen färbt sich die Nasenhaut so um den 7--8. Monat baraun. So könnte man schon damit züchten. Sollte man nur machen wenn es unbedingst sein muß. Machen meist nur Standardzüchter mit sehr großen, sabielen Hennen.
Man sollte Hähne nur zur Zucht schreiten lassen bis sie Jährig, also über ein Jahr alt sind.
Hähne sind in Brutkondition, wenn ihre Nasenhaut, bei den Normalfarben, dunkel blau ist. In dieser Fase, wachsen die Hoden im Körper des Hahnes um das 10 Fache an. Nur wenn die Hoden so groß sind, kann er Sperma entwickeln und Eier befruchten.
Gruß:0-
Hans-Jürgen
 
Also mein Julchen ist jetzt 4 Monate und hat die Jugendmauser noch gar nicht hinter sich! Sie hat die Wellenzeichnung noch ziemlich weit zur Nasenhaut vorne..
 
hallo hermia,
freut mich total dass das mit dem Rotlicht geklappt hat, hätte ich nicht gedacht *g* :)
 
hallo lisa,
ja, das hätte ich auch nicht gedacht. also, obs das rotlicht jetzt war, weiß ich net - is ja auch egal. hauptsache, die kleine ist wieder gesund.
 
Thema: wieder mal ne frage....

Ähnliche Themen

winni
Antworten
7
Aufrufe
994
papugi
papugi
ZoRRo
Antworten
15
Aufrufe
1.649
Tanygnathus
Tanygnathus
S
Antworten
3
Aufrufe
765
sweenie
S
Zurück
Oben