Wieder mal raten

Diskutiere Wieder mal raten im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; ... endlich hab ich Bilder, auf denen die Schwanzfedern der ganzen Bande gut zu sehen sind... auf dem ersten Bild seht ihr ein...

  1. #1 g4eSpunky, 10. Mai 2003
    g4eSpunky

    g4eSpunky Guest

    ... endlich hab ich Bilder, auf denen die Schwanzfedern der ganzen Bande gut zu sehen sind...

    auf dem ersten Bild seht ihr ein Geschwisterpäarchen. Beide kräftiger in den farben als die anderen beiden. Sitzen ewig zusammen, turteln, erste Begattungsübungen wurden auch schon ausgeführt... dabei ist eher der linke Vogel der aktive, der andere lässt ihn machen, wird dann aber irgendwann zickig und beendet das Ganze durch Gezeter

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 g4eSpunky, 10. Mai 2003
    g4eSpunky

    g4eSpunky Guest

    und jetzt die anderen beiden, auch Geschwister, so gut wie gar kein Schwarz in den Schwanzfedern, irgendwelche merkwürdigen "Besteigungsversuche" konnte ich auch noch nicht beobachten :D

    [​IMG]
     
  4. #3 g4eSpunky, 10. Mai 2003
    g4eSpunky

    g4eSpunky Guest

    .. die letzten beiden dürften also mit ziemlicher Sicherheit (so sicher man sich da halt sein kann ;) ) Ladys sein!

    Aber die ersten zwei Birdies?
    Der Züchter tippte bei Abholung auf links Hahn, rechts Henne... würde dem Verhalten ja gerecht werden... wegen der kräftigen Farben und dem schwarz könnten es doch aber auch zwei Hähne sein...

    *grübel*
     
  5. #4 Suppenhuhn, 10. Mai 2003
    Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    Hi Spunky

    Wie ? Du bist nicht im Vogelpark?? Doch nicht mitgefahren?


    Also zu Deinen Bildern würde ich sagen, Du hast 3 Hähne und eine Henne (2. Bild links) :D
    Der rechte Vogel auf dem 2. Bild ist ein Bo :p
    Also jeder muß einen Bo haben :D

    Welche beiden sind denn die Nistgeschwister von Juliet(o)?:
     
  6. #5 Suppenhuhn, 10. Mai 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Mai 2003
    Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    0l
     
  7. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Tach Spunky!!!

    So, wir sind wieder da :)

    Aaaaaaaaaaalso ...

    wir (Gina und ich) glauben:
    Erstes Foto links: Hahn
    jep *gröhl*

    und die anderen sind wohl eher Mädels, mal so geschätzt :D

    Grüßle,
    Siggi & Gina

    P.S zofia is mit Gepäck schon wieder richtung heimat ...
     
  8. #7 Suppenhuhn, 10. Mai 2003
    Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    Siggi :? der Vogel rechts auf dem ersten Bild hat pechschwarze Schwanzfedern!

    Das gehört nicht zu der Druckerschwärze der Zeitung.

    Die Federn liegen nur etwas unglücklich, würd ich sagen, so daß die mittlere schwarze (ist nur eine zu sehen) weiter rechts liegt und sich mit der Zeitung vermischen und tarnen

    ->editiert
     
  9. #8 Suppenhuhn, 10. Mai 2003
    Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    Spunky, ich sehe gerade die Erdbeeren auf dem Teller

    Sind das Deutsche?

    Ich habe mal spanische verfüttert und am nächsten Tag hatten 3 meiner Wellis Juckreiz und total wund gebissene Füße

    Ich würde keine mehr verfüttern, es sei denn sie kommen aus meinem Garten.
     
  10. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Ooooooops 8o
    vertippt ...

    also, nochmal ...

    erstes Bild línker Vogel: Hahn
    erstes Bild rechter Vogel: ein BO
    zweites Bild, beide Vögel: Mädels.

    Also, nur so ne Schätzung ....
    (Gina hat's auch gesagt, sie is also Schuld :) )

    Grüßle,
    Siggi
     
  11. #10 g4eSpunky, 11. Mai 2003
    g4eSpunky

    g4eSpunky Guest

    :D dem kann ich zustimmen...

    nur was mach ich mit dem Bo? Schau ich mich jetzt nach Hahn oder Henne um? Hätte nämlich gerne bald blauen Zuwachs... :D
    (für Tips bin ich dankbar ;) )

    Ist schon verrückt das Ganze!

    @Suppenhuhn, bei mir ging hier leider alles durcheinander, Ärger auf der Arbeit... da musste ich Walsrode leider absagen :(
     
  12. #11 g4eSpunky, 11. Mai 2003
    g4eSpunky

    g4eSpunky Guest


    sorry, deine Frage erst ganz übersehen... nee, die Erdbeeren sind ganz normal aus dem Supermarkt und somit eher importiert... fressen sie eh nicht, wie sich heraus gestellt hat... naja, war ein Versuch wert...
     
  13. #12 Suppenhuhn, 11. Mai 2003
    Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest

    Da bleibt nur eins ... Federn ziehen und wegschicken 8o

    Obwohl ich nun im AZ - Forum gelesen habe, daß dies wohl auch manchmal daneben geht und der gleiche Vogel in zwei Instituten mal als Hahn und mal als Henne deklariert wurde :k

    Wie hoch die Trefferquote dabei ist, weiß ich aber auch nicht.


    Mir selber wird wohl bei Juliet auch nichts anderes übrig bleiben, wenn ich weitere Kathis möchte. Endoskopieren scheidet für mich total aus.

    Aber wie gesagt, solange sich die beiden verstehen gibt's erstmal keinen Zuwachs mehr.

    Andererseits, wenn ich nächstes Jahr Küken möchte ... mit zwei Gockel krieg ich keine...:p

    Aber man lebt ja noch länger, muß ja nicht alles sofort sein. Außerdem hab ich ja noch die Möglichkeit andere Küken zu bekommen.


    Wieviele Kathis möchtest Du denn noch? :D

    Ich hätt ja auch gern alle gängigen Farben einmal ;) Wär schon ne schöne bunte Mischung. .... das wären dann ...wieviel? .... 7?

    wf, dunkelgrün, oliv, kobalt, blau, lutino, cremino

    an andere Farben kommt man wohl nicht so einfach ran?

    Aber 7 Kathis geht ja nicht, entweder 6 oder 8 hm, dann muß ich wohl noch so einen bunten von Gina haben :D:D:D
     
  14. Bruno

    Bruno Guest

    geht doch

    und was ist mit mauve?:~
     
  15. #14 g4eSpunky, 11. Mai 2003
    g4eSpunky

    g4eSpunky Guest

    mein nächstes Ziel sind 6 :D

    muss mir ja immer wieder kleine neue Ziele stecken ... die Voliere soll verdoppelt werden (Akkuschrauber hab ich schon wieder raus gekramt ;) ) ... und dann möchte ich mich nach Blauen oder Kobald farbenen Tieren umsehen!

    Lutino und Cremino scheiden erstmal aus, ich mag die roten Augen nicht ... aber wer weiss, vielleicht erobert ja auch irgendwann mal so ein heller Zwerg mein Herz!
     
  16. zofia

    zofia Guest

    also solange du nich gerade mit blitzlicht fotos machst......sehen die augen recht dunkel aus:D :D
     

    Anhänge:

    • augen.jpg
      Dateigröße:
      14,2 KB
      Aufrufe:
      42
  17. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Oder man muss eben mit der Mode gehen ...
     

    Anhänge:

  18. Gina2

    Gina2 Guest

    *grööööööhl* - das war bestimmt Hendrik, oder??
     
  19. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Ey - Whity - ganz schön heißes Pflaster hier *schwitz*, oder? Und diese krasse Sonneneinstrahlung!

    Jau - Sunny - manmanman. Aber glücklicherweise ham wa ja nen Abo bei Fielmann :)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Suppenhuhn, 11. Mai 2003
    Suppenhuhn

    Suppenhuhn Guest


    oooooopppppsssss

    glatt vergessen :D




    ja dann 8

    Hm, wo bau ich dann bloß die neue Voliere hin:?
     
  22. Siri

    Siri Guest

    ROFL 8) :S 8)

    Sagt mal... da gabs in Walsrode wohl zuviel Eierlikör auf dem Eis, was? :D
     
Thema:

Wieder mal raten

Die Seite wird geladen...

Wieder mal raten - Ähnliche Themen

  1. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  2. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  3. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  4. Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern

    Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern: Hallo ihr Lieben, Vorab entschuldigung für diesen endlos langen Text... Schon lange wünsche ich mir Graupapageien. Aber jetzt wo der Wunsch...
  5. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...