wieder mal neue Fotos

Diskutiere wieder mal neue Fotos im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, @antje: dann komm doch einfach mit Siggi mit, Du kommst doch aus der selben Ecke... dann gehen wir gemeinsam nach Achern, wär das nix?...

  1. Gina2

    Gina2 Guest

    Hallo,

    @antje: dann komm doch einfach mit Siggi mit, Du kommst doch aus der selben Ecke... dann gehen wir gemeinsam nach Achern, wär das nix?

    duschen: wir haben die Voliere von hinten und den Seiten mit Folie abgehängt (Kathis sind manchmal echte "Schweine", die haben öfter mal aus der Voliere rausgek... auf die Couch - hängen am Gitter und dann pfutz), natürlich auch um unsere Tapete zu schonen - und man kann die Kathis auch wunderbar abduschen ohne daß dann das ganze Wohnzimmer dabei naß wird.

    Und, hat das abduschen gewirkt???:D

    @kuni: stimmt, hatte ich vergessen. Gestern und heute gabs zufällig Blaubeeren - Ergebnis: ein toller dunkellila Farbton! Na gut, dann haben wir doch schon alle Farben durch :D (Mensch haben wir hier ein Thema...:~ )
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Antje

    Antje Guest

    @Kuni: ich weiß was, ich weiß was... :D Nur ich durfte nichts verraten, wegen der Einrichtungsgegenstände. Habe ich nicht tapfer durchgehalten? *stolz sei*, gell Lanzi?

    @Gina: Siggi ist leider auch nicht ganz meine Ecke. Osnabrück ist so ca. 2,5 STunden von uns entfernt.

    ABer falls Ihr mal nach Walsrode fahrt, bin ich dabei. Allerdings haben die da nicht einen Kathi. Frechheit!

    Das Duschen hat wirklich geholfen, sie haben sogar ein Gemeinschaftsduschen mit den Nymphen veranstaltet. Ist schon witzig, da duscht Du einen großen Nymphensittich ab und auf einmal siehst du so ein kleines, grünes Federknäuel mit abgespreitzten Miniflügeln dahinter sitzen. Wirklich zum Totlachen. :D

    Mit der Folie ist eine gute Idee. Diese Flatschen an der Wand kenne ich auch, aber unsere Tapete kann man ganz gut feucht abwischen und Möbel stehen nicht in der Nähe.
     
  4. Gina2

    Gina2 Guest

    wieder neue Fotos

    Hallo ihr Lieben,

    damit Siggi sich wieder beruhigt, hier die neuesten Fotos::D

    Dösende Kathis
     

    Anhänge:

  5. Gina2

    Gina2 Guest

    Kathis auf der Tür
     

    Anhänge:

  6. Gina2

    Gina2 Guest

    schlafende Kathis
     

    Anhänge:

  7. Gina2

    Gina2 Guest

    Ganz wichtig: Äste und Zweige zum Benagen...

    Gucky weiß das und hat sich gleich an die Arbeit gemacht:
     

    Anhänge:

  8. Gina2

    Gina2 Guest

    Hier eine kleine Vorher-Nachher-Studie:

    so sah es morgens aus:
     

    Anhänge:

  9. Gina2

    Gina2 Guest

    und so am selben Abend:

    (Fleißige Kathis)
     

    Anhänge:

  10. Gina2

    Gina2 Guest

    Kathis auf Klettergerüst und in den Ringen
     

    Anhänge:

  11. Gina2

    Gina2 Guest

    Kathies bedienen sich bei den Kanaries... :~ :D bei anderen schmeckt es halt immer besser als zuhause
     

    Anhänge:

  12. Gina2

    Gina2 Guest

    Da es immer Streit um die Schlafhöhlen gab, haben wir eine neue Korkröhre (Futterkonzept) bestellt - das Ding war so groß, daß wir 1 1/2 Röhren daraus machen konnten. Die große wurde sofort von Gucky besetzt (war ja klar)
     

    Anhänge:

  13. Gina2

    Gina2 Guest

    das andere Stück Korkröhre haben wir auf ein Brett gestellt.
    Das Häuschen links oben (eigentlich eine Brücke für Nager) und die Korkröhre rechts oben wurde immer von den grünen Kathis belegt, die blauen wurden immer von ihnen verjagt. Jetzt da wir mehr Schlafhöhlen als grüne Kathis haben, dürfen die blauen endlich auch in einer Höhle schlafen. Die neue halbe Röhre (unten) wird meist von den Grünen benutzt.
     

    Anhänge:

  14. Gina2

    Gina2 Guest

    Zuerst hatten wir die große neue Röhre oben aufgehängt. Da diese aber natürlich sofort von den grünen Kathis beschlagnahmt wurde, haben wir am nächsten Tag die Röhre tiefer gehängt, damit sie nicht mehr so attraktiv für die kleinen grünen "Ratten" war. Hat auch prompt funktioniert. Jetzt schlafen die blauen darin, und die grünen in der neuen halben Röhre. Die beiden oberen Häuschen bleiben leer. (Platz für neue Kathis??:D )
     

    Anhänge:

  15. Gina2

    Gina2 Guest

    Hier die Grünen beim Besetzen der großen Röhre. Da ich die Befürchtung hatte, daß sie darin wieder brüten würden, mußte die Röhre "unattraktiv" für sie werden. Also wurde sie tiefer gehängt. In den halben Röhren, die auf den Brettern stehen werden sie sicher nicht brüten, da der Boden zu hart ist.
     

    Anhänge:

  16. Gina2

    Gina2 Guest

    Maxi krault Mama Gucky
     

    Anhänge:

  17. Gina2

    Gina2 Guest

    hier etwas, was mich besonders freut: Sie werden immer zutraulicher... alle bleiben sitzen, während Maxi an meinem Finger nagt... wenn man bedenkt, wie das am Anfang war - vor 5 Monaten sind sie in Panik ausgebrochen, wenn man nur das Zimmer betreten hat - und jetzt kann man sie fast berühren.
     

    Anhänge:

  18. Gina2

    Gina2 Guest

    Maxi hängt durch...
     

    Anhänge:

  19. Gina2

    Gina2 Guest

    hier die typische Art der Fortbewegung

    Maxi läuft auf einem Seil

    So, Siggi - zufrieden? :D

    (Unter Allg. Forum, "Zubehör" findet ihr noch ein paar Fotos, auf denen Maxi zu sehen ist)
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Zufrieden? :? Nö, NIE :D :D
    Aber für den Anfang nicht schlecht *zwinkerzwinker*
    Super Fotos, echt klasse.
    Bin begeistert!!

    Schön auch, dass die blauen jetzt auch einen Schlafplatz haben und nicht immer kopfüber "rumhängen" müssen :D

    Sieht zudem auch noch schön aus!

    Das Bild "Maxi hängt durch" gefällt mir aber natürlich am besten. Der Clown, und als ich da war, hat er so getan, als hätte er noch nie einen Schabernack getrieben :p

    Dass sie alle zutraulicher werden, ist wirklich super. Warte mal ab, es kommt der Tag, da wirst du dir wünschen, deine Kathis wären nicht so zutraulich :D :D

    Liebe Grüße,
    Siggi
     
  22. Antje

    Antje Guest

    Oooh, wieder superschöne Bildas, aber viiiiiel zu wenig. Ich hatte mich gerade so schön maustechnisch "eingescrollt", da waren die Fotos schon zu Ende... :D

    Gleich mal ins Zubehör gucken...
     
Thema:

wieder mal neue Fotos

Die Seite wird geladen...

wieder mal neue Fotos - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Vogelnetzwerk.de Fotos

    Vogelnetzwerk.de Fotos: Hallo! Vielleicht ist es schon jemanden aufgefallen? Es wurden einige Bilder neu eingestellt, die falsch betitelt sind. Wer ist als Modi für die...