wieder mal neue Fotos

Diskutiere wieder mal neue Fotos im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo ihr Lieben, hier sind die neuesten Fotos von unseren Kathis: zuerst mal ein Familienfoto, (v.l.n.r) Gucky, Robby, Maxi
Hallo,

@antje: dann komm doch einfach mit Siggi mit, Du kommst doch aus der selben Ecke... dann gehen wir gemeinsam nach Achern, wär das nix?

duschen: wir haben die Voliere von hinten und den Seiten mit Folie abgehängt (Kathis sind manchmal echte "Schweine", die haben öfter mal aus der Voliere rausgek... auf die Couch - hängen am Gitter und dann pfutz), natürlich auch um unsere Tapete zu schonen - und man kann die Kathis auch wunderbar abduschen ohne daß dann das ganze Wohnzimmer dabei naß wird.

Und, hat das abduschen gewirkt???:D

@kuni: stimmt, hatte ich vergessen. Gestern und heute gabs zufällig Blaubeeren - Ergebnis: ein toller dunkellila Farbton! Na gut, dann haben wir doch schon alle Farben durch :D (Mensch haben wir hier ein Thema...:~ )
 
@Kuni: ich weiß was, ich weiß was... :D Nur ich durfte nichts verraten, wegen der Einrichtungsgegenstände. Habe ich nicht tapfer durchgehalten? *stolz sei*, gell Lanzi?

@Gina: Siggi ist leider auch nicht ganz meine Ecke. Osnabrück ist so ca. 2,5 STunden von uns entfernt.

ABer falls Ihr mal nach Walsrode fahrt, bin ich dabei. Allerdings haben die da nicht einen Kathi. Frechheit!

Das Duschen hat wirklich geholfen, sie haben sogar ein Gemeinschaftsduschen mit den Nymphen veranstaltet. Ist schon witzig, da duscht Du einen großen Nymphensittich ab und auf einmal siehst du so ein kleines, grünes Federknäuel mit abgespreitzten Miniflügeln dahinter sitzen. Wirklich zum Totlachen. :D

Mit der Folie ist eine gute Idee. Diese Flatschen an der Wand kenne ich auch, aber unsere Tapete kann man ganz gut feucht abwischen und Möbel stehen nicht in der Nähe.
 
wieder neue Fotos

Hallo ihr Lieben,

damit Siggi sich wieder beruhigt, hier die neuesten Fotos::D

Dösende Kathis
 

Anhänge

  • dösende_kathis.jpg
    dösende_kathis.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 64
Ganz wichtig: Äste und Zweige zum Benagen...

Gucky weiß das und hat sich gleich an die Arbeit gemacht:
 

Anhänge

  • gucky_nagt_äste.jpg
    gucky_nagt_äste.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 61
Hier eine kleine Vorher-Nachher-Studie:

so sah es morgens aus:
 

Anhänge

  • voliere_vorher.jpg
    voliere_vorher.jpg
    29 KB · Aufrufe: 55
und so am selben Abend:

(Fleißige Kathis)
 

Anhänge

  • voliere_nachher.jpg
    voliere_nachher.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 55
Kathis auf Klettergerüst und in den Ringen
 

Anhänge

  • kathis_auf_spielzeug.jpg
    kathis_auf_spielzeug.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 49
Kathies bedienen sich bei den Kanaries... :~ :D bei anderen schmeckt es halt immer besser als zuhause
 

Anhänge

  • kathis_bei_kanaries.jpg
    kathis_bei_kanaries.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 49
Da es immer Streit um die Schlafhöhlen gab, haben wir eine neue Korkröhre (Futterkonzept) bestellt - das Ding war so groß, daß wir 1 1/2 Röhren daraus machen konnten. Die große wurde sofort von Gucky besetzt (war ja klar)
 

Anhänge

  • gucky_in_korkröhre.jpg
    gucky_in_korkröhre.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 76
das andere Stück Korkröhre haben wir auf ein Brett gestellt.
Das Häuschen links oben (eigentlich eine Brücke für Nager) und die Korkröhre rechts oben wurde immer von den grünen Kathis belegt, die blauen wurden immer von ihnen verjagt. Jetzt da wir mehr Schlafhöhlen als grüne Kathis haben, dürfen die blauen endlich auch in einer Höhle schlafen. Die neue halbe Röhre (unten) wird meist von den Grünen benutzt.
 

Anhänge

  • inneneinrichtung_neu.jpg
    inneneinrichtung_neu.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 76
Zuerst hatten wir die große neue Röhre oben aufgehängt. Da diese aber natürlich sofort von den grünen Kathis beschlagnahmt wurde, haben wir am nächsten Tag die Röhre tiefer gehängt, damit sie nicht mehr so attraktiv für die kleinen grünen "Ratten" war. Hat auch prompt funktioniert. Jetzt schlafen die blauen darin, und die grünen in der neuen halben Röhre. Die beiden oberen Häuschen bleiben leer. (Platz für neue Kathis??:D )
 

Anhänge

  • voliere_neue_ausst.jpg
    voliere_neue_ausst.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 72
Hier die Grünen beim Besetzen der großen Röhre. Da ich die Befürchtung hatte, daß sie darin wieder brüten würden, mußte die Röhre "unattraktiv" für sie werden. Also wurde sie tiefer gehängt. In den halben Röhren, die auf den Brettern stehen werden sie sicher nicht brüten, da der Boden zu hart ist.
 

Anhänge

  • korkröhre_grüne.jpg
    korkröhre_grüne.jpg
    24 KB · Aufrufe: 70
hier etwas, was mich besonders freut: Sie werden immer zutraulicher... alle bleiben sitzen, während Maxi an meinem Finger nagt... wenn man bedenkt, wie das am Anfang war - vor 5 Monaten sind sie in Panik ausgebrochen, wenn man nur das Zimmer betreten hat - und jetzt kann man sie fast berühren.
 

Anhänge

  • maxi_knabbert_am_finger.jpg
    maxi_knabbert_am_finger.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 66
hier die typische Art der Fortbewegung

Maxi läuft auf einem Seil

So, Siggi - zufrieden? :D

(Unter Allg. Forum, "Zubehör" findet ihr noch ein paar Fotos, auf denen Maxi zu sehen ist)
 

Anhänge

  • maxi_läuft.jpg
    maxi_läuft.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 63
Zufrieden? :? Nö, NIE :D :D
Aber für den Anfang nicht schlecht *zwinkerzwinker*
Super Fotos, echt klasse.
Bin begeistert!!

Schön auch, dass die blauen jetzt auch einen Schlafplatz haben und nicht immer kopfüber "rumhängen" müssen :D

Sieht zudem auch noch schön aus!

Das Bild "Maxi hängt durch" gefällt mir aber natürlich am besten. Der Clown, und als ich da war, hat er so getan, als hätte er noch nie einen Schabernack getrieben :p

Dass sie alle zutraulicher werden, ist wirklich super. Warte mal ab, es kommt der Tag, da wirst du dir wünschen, deine Kathis wären nicht so zutraulich :D :D

Liebe Grüße,
Siggi
 
Oooh, wieder superschöne Bildas, aber viiiiiel zu wenig. Ich hatte mich gerade so schön maustechnisch "eingescrollt", da waren die Fotos schon zu Ende... :D

Gleich mal ins Zubehör gucken...
 
Thema: wieder mal neue Fotos
Zurück
Oben